Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil auch für Tandems gilt, dass die optimale Menge immer n+1 (mit n=aktuelle Anzahl im Fuhrpark) ist. Heute konnte ich fast schon einen Oldtimer wieder zum Leben erwecken, nämlich das Tandemheck fürs Flevobike (in Anlehnung an das Paso Doble von @Hanno), das mein Vater mal für den Transport meiner Schwester gebaut hatte. An das hatte ich mich neulich erinnert, als ich mal wieder die velozipede Immobilität mit kleinen Kindern beklagte. Es lag noch unvollständig im Keller, eine passende Flevo-Gabel konnte @christoph_d beisteuern, mein Flevobike fährt seit dem Racertje eher selten, und mit noch ein paar Fahrradteilen und einigen Stunden Arbeit konnten unser Junior und ich heute (erneut) Jungfernfahrt machen. Hurra, es funktioniert! Mein Stoker muss noch den Umgang mit der Schaltung lernen und ein paar Arbeiten sind noch übrig, aber sonst bin ich sehr zufrieden.

Gruß,
Martin, Hängerkupplung für den ganz Kleinen fehlt noch ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190223_172802.jpg
    IMG_20190223_172802.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 136
...dass mein neuester LR Eigenbau mit mir auf längere Probefahrt gehen konnte. Ist eigentlich ein NAchbau des CRuzbike t50 nur mit kleinen 406 Rädchen vorn und hinten.
Sagte doch neulich mein Liegeradkumpel die Räder an meinen LR würden immer größer, also musste doch mal wieder was in 406 her : ) Mit der jetzigen Übersetzung wird das Dingens nicht so schnell, eher so um die 25 kmh Reise-Cruising-Geschwindigkeit. Ist aber auch klasse als Abwechslung und mit der tollen Antriebsidee und der bewährten 3gangnabenschaltung komm ich dafür alle Berge hoch und das runterfahren ist damit auch geil, mehr so Seifenkistenfeeling wegen der aufrechten Sitzposition. Plus Wald und Wiesentauglichkeit. Dafür merk ich meinen Hintern nach ner Weile, da ist das wirklich liegende bequemer auf DAuer. War dann lustig mit dem Wechsel auf meinen M-Racer, da dacht ich, ich lieg im Bett, so flach war das plötzlich...
[DOUBLEPOST=1550952294][/DOUBLEPOST]Das Racertje Flevo Tandem ist auch vor tollem Tarnhintergrund abgelichtet worden. Würde ich mal einem liegeradaffinen Augenarzt zur Verfügung stellen als Sehtest-Tafel...
 
... weil ich Petrus den Handschuh hingeworfen habe ... 2Ups und df auf Sommerbereifung umgestellt !
 
Das Racertje Flevo Tandem ist auch vor tollem Tarnhintergrund abgelichtet worden.
Wohl wahr, außerdem war das Licht des schon fortgeschrittenen Tages auch nicht förderlich. Vielleicht ist das hier von heute besser?
IMG_20190224_121759.jpg
Geht auch gleich als Bilderrätsel durch. Und freuen tu ich mich wegen der ersten längeren Ausfahrt mit Sohnemann. 35 km, natürlich inklusive Spielplatz und Co.

Gruß,
Martin
 
...und das Tandem sieht schön lang aus, da ist das VR nach Flußdurchquerung schon am anderen Ufer, während das HR noch auf der hiesigen Uferseite ist : )

Hier kommt das Eigenbau Bild, das Hein ein wollte schöne Grüße HFKLR
 

Anhänge

  • 20190224_131913.jpg
    20190224_131913.jpg
    216 KB · Aufrufe: 324
Weil heute 5 Störche über dem Dorf kreisten und wir auf unserer 80 km Klettertour noch 5 mehr gesehen haben :) Die ersten waren vor gut einer Woche zu sehen, jetzt scheinen sie in Heerscharen herbei zu eilen....

D7E74D2A-1221-4C29-8C51-C0F266CE5481.jpeg
 
..... ich heute bei Traumwetter Zeit hatte, eine 60 Km-Runde zu fahren. Zwar mit dem Upright, denn im VM hat’s einen Lenkerendschalthebel zerlegt. Das gehört zwar eigentlich in den Nervfaden, doch die Tour heute zeigte mir mal wieder deutlich, dass VM-fahren schlicht viel besser ist:)
Darum der „Freu Faden“
 
.....weil es eine tolle Tour mit 2 Toxy ZR war!
Hier das versprochene Bild:
IMG_8602.JPG
Eine schöne Tour in netter Begleitung über sonnenüberstrahlte Bahntrassen bei kurze Hosenwetter!
Auf dem Hinweg haben wir ein weiteres Toxy ZR auf der Erzbahntrasse gesichtet!

Das war ein rundum toller Tag! Das freut mich momentan um so mehr!

Danke an die Streckenbegleitung!

Gruß
TomTom
 
... weil ich heute das erste mal mit meinem neuen (gebrauchten) Quest zur Arbeit gefahren bin. Gestern stand es noch in Holland heute macht es schon die Straßen in OWL unsicher :)
Bin zwar noch etwas unsicher unterwegs, aber das wird sich in den nächsten Tagen sicherlich legen :whistle:
 
Und was lernen wir daraus? Sich auf Bänken ausruhende Aufrechtradler haben keine Persönlichkeitsrechte. :eek:;)
 
...mein Eisdealer wieder geöffnet hat und ich direkt nach der Arbeit, meinen kalten Entzug abbrechen dufte.

Meine Tagesdosis kostet bei ihm jetzt 3 € statt 2,70€ aber ich muss noch nicht kriminell werden, um mir den Stoff zu besorgen.

:p leck,leck
 
... weil die Schaltwerkfeder nachts im Keller gestorben ist und nicht erst irgendwo auf dem Weg! Also gleich heute morgen beim Losfahren gemerkt.
... weil ich am Wochenende auf dem Koga die Sommerräder montiert hatte und somit ein leichter laufendes Ausweichrad verfügbar hatte.
... das Wetter wirklich nett war, selbst mit dem Up.
... weil ich in meiner Sammlerkiste ein Deore LX Schaltwerk gefunden habe, welches die Gänge 1-9 bedienen kann und jetzt nach ner Stunde Bastelei die Proberunde erfolgreich absolviert hat.
... weil ich mit dem Ersatzschaltwerk also morgen wieder df fahren kann !!!
... weil auch ein Up mit dem entsprechenden Hintergrund nett aussehen kann.

15B211C4-3D42-42FA-A376-688AAA9BFC3D.jpeg
Grüße
Jörg
 
Zurück
Oben Unten