Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich hatte neulich schon das Blog von Wigald Boning verlinkt, da tauchte letzte Nacht ein schönes Zitat auf:

Wigald Boning schrieb:
Als Mann soll man ein Kind zeugen, einen Baum pflanzen, ein Haus bauen - alles drei Aktivitäten, die den Rücken fordern, sofern man‘s nicht deligiert oder motorisiert. Fahrstühle, Rolltreppen? Überflüssig. Autos? Gut für Lahme, Schwache, Kranke. Allzu leicht steigt man ein, gedankenverloren, und zack! ist man am Ziel. Leute, hütet Euch vor Autos! Sie machen dick, schlaff und hässlich. Man sieht nicht die Feinheiten der Landschaft und riecht nicht die Aromen der Welt. Kennt Ihr diesen Duft im Sommer, wenn nach einem heissen Tag Regen auf Asphalt fällt? Mein Lieblingsduft! Kriegt man im Auto nichts von mit. Fahrt lieber Fahrrad. Oder zeugt ein Kind und tragt es durch die Gegend. Kind und Rücken sagen Dankeschön.
 
Und vor einem Jahr schrieb Wigald zum Thema Fahrverbote:
Boning Blog - Fahrverbote? Was sagt dazu ein Tenor schrieb:
Für den privaten Individualverkehr stehen bekanntlich (industriell gefertigte) Elektroautos und, noch besser, potente Velomobile parat, zudem ein öffentlicher Nahverkehr, [...]

on topic: ich freue mich auf das frühlingshafte Wetter der nächsten Tage.
 
Weil die Sonne scheint und weil ich über die Katze lachen mußte. Normalerweise lieben Katzen doch Kartons, unsere ignoriert Kartons, die können ihm gestohlen bleiben, aber kaum lagen die Reifen und Schläuche auf dem Boden, ZACK saß die Katze drin. Das ist halt eine Radfahrer Katze :ROFLMAO:

3507E678-9172-4150-A2C7-E97DC175D269.jpeg
838EAC37-7DE3-4352-A805-F3F5EDA246B9.jpeg
 
...weil ich gestern Mittag 2 Schwäne unter der Weisenauer Brücke durchfliegen sah, als ich gerade oben drüber fuhr (mit 4 Rädern ...).

Grüße,
Christian
 
Ihr haltet mich bestimmt für ein Weichei, aber ich bin heute erstmals seit Herbst wieder Velomobil gefahren: toll das!!!
Grüße Ivo
 
eine wunderschöne Nacht

20190216_065155.jpg

ein wunderschönes Ende gefunden hat

20190216_082957.jpg

Wir haben als tiefste Temperatur -6 Grad gemessen und bei mir sind die magischen 200 voll geworden.
 
Weil ich heute zum ersten Mal dieses Jahr mit meinem Wohnwagen gefahren bin.
Der Motor machte seine Arbeit wunderbar.
 
Weil es heute fast wie Frühling war und ich im T-shirt VM gefahren bin :D (Thermometer sagte 20 Grad um VM ohne Haube), nach 5 Wochen nur Pendelfahrten mit dem Wolf bei meistens miesem Wetter endlich mal wieder VM, ich weiß warum das immer mein Lieblingsfahrzeug sein wird, es rollt soooooooo geil, ich kriege auch noch 3 Jahren VM das Grinsen nicht aus dem Gesicht. Das war die längste VM Pause bisher, wird nicht wieder vorkommen (y)
 
Zurück
Oben Unten