Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich jemanden zum Radl´n gefunden habe, mitten auf der Strasse...
...und ich meiner erste längere Strecke mit meinem Trike (105km.) fahren konnte.SDC14259.JPG
 
Weil es eine sehr gute Woche war. Nichts was ins Internet gehört. Aber gibt es einen besseren Zeitpunkt für einen inneren Neuanfang als eine Radtour direkt nach der Spezi?

Seit Freitag habe schwebe ich auf Wolke sieben :)
 
... das df heute auf der Landstraße einfach so schön lief... da geht’s mir wie @blackadder : auch nach 4 Jahren ist noch kein Ende der Sucht in Sicht :sneaky: Und endlich wieder Cabriofahren (= ohne Schaumdeckel) hat was!
 
....weil ich zum ersten Mal mit dem Baccetta Café unterwegs war.
Endlich habe ich mich getraut, einen Einspurer zu fahren... und es hat viel Spaß gemacht. Die Proberunde wurde zu einer Ausfahrt über zweieinhalb Stunden
 
.....freue ich mich immernoch, dass ich es am Samstag geschafft habe, mit dem schweren FAW auf die höchste Erhebung im Umkreis hinaufzukommen. Mit langsamen stetigem Kurbeln habe ich es geschafft :).
Allerdings wollte ich, fast oben, die Senke nicht durchqueren und habe über einen Feldweg "abgekürzt". Das ging ein Stück lang gut, bis sich das FAW im Matsch festgefahren hat.Die letzten Meter habe ich geschoben.
Fahrzeug und meine Schuhe schauen "lecker" aus :cry:.
 
...ich grad zwischen 6 und 7 Uhr* 10+ Radfahrer auf meiner Strecke gesehen habe. Krank, was ist bloss mit den Leuten los.... :)

*Ich für meinen Teil schreibe erst jetzt erst, weil ich grad 10 Minuten vor mich hin gehopst bin weil der Schmerz in meine tauben Finger zurückkehrte. Ich. Bessere. Handschuhe. Ausrufezeichen.
 
... weil ich nach 3 Wochen Erkältung mich heute wieder halbwegs fit gefühlt habe und Mango statt Auto fahren konnte. Außerdem konnte ich dank Weste mit Zwei-Wege-Reißverschluss einen großteil der Strecke ohne Schaumdeckel fahren und trotzdem weder frieren noch zuviel schwitzen. War außerdem die erste Fahrt mit Versatiledach, dass ich vor 3 Wochen wegen dem Schmuddelwetter angebracht habe. Hat mich aber noch nicht ganz überzeugt, allerdings scheint ja auch die Sonne. Mal auf die erste Regefahrt warten.
 
Ich für meinen Teil schreibe erst jetzt erst, weil ich grad 10 Minuten vor mich hin gehopst bin weil der Schmerz in meine tauben Finger zurückkehrte.
Je Untenlenker desto Hand wärmer. :)

Ich freue mich heute an den kleinen Dingen: Trotz Gegenlicht und Eis (wer kippt bei -5°C eimerweise Wasser auf Geh- und Radweg?! :mad:(n)(n)) unfallfrei angekommen.
 
.....weil ich heute den 7.Platten am Quattrovelo hatte.
Bei den ersten 6 war mein Mann dabei und hat immer den kaputten Schlauch gewechselt,der kann das sehr schnell.
Heute war ich allein unterwegs,zuerst dachte ich ich bekomme den blöden Reifen nie auf die Felge.
Doch dann ist mir die von @Velotroll empfohlene Montagezange wieder eingefallen zum Glück hatte ich die dabei.
Mit der ging es ganz einfach:) Danke Rainer für den Tipp.
Natürlich nur zum Üben hab ich das ganze zweimal gemacht.(Beim Velomobil kippen zum Pumpschraube abschrauben hab ich mich versehentlich auf den Schlauch der Pumpe gestellt und das Ventil gekillt.)

Übrigens 5 Platten hatte ich auf der Quattrovelo Heimfahrt und 2 bei einem Rhein Neckar Kreis Treffen einmal Hin- und gestern Abfahrt vom Hambacher Schloß.
 
Geiles Wetter! Da schaltet der Motivationsturbo durch.
N paar KOMs geholt, 170er Puls (159 ist Schwelle..) fühlte sich nicht mal wirklich anstrengend an. Leistung ist zwar immernoch eher mau... aber es iwrd besser.
 
...nix am VM kaputt gegangen ist, als ein SUV (Q5) mich beim Ampelstart glatt "über"sehen und etwas Anschubhilfe geleistet hat.
Außerdem habe ich heute endlich mal wieder einen Brommer überholt, der war getuned, lief gut 65 km/h :)
Gut, bis zum Ortsschild konnte ich die 70 halten...
 
... ich nach 2 Jahren fast vollständiger Fahrradabstinenz wegen Gesundheit und fehlendem Anreizen ich heute die Fahrradsaison eröffnet habe.

Statt wie vorgenommen 1/2 Stunde war ich 3/4 Stunden (einfach) unterwegs.

Diesmal werde ich länger (regelmäßig) fahren, weil nicht nur das Wetter nicht so heiß ist wie im Juli 2015, sondern zu dem gesundheitlichen Aspekt auch noch zwei fassbare Gründe am Ziel auf mich warten ... und das immer wieder ...

2015 habe ich jede Woche ohne die geringsten unangenehmen Wirkungen 1 kg abgenommen.
Dieses Jahr wird's mehr, wenn's so weitergeht, wovon auszugehen ist.

(y)(y)(y)
 
Jetzt freu ich mich nochmal extra: Unterwegs hat mich ein junger Mann auf einem Fatbike überholt, (vergleichsweise) sehr flott (was bei meinem Tempo kein Problem darstellen dürfte).

Allerdings war ich sportlicher unterwegs als er, da mit Muskelkraft, und er hatte rechts und links des Hinterrades je einen Akku hängen.
Seine Trittfrequenz betrug 0 upm (in Worten: NULL Umdrehungen pro Minute).
 
Zurück
Oben Unten