Wir warten auf unser Velomobil ...

Hallo liebe Wartezimmergemeinschaft,

ist hier etwas bekannt darüber, dass ein Transport aus Rumänien, der letzte Woche (KW3) in Dronten ankommen sollte, ausgefallen ist, bzw. um eine Woche verschoben wurde? Durch seine Aufschieberitis geht mir Flevobike langsam richtig auf die Nerven, aber es müssten eben auch andere Fabrikate betroffen sein.

Besten Gruß
billyflinn
 
Die Vorgeschichte steht im Faden HoSes Milan SL MK 4. Der Satz von Ymte: "Wann es eilt, Eine Orange xl gibt es schon in 4 Wochen weil eine Kunde Farbe wechseln wollte aber die Karosse schon lackiert war". - hat mich schwach gemacht. In ein paar Wochen bin ich also Fahrer eines DF XL in Orange:whistle:.

Ich glaube, wer beide hat, hat noch mehr Spaß.;)

Winni
 
Hallo zusammen,


lese bereits seit einiger Zeit mit (so ca. 4 Jahre:whistle:), nun aber doch mal angemeldet, tat auch gar nicht weh. Kurze Vorgeschichte: bin seit 2014 erst auf einem Sprint X, nun seit Ende 2017 mit einem Raptobike Lowracer unterwegs. Primär pendeln, aber auch Touren. Wenn alles gut läuft, wird dann ab Mitte/Ende März ein Milan SL Mk5 das Trio komplett machen. Das war zumindest Jens Aussage bei der Bestellung Mitte Dezember. Schauen wir mal …

Ich möchte an der Stelle auch noch einmal vielen vielen Dank ans Team für die Organisation dieses einzigartigen Forums richten. Dass derart zivilisierte und spannende Unterhaltungen im Internet möglich sind, hatte ich gar nicht mehr für möglich gehalten. Ist sicher der Untermenge der Bevölkerung zu verdanken, die Liegeräder und erst Recht Velomobile für nicht komplett abstrus und gefährlich hält, aber ganz bestimmt auch der Organisation und „Erziehung“ durch @Reinhard und den Rest der Mannschaft. Chapeau!


VG und allzeit gute Fahrt

Martin
 
Ich darf mich hier auch endlich melden. :) Habe soeben bei Jens meinen Milan SL bestellt :)
Theoretisch möglich das er mit der Lieferung von Markus mit kommt...;)
Ich weiß gar nicht genau ob das dann MK 4 oder MK5 ist... Er hat auf jeden Fall die Schwinge hinten...
 
Ymte schrieb heute: "Das orange DF XL ist heute angekommen, wir muessen es noch anpassen und pruefen aber es kann samstag 2-2 abgeliefert werden."
Und damit noch schneller alsgedacht(y). Nun muss ich schauen, dass ich die Abholung für den 02.02. organisieren kann. Bei einigermaßen gutem Wetter plane ich die Anfahrt mit dem Zug und dann auf eigener Achse zurück (VM Profil im Brouter sagt knapp 400 Km bis Braunschweig). Wenn es sich eher wieder winterlich entwickelt wird es eine Abholung mit einem Leihtransporter:whistle:.
 
Hallo liebe Velomobilgemeinde,

bin seit ca. 25 Jahren mit dem Mountainbike- und mittlerweile hauptsächlich mit Rennrad unterwegs.
Seit etwa einem halben Jahr- ich weiss nicht mehr den Auslöser- lässt mich das Thema Velomobil nicht mehr los. Nachdem ich nun so ziemlich alles Verfügbare dazu durchgesehen
und durchdacht habe, und meine Begeisterung nicht weniger wurde, war es Zeit für eine Probefahrt. Ich hätte gerne ein VM um weniger abhängig von Temperatur, Wetter und
Tageszeit radeln zu können. Ich wohne zwischen Rhön und Vogelsberg und wollte deshalb auf Gewicht und Übersetzung achten. Viel Gepäckraum brauche ich nicht (kein Pendler),
aber Strassenlage und mögliche Geschwindigkeit- im Rahmen meiner Möglichkeiten- sind mir schon wichtig. Mit 1,81m und 83 kg wollte ich Milan und evtl. Df ausprobieren.
Mitte Dezember war ich dann in Siedenburg bei Jens Buckebesch und habe erstmals ein VM in natura gesehen. Erstaunlich wie winzig der Milan SL vor der Tür wirkte.
Genauso erstaunlich war aber das angenehm eingepackte und nicht beengte Gefühl, als ich dann darinnensass. Trotz Nieselwetter bei 3 Grad habe ich das neue Fahrgefühl unheimlich
genossen. Auch wenn das Rennrad natürlich spritziger und direkter loslegt, die GoKart ähnliche Strassenlage und die erstaunliche Geschwindigkeit, die der Tacho und der Fahrtwind in
meinen Augen zeigten, waren faszinierend. Die Übersicht in Rückenlage war super und der Schulterkontakt gab mir das Gefühl das Fahrzeug gut kontrollieren zu können.
Das Pedalieren in gestreckter Position fühlte sich sehr effektiv an, vor allem bei Zug am Pedal, was mir auf dem normalen Rad schwerer fällt. Auch spürte ich am nächsten Tag keine
ungewohnte Anstrengung in den Beinen.
Lange Rede, kurzer Sinn. Ich hab´dann den Milan Sl in Rot mit Heckfederung und Haube bestellt, nachdem ich nochmal im Df gesessen habe. Hat mir auch gut gefallen, aber meine
Entscheidung war, glaube ich, schon vorher gefallen. Vor allem wegen der Optik.
Nun sitze ich hier im Wartezimmer und freu´mich jeden Tag wie ein Kind :).

Viele Grüsse
Markus
 
Am Samstag ist es soweit:). Ich fahre in aller Frühe nach Dronten und hole mein orangenen Blitz ab. Eine Haube in Sichtcarbon ist dann auch dabei. Dann gehts 400 Km auf eigener Achse zurück nach Braunschweig. Ich berichte an anderer Stelle davon:whistle:.
 

Anhänge

  • EC2347F1-9B62-4AB7-BEBC-1BDF7DF06F7E.jpeg
    EC2347F1-9B62-4AB7-BEBC-1BDF7DF06F7E.jpeg
    109 KB · Aufrufe: 237
Am Samstag ist es soweit.

Das freut mich für Dich.

Aber ist es schon mal jemandem aufgefallen, daß es bei der Abarbeitung der regulären Bestellliste in den letzten Wochen sehr stockt?

10 Auslieferungen in den letzten zwei Monaten scheinen mir sehr wenig zu sein.
Liegt das vielleicht an den Weihnachtsfeiertagen?
 
Zurück
Oben Unten