The Show must go on

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Form ist knuffig irgendwie........Wartungsdeckel 4:3 ? Ich dachte, das werden die einziehbaren Landefüßchen ! Bisher sehe ich noch keine Räder - das schwebt doch, das Ding, oder ? (y)
Spaß beiseite: großartig, was Du da machst, Daniel !
 
Tja was soll man zu diesem Model sagen. Machen wir es anders, das Model, das siebte in seiner Hirarchie, war der größte Quantensprung, mit ihm habe ich mich Aerodynamisch am weitesten aus dem Fenster gelegt. Das ganze hat mich endlich mit dem im Mittel windstabilsten Vm beschert. (Ok, Parteische sind da noch nicht überzeugt, müssen aber zugegen das es zumindest einen Nebenbuhler gibt) Kommt Zeit kommt Rat, das klärt sich von ganz alleine, hier muss ich Weitsicht vor Recht gelten lassen.
Ja, das Alpha lässt sich vor allem nahe sehr schwer Photographieren. Es ist eine ausgesprochen faszinierende Andere Formgebung, es hat seine Form eben wegen bestimmter Eigenheiten die ich Ihm damit anerzogen wollte bzw will. Aber es sieht mit den Df Hosen in meinem Geschmack supoptimal aus.
Daher machte ich mir keine großen Hoffnungen beim Achten dreirädrigen Modell. Es ist mit der gleichen Nase den gleichen Hintern und der gleichen Bodenplatte ausgestattet, vor allem auch weil das Interieur identisch sein soll.
Die Herangehensweise ist bei mir anderst als gewöhnlich. Ich baue vom Alten Modell drauf auf. So weis ich genau wo ich mehr Raum geben muss um es so zu bauen das zb größere Leute in ein kleines bzw nicht größeres Modell rein passen. Somit erhalte ich zwar die größten Platzwunder, aber nicht zwingend in allen abmaßen perfekte Symmetrie.
Das Neue ist von den absoluten Ausmaßen nicht perfekt identisch links wie recht. Das ist aber bisher nur Optik. Keine Angst perfekt hat keiner auch nicht ein Computermodell, vor allem nicht Innen.
Diese Fette Qualle ist und lässt sich auch nicht gut symmetrisch abbilden und ist es auch nicht. Kleine Winkelveränderungen und es schaut anderst aus. Jetzt kommt der Witz. Mir ist das nicht so wichtig. Wenns perfekt wäre ja mai. Ist es aber nicht. Ich habe nicht vor ein weiteres Modell hier zu bauen. Wenn ich mal Millionäre werde wird dieses fast perfekt Symmetrisch gefräst werden. Aber in der Natur ist nichts perfekt Symmetrisch. Symmetrisch also Rückschritt?
Auch wenn man mir es nicht glaubt, es ist mein letztes Alltagsschnellstes Vm. Oder gebt mir Tipps wie ich nochmals 10-20% mehr raus holen kann ohne Windanfälliger oder gar hässlicher zu werden? Also nicht ich :D

Ja was soll ich sagen. Die rechte Seite erschlägt mich mit Schönheit. Ich kann gar nicht glauben das die Fette Qualle so anmütig schön ist. Kommt von vorne sehr Bullig maskulin rüber, mit einer Grazie an Heckflosse. Ja was soll ich sagen. Es sieht aus wie so sieht's aus wenn die Natur zeigt wo die Natur dem Menschen in Bau und Form überlegen ist.

Ja, das er schnell wird das weis ich, auch seine weiteren Eigenschaften sollten/müssten keine große Experimente Aufzeigen.

Was erstaunlich ist. Es ist das erste Modell das ich überhaupt kenne das sogar von vorne schön ist. Es lässt sich wundersamerweise nie häßlich abbilden weil Kameras nur eine Linse haben. Es ist das erste Photogene Vm.
Es ist und wird mein erstes zu % eigenes Eigenständige Modell. Nein, es wird wie jedes Vm nicht perfekt. Das Wort gehört sowieso verboten weil es das nicht gibt und eben wird.
Ich selber bin extrem überrascht und erschlägen von der Anmutung.

Jetzt kommt mir nicht mit Werbung. Die Leute hier die das meinen habe ich gefressen hier. Verstehen nicht warum, ich meine Freude und Experimentiersucht hier poste.
Ich muss nämlich keines von ihm verkaufen. Das soll und wird nie ein Artikel der oft über die Ladetheke geht oder gehen muss.
Ich bin immer noch der Sportler der Hosen gebaut hat um mir eine Vorteil zu erhoffen, ok das mit den Hosen ist misslungen wegen Ymtes List. Der Schlingel. (In dieser Hinsicht)
Jetzt gibt es ein Neues, ok ok das muss sich noch beweisen. Aber können die ersten Bilder so trügerisch sein ?

Ein Daniel der Happy ist.

Leider kann ich mein Baby nicht vollends in den Arm nehmen. Diese Fette Kuh:D


Ach ja, die Frontfläche hat etwa eine halben Quadratmeter. Wenn es das schnellste Vm wird. Und ich bin sehr davon überzeugt muss der Cw Wert um die 0,05 Betragen. Dann könnt wir die Gebetsbücher neu drücken lassen.
Wenn es nicht das schnellste wird dann hat es trotzdem ein Frontfläche von einem 44Zoll TV.
Kann man einen 44Zoll Tv auf der Straße übersehen. Es damit mehr Fläche als ein sehr großer Mensch bzw eines Vollpfosten.

Schönen Tag noch.

Ja, die Öffnung ist so groß wegen Montage, man kann zb den Lenkfinger mit der Hand von Außen mit der Hand montieren. Die Achse richtig drehen, das heißt die ganze Hand passt sehr gut rein. Aber das wichtigste.
Es ist die Mega zwangsbelüftung für die Bremse. Kein Vorheriges Vm hat auch nur diese massive Bremskühlung.
Lasst euch noch Zeit mit der Öffnung. Sonst hat ein anderes Modell genau die gleichen Ideen. Hey die Form ist doch gelungen. Was nur die Formgebung an Zeit kostet. tss
 
Glückwunsch! Sieht gut aus. Die Radkastenöffnung sieht so tief aus, aber das täuscht sicher.
Fährt Nici demnächst Tandemrekorde?
 
Schon der zweite mit zu tief.
Wenn ein Rad 46-47 cm im Durchmesser hat. Und 10-11cm raus (unbelastet ausgestiegen)schaut sind das 46:2 23cm. 23cm -10cm. Sind unglaublich 13cm vom Boden hoch gemessen. Die 4/3 Maße sind 12 hoch auf 15 oder 16cm.
Ich habs aber auch in echt raus gemessen. Passt schon. Ja, verblüffend irgendwie die höhe sprich tiefe.
Tandemrekorde, mit Niki, nee die gibt kein Windschatten
 
Gratuliere! Das sieht echt stark und natürlich aus, das Hochkantbild zeigt die schöne elegante Linie, an der nichts stört oder unproportional ausschaut.

Und mit den angedachten Weiterentwicklungen ist's schon ein Traum (y).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten