Conti GP 5000

Nur so als A/B Vergleich...
Duranos vorn, kojak hinten sind im Vergleich zu one ringsum im Schnitt 5kmh langsamer. Und der wird bei mir durch die Anstiege bestimmt. In der Ebene lag der Unterschied bei fast 10kmh. Ich als schwacher Fahrer merke das extrem, besonders im vm. Da macht der Reifen mehr als der Unterschied waw, ks, gt
 
:sleep:
Wenn das eine ordentlich Steigung ist, dann fährst du da mit Durano und Co z. B. 8-10 km/h
und mit ONEs 15 km/h???
Das würde bedeuten, dass die ONEs grob 100W weniger verbrauchen???

Die 10 km/h als Gewinn bei der Durchschnittsgeschwindigkeit (nicht wenn man mal gelegentlich auf den Tacho schaut)
kann ich mir auch nicht vorstellen oder sprichst da da von Powerplay für drei Minuten?

Ich fahre immer noch vorne mit ONEs (ohne Pro) und dem damit verbundenen, bekannten Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
? Was redest du da?
Schnitt hat sich um 5kmh geändert, in der Ebene fahre ich 50 wo vorher 40erreicht wurde.
Die ones verballern halb so viel an Verlusten. Das sind bei meinem setup 25W bei warmen Reifen. Bei derzeitigen Temperaturen driftet das auf gut 50w auseinander (Geschwindigkeiten um die 40-50).

PS. Die Aussage das die Steigungen den Schnitt bestimmen, heißt nur das ich in der Ebene VIEL schneller sein muss um die 5kmh im Gesamtschnitt über 43km zu erhöhen
 
Das meine ich ja. In 28er Breite gibt es bereits einen verdammt schnellen Reifen. Eine stärkere Bereicherung würde meiner Meinung nach eher in einen solch schnellem Reifen in etwas breiter liegen. Und Conti bietet den ja bereits in 32er Breite an. Nicht ohne Grund.
 
Ich würde 500 privat nehmen. Das mit den 5000 ist doch Quatsch. Bei Schwalbe gabs schon öfter Rekordreifen. Davon keine 100stück. Bei Conti ebenfalls, in vielen Größen und bekanntem Formen.
Mann muss einfach die vorhanden Sachen bzw Material nehmen. Hier halt den 5000ter, auch gebrauchte Formen nehmen. Wenn Sie keine 32er 406 haben dann eben die aktuelle oder alte 28. Die machen mit Sicherheit deutlich weniger. Mir geht es um Gute Reifen und nicht um ein Geschäft. Es sollten sich doch 100 Fahrer finden die 10 Stück nehmen.
 
? Was redest du da?
... in der Ebene fahre ich 50 wo vorher 40erreicht wurde.
... Das sind bei meinem setup 25W bei warmen Reifen.
Mit 25 W mehr statt 40 dann 50 km/h fahren. Unschlagbare Aerodynamik.
Ich glaub, der Daniel kann einpacken:
Wir müssen unsere DFs alle nur Metallic Grün lackieren.:sneaky:
 
@Gugla : Textverstädnis ist nicht so deins, oder?
Welche Temperaturen haben wir gerade? Wann habe ich die Reifen umgebaut und von welchem Vergleichstermin gehe ich aus/wird gesprochen?
Und was habe ich noch gesagt was bei Kälte mit dem Rollwiderstand der Reifen passiert?

Zudem fährt das DF schon mit knapp über 120W seine 40km/h und mit ca. 160W seine 50.

PS: hast du wenigstens mal EINEN Vergleichstest zwischen mehreren Reifen gemacht? (Bitte mit Leistungsmessung auf passender Strecke). Wohl eher nicht... Aber dann denen, die das x-fach gemacht haben, hier was vorwerfen...
 
Ich als unverkleideter Fahrer würde mir einen schnellen 23/406 Reifen wünschen . Ich vermisse den Schwalbe One . Der war pannensicher und schnell .
 
Zurück
Oben Unten