JackLee's Df

warum keine Carbonscheiben ?
die neuen sollten ja nicht das UV-Problem (welches meine nach 5Jahren+ zeigen) haben ;)
 
Ich versteh die Frage nicht? (9Gramm! Was will ich da mit 10x so schweren CFK Scheiben die genauso aussehen, das gleiche machen, aber mehr kosten und halt 10x so viel wiegen..)

PS. das DF ist KNÜPPELHART. Also nicht unbequem für den Fahrer, aber für alle Dinge die im VM liegen. Federweg bei meinen 65kg nahe 0. Werde heute den Dämpfer hinten tauschen und die Priorität der Federbeine vorn steigt.
 
Ich gratuliere Dir zu deinem neuen Job und natürlich zu der grünen Rappelkiste(y) Ich werde den Faden im Auge behalten und bin gespannt wie es weiter geht. Und immer gute Fahrt!
 
Federweg bei meinen 65kg nahe 0. Werde heute den Dämpfer hinten tauschen und die Priorität der Federbeine vorn steigt.
Werden es Elastomerdämpfer? Seit ich auf die von Roland (Elastomere 2.0) gewechselt und die Reibungsdämpfer — wie vorgesehen — dabei entfernt habe, sprechen die Beinchen viel feiner und natürlich schneller an. Das DF liegt zugleich stabiler in den Kurven. Habe allerdings paar Teile gekürzt und eine eigene dünne Anschlagscheibe angefertigt und konnte somit auf die (dem Set beiliegenden), viel zu dicken, Spacer verzichten. Aber wem erzähl' ich das, Du hast doch selbst einst mit Roland zusammen Dämpfer (für Velomo-Trikes? Ich weiß das nicht mehr) auf Basis der von ihm aufgetanen Elastomere entworfen. Wolltest Du / wolltet Ihr nicht auch mal einen DF-Elastomer-Dämpfer für die Schwinge kreieren?
 
Ich versteh die Frage nicht? (9Gramm! Was will ich da mit 10x so schweren CFK Scheiben die genauso aussehen, das gleiche machen, aber mehr kosten und halt 10x so viel wiegen..)
deshalb wiegt dein df 23kg (y)
und mein k 27kg :D

@keepsmiling wieviel Federweg hast du bei den jetzigen Temperaturen ? (also wenn du drinnen sitzt, was bleibt übrig ?)

@Jack-Lee
da ich demnächst meine Laufräder neu einspeiche, könnte ich auch mal das mit der Folie probieren
(diese Sika-Flex-dosen gehn mir auf den GEist)
 
@dooxie : Die Struktur ist so fein, das das keine wirkliche Auswirkung haben wird.
Gestern aber mal den Nachteil mitbekommen... Beim herumheben und absetzen gekonnt "ins Rad" getreten, Loch in der Folie :p
Naja, mach ich halt neue drauf, oder Tape erstmal drüber. Kostet ja nix.
 
Moin,

...da ist es wieder der Beste ultraflexibel nutzbare Werkstoff.... Tape...
Ich wünsche dir viele unfallfreie km!

Grüße Marcel
 
@dooxie .. Beim herumheben und absetzen gekonnt "ins Rad" getreten, Loch in der Folie :p
Naja, mach ich halt neue drauf, oder Tape erstmal drüber. Kostet ja nix.
Oh...Jacky das wird dir bestimmt noch öfter passieren :whistle:
Pass auf das schöne df auf!! Sieht echt Klasse aus, absolut meine Farben.
Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit. Bin sehr gespannt auf deine Berichte!
 
Und jetzt hoffen das im Zug eine friedliche Zugbegleitung ist und mein VM aktzeptiert wird. Muss nach Weimar mit dem Teil.
 
Sieht gut aus . Einladen ging alleine innerhalb Sekunden. Auch das rauf wuchten auf den Bahnsteig über zwei Etagen ging recht gut. Will ich mir nicht mit nem 40kg Gfk quest vorstellen...

Wäre die Strecke gern mit dem vm gefahren , irgendwie ist die Erkältung von letzter Woche aber noch nicht restlos verschwunden und ich lass es gemütlich angehen
 

Anhänge

  • IMG_20181124_092601.jpg
    IMG_20181124_092601.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 553
Super Farbauswahl und ich mag ja dieses heruntergezogene an der Front. Richtiger hingucker?...Damit wirst du, wenn du wieder zur alten Form auflaufen kannst, einige ordentlich ärgern können.
 
Sieht gut aus . Einladen ging alleine innerhalb Sekunden. Auch das rauf wuchten auf den Bahnsteig über zwei Etagen ging recht gut. Will ich mir nicht mit nem 40kg Gfk quest vorstellen...
Wäre die Strecke gern mit dem vm gefahren , irgendwie ist die Erkältung von letzter Woche aber noch nicht restlos verschwunden und ich lass es gemütlich angehen
wie gemacht ? 2 Etagen?
Gepäck extra raufgetragen, und dann das df geschultert ?
 
Am Sülrand gepackt und hochgetragen. Mit 500wh Lichtakku :whistle: und Gepäck dürfte ich bei 30kg liegen, das ist auch so noch tragbar.

@Axel-H: ich hoffe ich überbiete nun endlich meine Leistungen 2016. Näheres Ziel für kommendes Jahr :wiedererreichen der 4w/kg. Jenachdem wie umfangreich da schon das Training wird ,werde ich noch höhere Ziele stecken .Eigentlich will ich die magischen 300Watt über eine Stunde packen. Mein Rekord war bisher nur 245w bei 58kg.

Die ausrede "es ist kalt" oder "es ist nass" fällt ja nun raus .Und die war die größte bremse im Winterhalbjahr .2016 war ich nur so stark weil der Winter trocken und mild war und ich im April schon über 4000km in den Beinen hatte. (mit dem Rennrad und 800hm/100km im Mittel
 
Eigentlich will ich die magischen 300Watt über eine Stunde packen.
Na, mit einem ordentlichen E-Motor wird das schon.
Im Ernst, ich finde es schwierig bis unmöglich, meine Stundenleistung zu bestimmen, wenn es Hügel hoch, Hügel ab geht wie hier. Ich hab gehört, in Thüringen gibt es Berge.
 
Zurück
Oben Unten