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auf einer normalen Tiefbettfelge funktioniert das Band ja eigentlich auch prima (natürlich nur wenn einem 7 Bar reichen).daß zu meiner Zeit noch keine Tubelessfelgen Serie waren.
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auf einer normalen Tiefbettfelge funktioniert das Band ja eigentlich auch prima (natürlich nur wenn einem 7 Bar reichen).daß zu meiner Zeit noch keine Tubelessfelgen Serie waren.
Eben. Ist halt bissel unvorteilhaft, wenn der darüber montierte Reifen hinten bis 8 bar und vorne bis 11 bar max. Druck zugelassen ist solange man vom darunter montierten Felgenband, bloß zugelassen bis 7 bar, noch nichts weiß.(natürlich nur wenn einem 7 Bar reichen).
Komisch, bei mir leider absolut nicht! Habe sie gestern auf der DF-Tublessfelge montiert und Probe gefahren und wollte sie heute wieder runter nehmen, weil ich sie tubeless fahren wollte. Leider krieg ich sie nicht wieder runter. Es ist, als ob der Reifen sich mit der Felge verbunden hätte. Bei den M+ war es anfangs zwar zunächst auch schwierig, letztlich ließ der sich dann aber doch vom Hump runter in die Felgenmitte drücken. Beim Contac speed tut sich absolut gar nichts. Es gibt ja auch keine Möglichkeit, mit irgendeinem Hilfsmittel (außer vielleicht einer Rasierklinge ) zwischen Felge und Reifen zu kommen. Hat vielleicht jemand noch ein Idee? (Wärme hab ich auch schon probiert, hilft aber auch nicht)Versuche mal die conti Kontakt speed , die gehen leicht von der Felge
Als ich den garstigen Pro One runter gezerrt hab, half es, das Rad am dF dran zu lassen und den Mantel nach unten zu zerren. dF seitlich auf Gras gelegt.Demontage
Das Problem kenne ich da habe ich mir schon Blutblasen an den Fingern geholt.als ob der Reifen sich mit der Felge verbunden hätte.
Warum kaufst Du Dir Felgen mit Hump, wenn Du mit Schlauch fahren willst? Macht für mich wenig Sinn ...Ich hab jetzt auch so komische Humpfelgen von Gingko am Milan, ziemlicher Umstand, wenn man mit Schlauch fahren will.
Hab dringend neue Laufräder gebraucht und neu nicht aufzutreiben. Gebraucht gabs nur von Gingko.Warum kaufst Du Dir Felgen mit Hump, wenn Du mit Schlauch fahren willst?
Reifen Saune, Felge Kühltruhe.Nachdem die Felge bereits ohne Erfog in der Sauna war, kommt sie heute Nacht in die Truhe.
Na ja, der erste Fehler auf diesem Foto ist, wie schon von @Delta Hotel angedeutet, das zu breite Felgenband. Als Felgenband für Reifen mit Schlauch soll es nur auf dem Felgen"boden" sitzen und nicht auf den "Humps" und schon gar nicht unter den Reifenflanken. Dieser entscheidende Millimeter rundherum kann es schon gewesen sein. Hinzu kommt natürlich die Eigenart der tubeless-Felge mit den Humps, die ohnehin zu einem recht strammen Sitz führt (und auch führen sollte).Ich habe bei der Bestellung des df die Felge von der Stange genommen. Ich nehme an, es ist die gleiche wie die vom Kollegen Schwimmrad, das Foto erlaube ich mir zu verlinken:
Das Band ist definitiv zu dick für den Hump. Ein dünnes Tubelessband darf da drauf (auf den Hump - unten im Felgenbett ist das nicht so dramatisch), aber so ein fettes Teil - ist ja kein Wunder dass der Reifen da wie festgewachsen sitzt.das zu breite Felgenband
nicht nur 'kann'. Das ist praktisch sicher. 0.5mm mehr Felgenbanddicke (so dick ist dieses Schwalbeband mindestens) braucht ja 3.14mm mehr Reifenumfang. Klar, dass das nicht mehr ohne Gewalt runtergeht.Dieser entscheidende Millimeter rundherum kann es schon gewesen sein.
Das seltsame ist ja aber, dass die M+, die ja vorher auf genau den Felgen drauf waren, runtergingen. Beim ersten mal zwar noch recht schwierig, aber als ich sie dann jetzt noch ein weiteres mal runtergenommen habe, gings sogar relativ leicht. Nur der Conti macht Probleme.Insgesamt ist dies aber durch die Verwendung von M+Reifen auch noch erschwert
Offensichtlich war's das. Einen Reifen hab ich jetzt mit einer Zange dann letztlich doch noch runterbekommen, Tubeless-Felgenband rein und Reifen wieder neu aufgezogen. Luft wieder abgelassen und siehe da, die Reifenflanken ließen sich jetzt mit wenig Druck ins Felgenbett drückenDas Band ist definitiv zu dick für den Hump.
Humpfelgen von Gingko am Milan, ziemlicher Umstand, wenn man mit Schlauch fahren will. Aber sowohl Shredda als auch Duranos gingen runter. Beim Montieren muß man halt 3x aufpumpen, bis alles passt: einmal auf etwa 4-6 bar um den Reifen über die Humps zu bekommen, dann nochmal auf 7-9 bar für halblebigen Rundlauf und zum Schluss den Schlauch ohne Überdehnung auf den jeweiligen Betriebsdruck bringen.
Ich fahr keine Latexschläuche und pumpe zur Pannensuche meine Schläuche auf mind. den doppelten Durchmesser auf, um die Löcher zu finden. Butyl macht das fröhlich mit ohne Schädigung. Die Dehnung darf nur nicht Dauerzustand sein, weil schon geringe Belastung dann zum Schaden führt.Grundsätzlich ist auch dann die erste Vorschädigung beim Setzen hinter die Humps geschehen.