Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... mein alter Agila mit seinen 16 Lenzen und 170.000 km den TÜV recht entspannt geschafft hat. Noch nicht mal Bremsbeläge oder sowas... Uff!
 
Heute (und gestern und morgen) freue ich mich, weil ich etwa eineinhalb Jahre nach den ersten Skizzen dieses Wochenende noch eine große Nachbesserung abgeschlossen hab und ich nun meine zwei Eigenbau-Kleiderschränke erstmal als fertig definiere.

Holz: Buche Leimholz und Sperrholzplatten
Oberfläche: Innen gewachst, Außen etwa 5 mal geölt und geschliffen
Mit asymmetrischen Falttüren, Apothekerauszügen und versteckten Tritten, um bequem die Oberschränke zu erreichen.

Ich hätt mir auch gern die Arbeit gespart und hochwertige Kleiderschränke gekauft. Aber selbst bei den teuersten Schränken wird mit Schubfächern gegeizt … bleibt (mal wieder) nur der Eigenbau.

Und wenn ich richtig recherchiert hab, baut sowas auch kein Tischler – wegen dem Tritt und Produkthaftung, wenn ich mich richtig erinnere …


_IGP8619.jpg _IGP8623.jpg _IGP8626.jpg _IGP8627.jpg


Grüße,
der hering – die nächsten Möbel warten schon auf ihre Fertigstellung
 
Und wenn ich richtig recherchiert hab, baut sowas auch kein Tischler – wegen dem Tritt und Produkthaftung, wenn ich mich richtig erinnere …

Da hast du nur nicht die Richtigen gefragt. Der Auszugsmechanismus wird mit Elastomeren versehen so, dass er bei der geringsten Belastung aufsitzt und Blockiert. Schon witscht Dir das nicht mehr weg.


bleibt (mal wieder) nur der Eigenbau

Das ist Dir auch sehr gut gelungen.
 
Mensch @hering, kann es sein, dass Du die Baupläne etwas durcheinander gebracht hast? Das ist kein Kleiderschrank, das ist ein Shinto-Schrein!
 
Der Auszugsmechanismus wird mit Elastomeren versehen so, dass er bei der geringsten Belastung aufsitzt und Blockiert. Schon witscht Dir das nicht mehr weg.
Bei mir rastet er ein mit einem Schnippus (oder wie das auch immer heißt …)

Das ist kein Kleiderschrank, das ist ein Shinto-Schrein!
Ok, das musst du mir nochmal erklären. Die Shintos auf Wikipedia sehen zumindest anders aus als mein Schränkchen?

Das ist Dir auch sehr gut gelungen.
Danke!

Hier fehlt noch eine Funktion, um die vielen Likes zu liken ;-)
 
Ok, das musst du mir nochmal erklären. Die Shintos auf Wikipedia sehen zumindest anders aus als mein Schränkchen.

Ehrlich gesagt, kenn ich mich damit auch nicht aus. Aber Dein "Schränkchen" hat so was fernöstlich Transzendentes. Da fehlen nur noch ein paar Räucherstäbchen.
 
... ich Velomobil fahren darf! Warum? weil:
- ich gesundheitlich in der Lage bin
- es mein Arbeitsweg zulässt
- meine Frau mitgespielt hat
- ich einen Kreditgeber in der Familie gefunden hatte
- weil ich jeden Tag Sport dadurch treiben kann
- weil ich keinen Sprit brauche
- weil es einfach nur Spaß macht!

Gruß
Hans
 
Sonntag nach Plattfuß vorne rechts am Kojak auf TL umgerüstet.
Montag morgen platt, gepumpt. Nach der Arbeit mit dem letzten bar heimgehumpelt.
Di morgen platt, gepumpt. ...., heimgehumpelt, Ventilverschraubung nachgezogen.
Mi morgen platt und gepumpt. Nach Arbeit platt und gepumpt:mad:. Abends dann nochmal 30 ml docblue spendiert.
Und siehe da, heute morgen und heute Abend ordentlich Druck auf dem Reifen:D. Was ne Wohltat, wenn's ins Abendrot rein mal endlich wieder rollt.
 
Ich glaube Du hast Nobbi nicht verstanden - der meinte, meiner Meinung nach ganz korrekt, dass Du Dein ganzes Leben lang weiterlernen wirst. Die Ausbildung ist beendet, richtig, aber das Lernen hat kein Ende.
 
Zurück
Oben Unten