Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...ein Autofahrer kurz vor mir die Wildsau übernommen hat. Um die Psyche des Fahrers tut es mir zwar leid, um die Wildsau auch, aber wenn ich dran denke, die wäre mir reingerannt, nicht auszudenken. Das war auf meiner 60+ Strecke :eek:
 
Warscheinlich ist mir das Hinterrad auf gerader Strecke beim Fahrstreifenwechsel weggerutscht (mir fehlen da ein paar Minuten).
Wer rechnet auf ner Brücke schon mit einer Dehnungsfuge längs der Fahrtrichtung... :rolleyes:
Trotzdem das Fahrzeug ICE heißt - oder gilt hier Nomen est Omen?
Es ehrt dich, dass du da offenbar kein Drama draus machst, aber etwas mehr Info wäre trotzdem nicht schlecht - wir lernen alle hieraus; oder habe irgendwo was nicht gelesen?

Gute Besserung Dir und deinem Fahrzeug!
 
@labella-baron (und euch anderen) Danke für die Genesungswünsche!

Das Problem ist, das ich selbst nur Vermutungen zum Unfallverlauf anstellen kann. :(
Wenn ich meine letzten Erinnerungen und Google StreetView Bildern kombiniere, würd ich vermuten das ich aus einer einspurigen Strasse kommend (hinter dem Linienbus fahrend) die Kreuzung überquerte und mit etwa 30-35km/h relativ entspannt über die feuchte Dehnungsfuge auf die rechte Fahrbahn gewechselt bin.
Ob mir dabei das Hinterrad deshalb so ruckartig weggerutscht ist, weil sich zu diesem Zeitpunkt gleichzeitig ev. auch das linke Vorderrad auf der Dehnungsfuge befand, kann ich nur vermuten. Der Motorcontroller wird über den CAv3 ebenfalls so "weich" geregelt, das mir genau dies auch bei Nässe und Schotter nicht passieren sollte (für Schnee und Eis gibts ein noch weitaus "zahmeres" Profil).

Eigendlich hab ich nach über 50.000km Fahrpraxis das ICE Sprint auch bei ausbrechendem Hinterrad gut unter Kontrolle. Hin und wieder "trainiere" ich das sogar.
Den derzeit aufgezogenen Reifen (vorn Shredda 50-406, hinten Big Ben 55-507) kann ich, dank sehr guter Haftung no-matter-what, auch nicht die Schuld geben.

Richtig blöd ist dabei, das ich die betreffende Strecke schon hunderte Male, bei jedem Wetter, gefahren bin. Die Dehnungsfuge längs der Fahrtrichtung ist mir jedoch nie aufgefallen... :rolleyes::oops:

Hier mal fragliche Stelle (oder kurz davor) auf nem StreetView Bild (entgegen meiner Fahrtrichtung):

steintorbrucc88cke-dehnungsfuge_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Motorcontroller wird über den CAv3 ebenfalls so "weich" geregelt, das mir genau dies auch bei Nässe und Schotter nicht passieren sollte (für Schnee und Eis gibts ein noch weitaus "zahmeres" Profil).
Das ist sehr von Interesse:
Das heißt, du hast an dieser Stelle mit dem Motor beschleunigt - oder hast du gar rekuperiert?
Ich bin nämlich gerade dabei den PhaseRunner-Controller, ebenfalls wie der CA-V3 von Grin, im Velomobil für Reku in Betrieb zu nehmen.
 
Das ist sehr von Interesse:
Das heißt, du hast an dieser Stelle mit dem Motor beschleunigt - oder hast du gar rekuperiert?
Ich bin nämlich gerade dabei den PhaseRunner-Controller, ebenfalls wie der CA-V3 von Grin, im Velomobil für Reku in Betrieb zu nehmen.
Das ich beim Spurwechsel beschleunigte glaub ich nicht. An der nächsten Ampel 50m weiter muss ich normalerweise eh halten. IMO konnte ich (hinterm Bus) zum Zeitpunkt des Spurwechsels auch noch gar nicht sehen ob die Ampel auf rot oder grün steht.
Ausserdem ist das mitten in der Innenstadt am ZOB, wo immer mal wieder gern Fußgänger zwischen den haltenden (Reise-)Bussen auf die Strasse latschen.

Auch nicht rekuperiert. Das kann mein Controller gar nicht und ich habe (nach meinen Tests mit nem anderen Controller vor ein paar Jahren) auch kein Interesse an dieser Funktion im Trike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig blöd ist dabei, das ich die betreffende Strecke schon hunderte Male, bei jedem Wetter, gefahren bin. Die Dehnungsfuge längs der Fahrtrichtung ist mir jedoch nie aufgefallen... :rolleyes::oops:
klingt für mich sehr wahrscheinlich. Wärst du ein Rollerfahrer (~Vespa oder irgendwas mit kleinen Rädern) oder öfter mit dem Einspurer dort unterwegs, hättest Du ein sehr wachsames Auge für solche Stellen. Meine eigene Erfahrung (Schreck aber ohne Blessuren).
 
Ich habe mich gestern gefreut! Weil ich meinen ersten UPS-Fahrradtransporter (vielleicht mit E?) gesehen habe.

MfG Roland
 
ich den Weg zurück zum Einspurer gefunden habe und derart glücklich damit bin, weil es dank der breiten Reifen und der Einspurigkeit auch Waldwege und in meinem Falle mit meinem Rad sogar einfache Singletrails mit dem Lieger fahrbar macht - es ist einfach unglaublich schön.

Ich kann nur jedem Trikefahrer raten, den richtigen Einspurer auch einmal zu testen, auch wenn, wie bei mir, der erste Einspurerkauf ein Fehlkauf war. Ich habe viele Jahre tolle Möglichkeiten verschenkt, weil bestimmte Strecken mit dem Trike einfach nicht machbar sind.

m
 
Ganz speziell für @Christoph S ;)

Meine neue Wintermatte für die Nebelkrähe, natürlich nicht schnödes, kaltes Ventisit, sondern boviden Ursprungs :ROFLMAO:

Der Frosch ist mein Kopfkissen für den Sitzzwerg.

41341F85-ED2E-4B8B-8C9C-2AE73C3A09CA.jpeg
 
Gefreut hat sich gerade der Schaffner auf der Autofähre. Der hatte nämlich die beiden nebeneinander stehenden Rappelkisten für EIN Fahrzeug gehalten und auch so abgerechnet. Wir waren so ehrlich und haben nachgezahlt.
 
...ich sieben Monate minus drei Tage nach Auflassung endlich nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer einer Wohnung bin.

Gruß,

Tim
 
Ich habe mich heute gefreut, weil....?

IMG_20180112_143810.jpg

es das zum schnabulieren gab!! Zwar kein ganzes Wilschwein aber was soll's, solange es schmeckt ist das für mich in Ordnung
 
Der Kocher draußen, ist eines der schönsten Dinge, die es gibt.(y)
Egal ob Trangia, Duch Oven, oder einfach Pfanne. Immer besser als Küche. Freut mich.
CEAC83C3-636F-492B-AD7F-CD19DBFF0148.jpeg A97DB029-1BC6-4F5C-8A37-57C4E8D6C5AF.jpeg
 
Habe mich "gestern" gefreut nachdem ich mich erst geärgert hatte.... geärgert das ich dran war zu fahren... heißt mich und meine zwei Kollegen zu einem Termin mit dem Auto.....das ich mir von meiner Frau ausgeliehen hatte....zu fahren.... gefreut,als ich nach 3Monanten nicht Tanken sah das der Liter Diesel 1,24 kostete....bei meinem letzten Tanken noch 1,07....VM oder Trike fahren macht da gleich heute wieder doppelt Spaß....und....auch von mir GUTE BESSERUNG an Marc....
 
Zurück
Oben Unten