Kürzlich haben die (schweizer) Kollegen gewitzelt, dass das wichtigste am holländischer Käse die Shore-Härte sei.
Da haben sie wohl übersehen dass es noch viel schlimmer geht.

und auch NOCH schlimmer:

Teilweise, also nur soweit ich wollte :p

Wir habe uns vom Neujahrsanfangsurlaub im Harz den lokalen gerollten Käse mitgenommen. Daraus wurde gestern ein Erdapfel-Auflauf gemacht. Kann man essen, der Käse neigt allerdings zur Bläschenbildung und hat später eine merkwürdig gummiartige Konsistenz ...
Warum wird Auflauf eigentlich so genannt?
 
Aaber für mich ist das schlimmste Käse mit Milben
Du meinst wolh nicht Milben sondern Maden. Ist in Sardinen eine Spezialität und wird Casu Marzu genannt.
Hatten meine italienischen Kollegen mal beim lokalen Heimat-Restaurant bestellt. (stand nicht auf der Karte und muss in italienisch bestellt werden) Ich war einer von 2 Nicht-Italienern die sich trauten davon zu essen. In der Runde von 20 haben nur 4-5 überhaupt davon gegessen. Sehr kräftig und würzig. Die Maden sollten aber mit Messer zerstrichen werden, dann krabbeln die nicht so im Mund. Hat man mir logischerweise erst danach erzählt. Jetzt habe ich immer noch den Ruf als "furchtloser Babar der alles frisst". Als Hamburger habe ich wohl doch Wikingerblut in meinen Adern. Inzwischen bin ich Vegetarier geworden, hatte dennoch neulich die Diskussion ob Insekten den Fleisch oder Gemüse seien.
 
Ritter-Schokotempel in Berlin,
Danke für den Tipp, der kommt auf die Liste für nächsten Hauptstadtbesuch.

Oh, den kannte ich noch nicht. Klingt interessant. Da Milben aber so klein sind, dass man die kaum sieht, werden die wohl nicht echt war genommen.
Casu Marzu dagegen krabbelt sichtlich und bewegt sich vor den Augen des Konsumenten. :D

Diskussion ob Insekten den Fleisch oder Gemüse?
und wer hat die außer mir schon mal gegessen?
Hier mit deutschen Untertitel https://www.ted.com/talks/marcel_dicke_why_not_eat_insects?language=de#t-311041
 
Nö, das ist Erbro...enes der Bienen. Sollte ich als Ex-undbaldwieder-Hobbyimker wissen.
Obwohl... der war ja nur im Magen der Bienen, besteht aus Pollen und Nektar sowie etwas "Spucke" Dennoch lehnen die meisten Veganer den ab, wegen der Industrialisierung der Bienen. Honig könnte dennoch auf die rechte Seite dieses Bildes
what_vegans_eat.jpg
 
Zurück
Oben Unten