Milan SL Mk4 014

Die Abdeckung für die Umlenkrolle hinten ist, soweit ich sehen kann, an der vorderen Seite eingenietet?! Und hinten sieht man ein paar Schrauben? Kann man die öffnen, um an die Rolle ranzukommen?
Und der Sitz liegt auf der Abdeckung auf? Da hoffe ich, die ist stabil genug, das ganze Gewicht zu tragen.
Ich hatte mir die Abdeckung für die Rolle erst zusätzlich gekauft (und auch die Kettenabdeckungfür den Radkasten hinten) und dann mit Klett befestigt, find ich eine gute Lösung.
 
Siga Wigluv black.
Danke für den Tipp. Jetzt habe ich allerdings schon Tesa Klett bestellt. Das klebt auch prima und die Kabel sind fest und -- ganz wichtig -- zerstörungsfrei rückbaubar.

Siga Wigluv scheint aber eine Allzweckwaffe zu sein, sollte in keinem Haushalt fehlen. (y) Aber 40 Meter sind schon eine Menge. Keine Ahnung wo ich das alles hinkleben soll. :confused: :ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1515416012][/DOUBLEPOST]
Die Abdeckung für die Umlenkrolle hinten ist, soweit ich sehen kann, an der vorderen Seite eingenietet?! Und hinten sieht man ein paar Schrauben? Kann man die öffnen, um an die Rolle ranzukommen?
Kann man leider nicht zerstörungsfrei öffnen, aber man kann die Rolle abschrauben und nach hinten rausziehen.

Und der Sitz liegt auf der Abdeckung auf? Da hoffe ich, die ist stabil genug, das ganze Gewicht zu tragen.
Das ganze Teil erscheint mir sehr stabil und aus einigen Lagen Carbon gemacht.

(und auch die Kettenabdeckungfür den Radkasten hinten) und dann mit Klett befestigt, find ich eine gute Lösung.
Das klingt auch interessant. Deckt sie die ganze Kette ab? Gibt's davon schon Bilder in einem anderen Fred? Ich hatte schon überlegt, dafür etwas zu basteln.
 
Aus welchem Material sind denn die Abdeckungen für die "Radentnahmeöffnungen"? Ist das noch wie beim Mk3 ein dünnes Plexiglas mit aufgenieteter Verriegelung?
(Auf den Bildern sieht das teilweise wie laminiert aus - können ja aber auch nur Reflexionen sein...)
 
Hallo @MartinL

Ich finde (ja nur eine Kleinigkeit), die Wartungsöffnung gefällt mir besser als eine viereckige/rechteckige. Immer genug Bar's in den Reifen und einen schnellen Tritt!

MfG Roland
 
Heute bin ich das erste Mal vom Stadtrand im Münchner Norden in die Stadt (Schwabing) zur Arbeit gefahren. So ganz entspannt war ich vor dem Start nicht, denn in München wird häufig recht ungeduldig Auto gefahren (um es einmal milde auszudrücken :confused:).
Sonst fahre ich mit dem Up anfangs viel durchs Grün, dann durch den Olympiapark und den Rest an der Straße entlang, ca. 11km, im Winter meist entspannt um die 30 Minuten.

Heute ging es anfangs auf der Straße, dann durch den Oly-Park und zum Schluss wieder auf der Straße. Ich bin brav im Autoverkehr mitgeschwommen und habe ausnahmsweise nicht gedrängelt :giggle:. Ich hatte überhaupt keine Akzeptanzprobleme, wurde nur mit vertretbarem bis großzügigem Abstand überholt und habe einige sehr nette Reaktionen gehabt. Dabei habe ich ca. 20 Minuten Fahrzeit benötigt.
An den Ampeln habe ich natürlich stärker beschleunigt als sonst mit dem Up, dennoch ist der Unterschied viel größer als erwartet. (y)

Eigentlich wollte ich das nicht zur Regel machen, aber jetzt überlege ich mir das nochmal. Man muss ja die Autofahrer schonend vorbereiten auf das, was da auf sie zukommt. :sneaky: :D
 
@Radfahrer Gibts vom Räderwerk eine Kettenabdeckung zu kaufen? Was kostet die und warum ist sie nicht auf deren Website? (Als ich meinen Milan damals abgeholt hatte (Feb. 17) hatte sie mir Jens nicht angeboten, trotzdem ich sagte, dass ich mir da was bauen würde und er mir empfahl, Campingmatte zu nehmen.)
 
@MartinL
Langsam vorbereiten ist eine gute Idee (y)
Versuche immer ± zur selben Zeit unterwegs zu sein; die Chance steigt, dass Du dann auf dieselben Autofahrer triffst ;)
Wenn ich bei mir 10 Minuten früher oder später fahre, hab ich hier und da schon mal jemanden erwischt, der etwas "überrascht" schien. Grundsätzlich hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass Autofahrer sich im hellen schneller an einen gewöhnen, als im dunkeln...
 
Ich bin brav im Autoverkehr mitgeschwommen und habe ausnahmsweise nicht gedrängelt :giggle:. Ich hatte überhaupt keine Akzeptanzprobleme, wurde nur mit vertretbarem bis großzügigem Abstand überholt und habe einige sehr nette Reaktionen gehabt.
Auch der mittlere Ring lässt sich teilweise sehr gut fahren (wo nicht verboten). Durch die mehrspurige Verkehrsführung wird bei den Autofahrern viel Adreanlinproduktion verhindert.
 
Auch der mittlere Ring lässt sich teilweise sehr gut fahren (wo nicht verboten).
Ein Stück der vierspurigen Dachauer Straße bin ich schon gefahren. Das war okay. Ring probiere ich mal wenn es wärmer ist und ich schneller bin.

Schaltwerkabdeckung 89,00€ Juni 2014
Die Schaltwerk- und Kettenabdeckung habe ich angefragt. Es gibt sie noch und sie kostet immer noch EUR 89,-. War vielleicht mal nicht vorrätig?
[DOUBLEPOST=1515780950][/DOUBLEPOST]
@Radfahrer [...]trotzdem ich sagte, dass ich mir da was bauen würde und er mir empfahl, Campingmatte zu nehmen.
Vielleicht hat er nichts gesagt weil Du Dir etwas selbst bauen wolltest? ;)
[DOUBLEPOST=1515781266][/DOUBLEPOST]
@MartinL
Langsam vorbereiten ist eine gute Idee (y)
Versuche immer ± zur selben Zeit unterwegs zu sein; die Chance steigt, dass Du dann auf dieselben Autofahrer triffst ;)
Gute Idee, aber das ist bei meinem Job und aus privaten Gründen schwer möglich. Naja, die knappe halbe Million Autos, die in München unterwegs ist ... irgendwann hammse sich dran gewöhnt! :sneaky: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten