Eine kurze Probefahrt mit der neuen Kassette gestern war OK, Einstellung ist wohl doch nicht nötig, vorbehaltlich weiterer Fahrten. Und, alle Ritzel ließen sich mit allen Blättern nutzen.
Neue Durano's vorn waren auch drauf, rollten gefühlt einen Tick besser als die Alten, kommt aber sicher vom Kopf. Hatte sie vor ein paar Tagen bereits aufgezogen. Das Wechseln des 2. Reifens hat dann nur noch 5 Minuten gedauert.
Auch der Sitz fühlt sich jetzt etwas besser an. Die vorhandene Ventisit-Matte war etwas schmaler als der Sitz, und gab den seitlichen Halt der Sitzform nicht weiter. Die Matte, die ich auf der Spezi für die Streetmachine mitgenommen hatte paßt genau.
Eine Fahrt zu meiner "Lieblingssteigung" für den wichtigen Test hätte bis nach der Dämmerung gedauert, hab' ich gelassen, hilft die Besorgnis der Partnerin nicht zusätzlich zu steigern. Sie meinte schon daß ein Wimpel wie beim Scorpion am Quest auch nicht nicht schlecht wäre...
Etwas Zeit für die Garage war noch:
als Vorbereitung für verschiedene Aktionen habe ich den Deckel abgenommen:
Die Schraube ganz hinten im Heck mußte ich zum Glück nicht lösen, sie ist anscheinend nur zum Positionieren gedacht, ich hätte auch nicht gewußt wie ich an die rangekommen wäre ...
Die Leuchtweiten-Verstellung der Frontlampe war ein kleines Hindernis, und bekommt beim Zusammenbau einen neuen Zug.
Dann, mit einem dünnen stumpfen Küchenmesserchen am Steg, vorsichtig von innen nach außen arbeiten, voila.
Ohne Deckel sieht man, daß sich der kleine Arm, der den Umwerfer trägt, nach unten verbogen hatte. Das Material ist nicht sehr elastisch und ließ sich von Hand zurückbiegen, bog sich allerdings nicht an derselben Stelle zurück (siehe Photo). Sollte aber erst mal wieder eine Weile halten.
Bei Pedalkraft gäb's Ersatz (Kunststoff, Alu, Klemmschrauben für die Einstellung des Arm-Winkels). Hat von Euch jemand das Teil im Einsatz, und Erfahrung damit ?
Auch sieht man jetzt deutlich, daß der Umwerfer in seiner jetzigen Position am Arm ein kleineres Blatt als 30Z gar nicht bedienen könnte (
@Sutrai ). Am Arm runterschieben hilft aber nicht auch nicht, weil der rechte Begrenzer dann nur noch >>gegen<< das größte Kettenblatt läuft. Also erstmal ausprobiern wie gut ich mit dem 34_Ritzel meinen "Berg" hochkomme...
Und noch eine kleine Baustelle:
der Blinker geht nur links. Vorn rechts ist das LED irgendwann verloren gegangen, hinten rechts ist ein Kabel ab. Aufdruck auf den verbliebenen LEDs is
RGGA 0049396
0207LXHLML 1D
LUXEON
(er)kennt jemand diese LEDs, sind die Original von velomobiel.nl ?
@Cars10 wußte keinen Rat, vielleicht
@Felix oder
@RaptoRacer ?
Die untere Fahrzeughülle habe ich nach Entfernen des Deckels mit den Schrauben am Träger hinter dem Sitz und Tretlagermast wieder befestigt.
Ist es ratsam damit zu fahren ?
Habe heute in der Nachmittagssonne (nur) die Streetmachine um die Hausrunde bewegt, mit der alten Matte aber dem neuen Sitz. Reifen etwas härter als sonst (5 statt 4), lief gut, Schnitt 20, macht wohl auch das Training mit Quest 238.
Danke für Eure Tips,
Grüße,
Christian
[DOUBLEPOST=1510767470][/DOUBLEPOST]Die Bilder habe ich wieder mal nicht reinbekommen, schätze aber es liegt an einer meiner paranoiden Einstellungen.
Interessanterweise bekomme ich sie in "meine Medien" ohne Weiteres reingeladen, aber der Mechanismus dort ist anders.
Bis dann,
Grüße,
Christian