Toxy ZR für Pendler und als Sportgerät

Im Grunde liegt der Deckel nur am Scharnier und am Schloss auf (oder vielleicht an diesem kleinen schwarzen Kantenschutz nahe dem Schloss).
Ich habe zwar nicht den selben Koffer, aber hatte ähnliche Problematik. Gegen das Klappern habe ich im Deckel Schaumstoffstreifen mit einer Kleberückseite angebracht.
Um den Spalt zu minimieren muss man das Schanier bearbeiten. Die Bohrlöcher müssen minimal verändert werden, dazu habe ich diese Bohrlöcher mit der Feile verlängert. Der Deckel kommt somit im geschlossenen Zustand näher an den Kasten ran und der Spalt minimiert sich. Das ganze hat den Nachteil, dass je näher dieser Deckel aufliegt je weniger weit lässt er sich öffnen. Man muss somit einen Kompromiss finden zwischen Öffnungswinkel und Spalt.
 
Hi, also am Scharnier etwas zu verstellen ist bei mir keine Option, da es bei mir keine Langlöcher gibt und auch ohnehin der Deckel schon am Koffer schleift beim Öffnen, wenn ich den Spalt noch kleiner mache lässt sich der Deckel nicht mehr ganz öffnen.
Ich habe jetzt mit so einem selbstklebenden Dichtband (8mm dick, 12mm breit) aus dem Baumarkt gearbeitet, siehe Bilder. Das Klappern ist jetzt weg! Ob noch Wasser eintritt werde ich dann sehen, vielleicht überlege ich mir dann noch etwas für den vorderen Bereich am Scharnier.
2017-12-07 14.45.37.jpg 2017-12-07 14.45.20.jpg 2017-12-07 14.45.14.jpg
 
Hi, also am Scharnier etwas zu verstellen ist bei mir keine Option, da es bei mir keine Langlöcher gibt und auch ohnehin der Deckel schon am Koffer schleift beim Öffnen, wenn ich den Spalt noch kleiner mache lässt sich der Deckel nicht mehr ganz öffnen.
Ich habe jetzt mit so einem selbstklebenden Dichtband (8mm dick, 12mm breit) aus dem Baumarkt gearbeitet, siehe Bilder. Das Klappern ist jetzt weg! Ob noch Wasser eintritt werde ich dann sehen, vielleicht überlege ich mir dann noch etwas für den vorderen Bereich am Scharnier.
Anhang anzeigen 138642 Anhang anzeigen 138643 Anhang anzeigen 138644
Ich hatte die Scharniere gegen Lederriemen getauscht. Funzt super und ist viel leichter.
 
Ich habe jetzt mit so einem selbstklebenden Dichtband (8mm dick, 12mm breit) aus dem Baumarkt gearbeitet, siehe Bilder.
Nachtrag, das Dichtband aus dem Baumarkt saugt sich mit Wasser voll und dann klebt es nicht mehr gut. Weiß jemand ob das mit den angeblich geschlossenzelligen Moosgummiprofilen aus dem Versandhandel besser ist?
 
Der nächste Versuch, Kantenschutzband auf die Kante geklemmt mit Dichtlippe.
 

Anhänge

  • 20180927_180624.jpg
    20180927_180624.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 95
  • 20180927_180658.jpg
    20180927_180658.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 76
Zurück
Oben Unten