1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Toxy ZR für Pendler und als Sportgerät

Dieses Thema im Forum "Liegeräder" wurde erstellt von flacheflunder, 14.09.2016.

1. Der Herr Wlan

Der Herr Wlan

4AEC4594-C4FB-473F-A2D5-4D0F7BA43F6C.jpeg
    22588E87-1467-4905-A9A5-CA1A644FC5CF.jpeg

Vielleicht wäre diese LowRider Option auch etwas für den Toxi ZR

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.12.2017
  2. Karlsruhe

Karlsruhe

Velomobil:
    Quest Carbon
    Liegerad:
    Toxy-ZR
    Ich habe zwar nicht den selben Koffer, aber hatte ähnliche Problematik. Gegen das Klappern habe ich im Deckel Schaumstoffstreifen mit einer Kleberückseite angebracht.
    Um den Spalt zu minimieren muss man das Schanier bearbeiten. Die Bohrlöcher müssen minimal verändert werden, dazu habe ich diese Bohrlöcher mit der Feile verlängert. Der Deckel kommt somit im geschlossenen Zustand näher an den Kasten ran und der Spalt minimiert sich. Das ganze hat den Nachteil, dass je näher dieser Deckel aufliegt je weniger weit lässt er sich öffnen. Man muss somit einen Kompromiss finden zwischen Öffnungswinkel und Spalt.

tobigo gefällt das.
  3. 2Fast

2Fast

Liegerad:
    Toxy-ZR
    Wir sollten einmal ein Wikipedia-Eintrag zum ZR schreiben:whistle:

tobigo gefällt das.
  4. tobigo

tobigo

Hi, also am Scharnier etwas zu verstellen ist bei mir keine Option, da es bei mir keine Langlöcher gibt und auch ohnehin der Deckel schon am Koffer schleift beim Öffnen, wenn ich den Spalt noch kleiner mache lässt sich der Deckel nicht mehr ganz öffnen.
    Ich habe jetzt mit so einem selbstklebenden Dichtband (8mm dick, 12mm breit) aus dem Baumarkt gearbeitet, siehe Bilder. Das Klappern ist jetzt weg! Ob noch Wasser eintritt werde ich dann sehen, vielleicht überlege ich mir dann noch etwas für den vorderen Bereich am Scharnier.
    2017-12-07 14.45.37.jpg 2017-12-07 14.45.20.jpg 2017-12-07 14.45.14.jpg

Stegi gefällt das.
  5. Ralf Golanowsky

Ralf Golanowsky

Alben:
    1
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Ich hatte die Scharniere gegen Lederriemen getauscht. Funzt super und ist viel leichter.