Siebter Streich/ alphaseven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wann ist "16-17kg" Alltagstauglich im "Velomobil-Mainstream" angelangt ?

in bezahlbar und das was die Leute hier wohl meist fahren ist 22kg schon super leicht, nicht ? die meisten Velomobile wiegen doch 24kg aufwärts

und Nicis VM ist ja auch noch Spezialfall oder? und Nici ist auf ihr Körpergewicht umgelegt auch eine starke Fahrerin...

und ad Motor: es gibt sowas wie Berge und Steigungen - für viele Menschen ist sowas auch mit 8kg Rennrad zu steil und anstrengend
 
Ohh halt das extrem langsamer wollte ich. Weis auch nicht warum das da steht habe t9 ausgeschaltet
Keine Frage Alles in Butter mit Kräuter.
Ein Spezial soll auch nicht für Jeden sein. Die Tendenz geht u 24kilo. Selber schuld wer noch ein schwereres fährt
 
Ja die Passen, hey die heisen nicht mehr Spezial.
Alle zu künftigen Spezialbesteller sind umgesprungen mit einer Selbstverständlichkeit. Das soll einer begreifen.
Der Shredda! Mir geht es ehr um den Greengard und Scorcher. Der Radkasten misst 50,7cm innen.
Wie viele lach so viel wies geht, ich will an das große Geld ran kommen.
 
Ein Sl hat auch nur 4/1 ein Milan Gt noch weniger das aS hat so viel wie wie Sl vom Verhältnis.
Mir ist geringe größe extrem wichtig. Also so kompakt es geht. Da sogar lieber weniger stabil im Wind.
Aber die Seitenwind Verhältnisse vom Df sind extrem anders. Jedes Vm von mir ist dort besser geworden. Wie auch nochmal hier. Also stimmt der Spruch nicht in der Kürze liegt die würze.
Ein Kofferfisch ist beim Vm das richtige denn wir sind nur sehr langsam wenn Du mal das Größenverhältnis nimmst. Zudem kommt der Wind bei uns nunmal fast immer von der Seite.

Das mit dem Motor. Herje
Wir sind heute bei 16-17kilo Alltagstauglich angelangt. Ein 37kilo Vm fährt sich extrem langsam. Wer es nicht glaubt kann ja meines mal fahren oder warum ist Nici so schnell.
Nici 44kilo im Verhältnis 38kilo Q oder
Nici 44kilo /16kilo
Na also
Habe den Abschnitt in meinem Post gelöscht, da ich damit in eine ungewollte Diskussion abgehlitten bin. Finde ich aber trotzdem gut das Du sachlich drauf geantwortet hast, warum die maximale Länge Dir wichtig ist.
 
So gut wie jedes VM ist bei Seitenwind-Böen adrenalinfördernd, das ist wohl kein typisches DF-Feature. Je geringer das Systemgewicht und je stärker die Böe, desto krasser. Einzige Lösung: Systemgewicht erhöhen, möglichst gleich verdoppeln. Nur gibt es immer noch Böen, die sind noch stärker und werfen vielleicht den nächsten Baum um ... :D.
 
Nö das Df ist schon ganz gut, von hinten ist ein Sl deutlich besser, schräg von vorne aber nicht.
Das k besser als Das r Df besser wie k , und hoffentlich schlägt das neue das Df
Fürs Df hab ich ja auch langes Schwänzchen damit reagiert es anders deutlich spürbar aber besser? Schwer zu sagen
 
Im "Wielen Koffervis" willst Du aber nicht länger als notwendig fahren, Christoph :D
 
wesentlich gemütlicher ist so ein Kofferfisch, wenn man ihn auf die Seite legt und 4 Räder dran schraubt.:whistle:

Am Besten ich schau mich mal in den Zoohandlungen um, bevor ich mit der Karosse meines Renn-Kettcars anfange.:D
 
http://etracab.ru/tb-2009ribkagiovani.html

Heftig kurz das Teil. Super Beiboot für ein QV. ;)

Und die Kopfhaube ist sicher kein aerod. Vorteil. Und hinten paßt die Adaption auch nicht. Seitenwind findet vorne mehr Angtiffsfläche. Aber sicher mega leicht zu bauen, alleine durch weglassen der Rückenlehne. :D
 
Der Kofferfisch war klein; einen kürzeren VV Einspurer habe ich nie gesehen

Mir fiele dazu noch das Kingycle Mango ein,
Allerdings war der Radstand nicht ganz hochgeschwindigkeitstauglich...
cyclingplus.jpg
 
Verstehe ich nicht, dass einer so einen Aufwand betreibt und dann nicht sieht, dass er einen Radstand wie beim Einkaufswagen hat. Länge läuft ist doch selbsterklärend.
 
So langsam aber sicher werde ich recht zufrieden mit der ganzen Formgebung/ Formgestaltung oder Design.
Der Einsteig ist optisch dem schönsten wie ich finde dem k nach empfunden. Dieser ist Aerodynamisch aber nicht der beste gewesen.
Bier habe ich schon lange keines mehr:(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten