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Nichts für ungut, Du hast ein 3 Rad Auto verlinkt das aussieht wie ein 4 Rad Auto. Das es genauso schlecht ist wie so eines und noch leichter umkippt ist zwangsläufig klar.Das liegt eher daran, daß diese Teile bei den gegenüber Fahrrädern höheren Geschwindigkeiten häufiger umgekippt sind. Daß es sie gab, ist der Besteuerung geschuldet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Reliant_Robin
Die Effizienz ist da nicht so viel schlechter bei vier Rädern, das wurde unter anderem auf der Spezi 2017 im Podium angesprochen.
... aber dann könnten wir die Straße zum Radweg machen!haben wir Staus am Radweg...
Ich finde, es ist keine gute Idee, mit den Autos in Wettbewerb zu treten, denn wenn die Autos immer höher werden, dann müssten es die VMe auch. Damit wird sie ineffizienter werden, irgendwann würde ein Motor notwendig werden, und dann könnte man ja auch gleich die Knautschzone stabiler machen, den Gepäckraum vergrößern und eine Klimaanlage einbauen. Wird aber dummerweise alles viel schwerer. Also muss ein größerer Motor rein. Und schwups sind wir beim Auto angelangt.Deswegen wäre für mich eher die Frage nach zB der Sitzhöhe und der Sicherheit wichtig, wenn man nach nem neuen Markt fragt.
Ich bin ganz zufrieden, dass VMe nicht so eine Massenplage wie Autos sind. Aber wenn sie es sein würden, wäre ich für ein striktes Motorverbot in ihnen. (Und damit würden sie wahrscheinlich keine Massenplage werden.)... aber dann könnten wir die Straße zum Radweg machen!
Der Milan zeigt, daß sich größerer Einstieg und schnell nicht ausschließen, im Gegenteil: bei kleinem Einstieg brauchst du eine Mindesthöhe um davor unter der Motorhaube die Knie noch falten zu können. Ich finde den Einstieg des Milan den besten den ich bisher getestet habe. Bequemer als alle VM.NL / DF / EVO mobile und bestimmt nicht langsamer. Dazu die Möglichkeit ganz offen zu fahren wenn man den Deckel zuhause lässt.dann vonwegen Einstieg...
leichter Einstieg:
das würde ich den Leitras, Interceptor etc. überlassen..
würd ich ganz hinten auf die Liste setzen - bevor man bei Speed, Gewicht, Optik ... zu große Zugeständnisse macht, um dann eine "Tür" ins Velomobil zu bauen..
Genau, Q => Quest (gebraucht kaufen) bestes Preis Leistung VerhältnisIm Q steckt vielleicht noch mehr Potential
verstehe ich nicht, warum ein stricktes Motorverbot nötig sein sollte ?Ich bin ganz zufrieden, dass VMe nicht so eine Massenplage wie Autos sind. Aber wenn sie es sein würden, wäre ich für ein striktes Motorverbot in ihnen. (Und damit würden sie wahrscheinlich keine Massenplage werden.)
Ich denke die kompetentesten Aussagen zu 3Rad vs. 4Rad kann der @Jupp von sich geben und er hat das ja auch schon gemacht.
Wäschetransport 4 Räder, Frankreichrundfahrt 3 Räder.
Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Frage, unabhängig von der genauen Ausgestaltung eines Fahrzeugs.
Macht es Sinn ein weiteres 3-rädriges Velomobil zu entwickeln?
sportliche Grüße
Michael
Man kann ihn auch einfach links oder rechts verstauen. Geht auch mit vollem Gepäck, hab ich in Portugal gemacht - und prompt mit Sonnenbrand bezahlt, trotz Bewölkung.Dazu die Möglichkeit ganz offen zu fahren wenn man den Deckel zuhause lässt.
Ich meinte nur, dass die VMe so effizient sind, liegt daran, dass die menschliche Kraft einfach begrenzt ist. <Glaskugelmodus>Bei einem motorbetriebenen Fahrzeug könnte ich mir auf lange Sicht vorstellen, dass die Fahrzeuge immer ineffizienter werden und die Motoren immer leistungsstärker. </Glaskugelmodus aus>verstehe ich nicht, warum ein stricktes Motorverbot nötig sein sollte ?
na ja, Beyss steht eher für sportliche Geräte, aber: 3-rad ist nicht gleich 3-rad.Macht es Sinn ein weiteres 3-rädriges Velomobil zu entwickeln?
sorry...Das Thema ist hier eigentlich 3 oder 4-rädriges VM ...
Hi,
das QV ist derzeit das einzige 4rädrige VM auf dem Markt,..... welches eine relevante Anzahl an Käufer findet. Nach meiner Auffassung hat es sich auf dem VM - Markt etabliert. Ich habe aber nicht den Eindruck, als würde es den VM - Markt grundsätzlich umkrempeln und eine Revolution auslösen.
mit ein Grund könnte sein, dass es gewichtsmässig dort liegt, wo Velomobile vor 10 Jahren waren..
dann noch der Schlumpf-Zwang (wenn man kleine Gänge haben will)