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geht mir ähnlich, mache meist nur 15km/Tag, aber der Memmenmotor braucht schon volle Unterstützung, damit ich Gewicht verliere. Er kriegt weniger Strom als Deiner und hat das kleine Multi Steckerchen.alte Kerle, wie ich
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geht mir ähnlich, mache meist nur 15km/Tag, aber der Memmenmotor braucht schon volle Unterstützung, damit ich Gewicht verliere. Er kriegt weniger Strom als Deiner und hat das kleine Multi Steckerchen.alte Kerle, wie ich
mache meist nur 15km/Tag
oder nass und warm bleiben, macht einem gehörigen Unterschied ...oder trocken und warm bleiben, macht einen gehörigen Unterschied......
nass und warm, aber nur bis ich aussteige - dann nass und kalt in leichten Klamotten. Nur kurz, aber es reicht.warm bleiben
Ich habe "nur" die Pedelec-Variante.@winido : Das ist bei dir aber auch nur die Steuerleitung, oder geht da der gesamte Motorstrom durch ? ...
Drum, am liebsten, drin .nass und warm, aber nur bis ich aussteige - dann nass und kalt in leichten Klamotten. Nur kurz, aber es reicht.
Grin Tech hat in ihrem Blog was zu den Higo-Steckern geschrieben. Die werden bei vielen Motoren als Standard verwendet.Ich habe "nur" die Pedelec-Variante.
Das ist das einzige Kabel, das in den Motor führt, folglich läuft der komplette "Saft" durch. Die Spannung beträgt zwischen ca. 41 und 35 Volt, als Spitzenleistung habe ich mal knapp 800 Watt abgelesen. Bisher hat es ohne jeden Mucks ca. 12,5 TKm gehalten. Der Stecker scheint mir der Belastung augenscheinlich gewachsen. Ob und wenn ja, wieviel Reserve da noch drin ist, keine Ahnung (habe von Elektrik kein Fachwissen).
Die Hybrid zieht sich mit Sicherheit ein Vielfaches.
Mir ging es in erster Linie um die handwerkliche Ausführung. Die scheint mir vom Zulieferer abhängig zu sein und spricht, nach meiner Ansicht, für sich (weshalb ich nichts weiter dazu geschrieben habe)..
Hallo Ivo, willkommen im Velomobil-Klub, gerne können wir uns mal treffen und ein bisschen schrauben und fachsimpeln, ich gebe gerne meine Erfahrungen an Dich weiter. Allzeit gute Fahrt mit Deiner Leiba! LG Andreas5. Ich weiß noch nicht, wie ich ein Vorderrad herunterkriege. Ich muss das dringend mal machen, damit ich im Notfall Bescheid weiß.
Schützen vor was? Eine GFK-Hülle hat ungeschützt eine höhere Lebenserwartung als ihr Fahrer...Ich möchte demnächst das Thema Folierung angehen, um den Body so gut wie möglich zu schützen.
Soooo kompliziert ist das doch garnicht. Lenkung voll einschlagen, so dass das Rad in Fahrtrichtung nach außen zeigt, Ventil bei leichtem Anheben auf ca. 8 Uhr stellen, Ventildeckel abschrauben, Adapter auf Ventil auf setzen und die Pumpe feste drücken . Mit der großen Standluftpumpe daheim (das sollte dann für ca. 2 Wochen reichen) , unterwegs (im Notfall) mit der kleinen von Lezyne z.B. . An meinem Birdy mit den 18" Rädern, insbesondere in Kombination mit Nabenmotor, wesentlich fummliger.... Ich finde die sehr unpraktisch beim Aufpumpen. ...
Wie muß man das verstehen? Ist das Fahrzeug zu schwer um es ohne E-assist zu bewegen? Bergauf lasse ich das gelten aber in der Ebene?Was mich etwas stört, Fahren geht nicht ohne e-Antrieb!
In der Schlumpfuntersetzung ist das ok, aber auf Gescheindigkeit kommen ist aufgrund des hohen Schleppmoments des Direktantriebs ein Ding der Unmöglichkeit.Wie muß man das verstehen? Ist das Fahrzeug zu schwer um es ohne E-assist zu bewegen? Bergauf lasse ich das gelten aber in der Ebene?
Welche Geschwindigkeit hast du denn bei hoch gebocktem Hinterrad?aber auf Gescheindigkeit kommen ist aufgrund des hohen Schleppmoments des Direktantriebs ein Ding der Unmöglichkeit.
Er wiegt 7,5kg - "nur"Nach EBS Angaben ist er nicht ganz so schwer: 8 kg