Kommentare zum Velomobil

Nachts um 10, 3 Jugendlich auf der Straße, ich mit dem Quest an der Kreuzung. Plötzlich einer in ohrenbeteubender Lautsärke: "Krass, der Typ fährt ne Banane!" Immerhin kam vom Kollegen ein nettes "colles Teil" hinterher :)
 
Heute morgen an einer Ampelkreuzung kreuzt ein Kind 7/8 Jahre mit seiner Mutter meinen Weg.

"Guck mal Mama, so ein kleines Boot!"
Mama stutzt und sagt: "Stimmt, das ist ja süß :love: Ha, ha, ha, ha…"

Ich muß zugeben, ich war perplex… "Boot" hat mich noch keiner genant o_O
 
Zuerst an einer Ampel: "Das ist ja witzig!" (Ist es NICHT, sondern blutiger Ernst!)

Und später dann eine entgegenkommende Radfahrerin, deren von der heruntergefallenen Kinnlade offenstehende Mund sich nach einem freundlichen Zunicken von mir wieder zu einem Lachen hochzog.
 
Gestern eine Unterhaltung unter 4 Leuten, die vor mir auf dem Gehwegübergang kreuzten: "ist das ein Fahrrad?" "Nein, sieht gar nicht so aus" näher kommend: "Ist doch ein Fahrrad!", Ich: "Ja, ist ein Fahrrad", zurück: Sowas sieht man auch nicht jeden Tag
Und mein Sohn nennt mein Quest liebevoll Karotte:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Heute bin ich auf der letzten Etappe der Heimfahrt von Nortorf ein Stück Ostseeradweg gefahren, um den nervigen Verkehr bei Gägelow zu umgehen.
Stehen zwei Typen am Wegesrand: Heh pass auf, die blitzen da vorne:)
 
Mal wieder "Boah, geiles Teil" von einem aus einer Gang von kleinen Tretrollerfahrern in Warnwesten auf dem Weg zur Schule.
 
Eine coole Schülerin: "Eine fahrende Banane." Und etwas weiter stellt ein klitzekleines Mädchen vor Brüderchen und Mama kurz fest: "Das ist ein Renner!"
 
Ich weiß nicht wie oft hier VMs durchkommen. Ich selber habe hier nie eins gesehen, nur Liegeräder: einmal ein Kettwiesel, und ein Tagun.

Viele Leute die das Quest bemerken, und speziell Kinder, lächeln und winken spontan.

Beim Stop vor der Tür bemerkte mich ein Handwerker, der bei einem Nachbarn werkelt, und rief erstmal alle Kollegen raus. Neben den üblichen Fragen und Antworten meinte einer tatsächlich daß es aussieht als wenn's auch schwimmen könnte.
 
Puh....komme grad von meinem Kollegen der Besuch von einem Freund hatte...war mit QV da...dann ging es los...."Damit kannst du dich ja beerdigen lassen"...und dann wurde die Bestattung durchgesprochen...." Der Bestatter setzt dich da rein,dann kommst du sitzend mit dem Ding auf ne Plattform vor dem Erdloch und nach Trauerrede geht die Plattform hinten hoch und du gleitest mit Seilen gesichert(befestigt am Rangierhaken) langsam nach unten".....ja,die Jungs hatten richtig Spass und konnten sich kaum halten vor lachen....hab bißchen gute Miene gemacht und dann ab vom Hof....
 
Puh....komme grad von meinem Kollegen der Besuch von einem Freund hatte...war mit QV da...dann ging es los...."Damit kannst du dich ja beerdigen lassen"...und dann wurde die Bestattung durchgesprochen...." Der Bestatter setzt dich da rein,dann kommst du sitzend mit dem Ding auf ne Plattform vor dem Erdloch und nach Trauerrede geht die Plattform hinten hoch und du gleitest mit Seilen gesichert(befestigt am Rangierhaken) langsam nach unten".....ja,die Jungs hatten richtig Spass und konnten sich kaum halten vor lachen....hab bißchen gute Miene gemacht und dann ab vom Hof....
Eigentlich hatte ich immer vor, wenn ich denn irgendwann mal den Löffel abgebe, mich einäschern zu lassen und in der Ostsee verklappt zu werden. Aber das mit dem Velomobil ist echt ne gute Alternative.(y):)
Das wird dann definitiv meine letzte Tour! Sozusagen die "Never come back-Tour ".

Btw: Verottet Carbon eigentlich über die Jahre unter der Erde?

Gruß Uwe:D
 
Lass dich doch einbalsamieren im A4, so haben die Leute in 2000 Jahren auch noch was von dir. Wie wir heute mit den ägyptischen Mumien ;)
 
Das in den Flächen resultierende Alu vom Alleweder dürfte nach 5-8 Jahren oder gar eher unter der Erde "weg" sein, abgesehen von den massiven Fräskomponenten. Diese dauern länger.

Der Boden ist nie neutral, sondern entweder leicht sauer oder leicht basisch. Durch die Vielzahl der potentiellen Zusammensetzungen (durch die Verunreinigung des Wassers mit Mineralstoffen, Salzen, etc.) und somit Resultat in verschiedensten Elektrolytausbildungen wird es schneller oxidieren, als über der Oberfläche, wo der Regen das Gröbste (Streusalz vom Winter z.B.) abwäscht.

CFK indess.. nun, die Harzmatrix wird durch UV-Licht poröser - wenn stabilisiert, dauert dies jedoch 30+ Jahre. Das Epoxidharz zerfällt indess nicht "einfach". Es gibt auch nur wenige Laborexperimente mit Bakterienstämmen, welche derartiges Material irgendwann einmal zersetzen können sollen. In der Natur bleibt es großteils über oder wird in immer kleinere Bruchstückchen verteilt, welche - wie auch im Ozean - für hohe Belastung der Tiere sorgen können (und durch den Konsum dieser auch der Menschen).

Im Boden indess gelangt keine UV-Strahlung daran, welche bedeutend wäre, demnach wird es maximal durch Witterungs- und Temperaturänderungen sowie das "Arbeiten" des Bodens im Laufe der Zeit zerlegt/zersplittern.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten