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Also ich frage mich langsam, was man hier für Tipps geben soll, bei diesem beweglichen Ziel:
Also wenn, dann würde ich ein möglichst großes Velomobil nehmen, mit breiten Reifen und guter Federung ausstatten, rundum mit flexiblen Solarzellen versehen, und auf einen Anhänger verzichten. Das läuft aber dann auf eine weitgehende Sonderanfertigung heraus.
- Am Anfang ging es um ein Velomobil für schlechte Straßen.
- Dann um ein Rennvelomobil für Ultralangstrecken, auf teils schlechten Straßen.
- Und jetzt um ein Elektro-Zugfahrzeug mit Tretunterstützung.
Richtig. Es geht ja nicht um eine hohe Höchstgeschwindigkeit, sondern um einen hohen Schnitt. Das heißt, ein VM, bei dem es etwas mehr Federweg und etwas breitere Reifen gibt.Das Schnellste auf der Strasse, ist nicht gleich dem Schnellsten auf Hoppelpisten
Aber fünf Räder sind dann wieder erlaubt?4 Räder sind leider nicht erlaubt sonst hätte ich auch gesagt Quatro ist die Nr. 1
wir reden hier über knapp 2m² Fläche für die Solarzellen
Und wie willst du diese riesigen Solarzellen unterbringen, ohne die gute Aerodynamik des VM wieder komplett zu zerstören? Und dazu noch der zusätzliche Rollwiderstand des Anhängers. Und jede Menge zusätzlicher Sollbruchstellen. Was bringt es denn überhaupt, nach einem robusten Velomobil zu fragen, wenn man dann mit einem Anhänger fährt, der auf schlechten Straßen wild herumspringt und alles kaputtrüttelt, falls er nicht extrem gut gefedert und die Kupplung extrem solide gebaut ist? Hast du denn überhaupt einmal ausprobiert, wie es ist, mit viel Gepäck auf schlechten Straßen mit einem Fahrradanhänger zu fahren, und wie es ist, das Gepäck direkt auf dem Rad unterzubringen? Und was schneller ist?Velo im Original und Hänger trägt das komplette Solar.
Also wenn, dann würde ich ein möglichst großes Velomobil nehmen, mit breiten Reifen und guter Federung ausstatten, rundum mit flexiblen Solarzellen versehen, und auf einen Anhänger verzichten. Das läuft aber dann auf eine weitgehende Sonderanfertigung heraus.