C
Christoph Hipp
Das ist richtig.
§ 1 und §3 STVO gelten auch auf Radstrecken. Deswegen ist man dort mit 25 km/h ja schon zu schnell.
Deswegen fährt einermeiner ja so ungerne auf Radwegen ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das ist richtig.
§ 1 und §3 STVO gelten auch auf Radstrecken. Deswegen ist man dort mit 25 km/h ja schon zu schnell.
Da liegst Du wohl um viele Tausender falsch. Es sind deutlich weniger.Und ehrlich: wie oft rauschen VMs mit 50 km/h auf ruhigen Feldwegen vorbei? Im Schnitt wohl 0.1/Jahr.
zeigt sehr schön, warum VM nicht aus Legosteinen gebaut sind.dieses Crashtest
Wie viele Reifen brauchst du im Jahr?Wenn man sich über die Strassenbeschaffenheit nicht im Klaren ist, bringt kurzes Blockieren der Vorderräder Gewissheit über die Rutschgrenze...
Wie viele Reifen brauchst du im Jahr
wären mir zu wenig. Der Grip des ONE scheint mir im Vergleich zum GP schlechter zu sein. Ein weiterer wichtiger Punkt für Sicherheit mit dem VM.4000 km
Ich komme mit einem Satz pro ones auch 4000 km weit. Auf augenscheinlich trockener und griffiger Straße besteht ja kein Anlass zur Sorge. Aber wenns nass und glitschig herschaut ist's doch gut schon vor der Kurve zu wissen was geht.
Ich hab da mal in der Mittagspause ein kleines Exzerpt aus den bisherigen Beiträgen in diesem Faden zusammengebastelt. Es ist nicht perfekt und zur Diskussion und Umgestaltung natürlich völlig freigegeben .... Gruß Ivo
Eine Sache hast du noch vergessen handling des VM bei plötzlichem Druckverlust des Hinterreifens.Ich hab da mal in der Mittagspause ein kleines Exzerpt aus den bisherigen Beiträgen in diesem Faden zusammengebastelt.
sich eigentlich gar nicht von anderen Fahrrädern unterscheiden. Macht es ggf. Sinn, die VM-spezifischen Gefahrenpunkte von den allgemeinen (von denen ich eine vorsichtige Hoffnung hätte, dass zumindest Vielfahrer sich derer eh' bewußt sind) zu trennen um die Besonderheiten des VMs noch ein wenig deutlicher herauszuarbeiten?4. KFZ (a) PKW b) LKW) biegt rechts ab nimmt Vorfahrt
5. KFZ: Linksabbieger im Gegenverkehr: unterschätzt Geschwindigkeit/ übersieht VM
6. Glätte, Achtung: oft punktuell/ unerwartet
aber das funktioniert nicht Nachts. Da fehlt meistens die Sicht, um die Windverhältnisse sicher zu bestimmen.Zum Seitenwind: meist kommt der ja nicht plötzlich auf, sondern man kennt die Windrichtung und -stärke schon.