- Beiträge
- 419
So weit ich das im Blick habe, ist der Hinweg das kleinere Problem... schlimm wird es doch erst auf der Hälfte des Rückwegs, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
jepp ca. alle 50Km geht es über über die Weser (zwischendurch auch) zu einer kürzeren Streckenkontrolle, ich bin die ersten male so gefahren wenn noch was geht weiter sonst die Option nutzen.Aber man kann sich ja während der Fahrt immer noch entscheiden eine der kürzeren Strecken zu fahren.
habe ich schon länger hinter mir gelassen, wir trotzdem gehen, siehe Wikipedia Alter spielt keine RolleBin halt auch schon näher an der 50 als an der 40
Was heisst schlimm? Wenn du die Ottensteiner Hochebene meinst, die kannst du auch über die Alternativstrecke auslassen. Hab ich beim ersten Mal (2012?) auch so gemacht.schlimm wird es doch erst auf der Hälfte des Rückwegs
Na hallo, das ist doch wohl kein Grund, das gilt für sehr viele von uns (das Küken mal ausgenommen), incl. mir selbst. Je oller je dollerBin halt auch schon näher an der 50 als an der 40
Na dann kann doch eh nix passieren, nach Hause ists nie weit und ein Notfalltaxi gibt es auch.Wohne hier in der Nähe und werde mich dann so gegen 5:00 nach Rinteln bringen lassen (vom heißgeliebten Eheweib)
Was´n das für ne Aussage? Das ist doch das beste Alter für Langstreckenfahrten.Bin halt auch schon näher an der 50 als an der 40
Auch nicht richtig: überall gibt's Bahnhöfe. Halte dich einfach an mich: ich bin krankheitsbedingt sechs Wochen überhaupt kein Rad gefahren. Dazu kommt, dass ich sowieso langsam bin. Mal sehen wie es am Samstag läuft!Wenn du es erst nach Hannoversch Münden merkst, ist es natürlich zu spät...
...überall gibt's Bahnhöfe....
Damit kenne ich mich aus und die schrecken mich nicht!Umsteigeorgien
Das hängt eher vom Fahrer als vom Rad ab. Ich sehe bei Brevets immer wieder Streetmachine-Fahrer, die ihren Tourer über 300, 400, 600 und mehr km bewegen. Auch bei London-Edinburgh-London sah man Nazca Pioneer, Greenmachine, etc. ..., man muss keine Rennliege fahren. Gut laufende Reifen und ein gut gewarteter Antriebsstrang schaden natürlich auf keinen Fall. Bei den Events zählen eher gutes Pausenmanagement und gute Dieseleigenschaften (mäßige Leistung gern über längere Zeit abgeben können) als rohe Geschwindigkeit. Natürlich sind 4er/5er-Rennradzüge schneller im Ziel (oder haben mehr Zeit für Pausen ...), na und? - Fahr mit, ... diese Distanzen sind immer ein beeindruckendes Erlebnis! Hau rein! Ich freu mich auf den Bericht. :-Dist es eine gute Idee, die 300km mit ner ollen Streetmachine abreißen zu wollen?
Wenn Du das kannst, stehen die Chancen sehr gut, dass Du auch die 300 km gut schaffen kannst. Das dauert nur längerhatte bis jetzt nur 1x 220km am Stück.
(...) Bin halt auch schon näher an der 50 als an der 40 und hatte bis jetzt nur 1x 220km am Stück. (...)
Noch besser bei Sonnenuntergang.Ottensteiner Hochebene lohnt sich nur, wenn es noch hell ist.
Probiers aus. Ich werde ohne antreten auf der offenen Liege.Noch mal ne Frage zur Helmpflicht. Wie eng sieht der Veranstalter das? Wird man ohne Helm am Start gehindert?
Bisher 4 Personen, die Interesse zeigen.Kümmerst du dich drum?
Willkommen im Club der Erststarter,So langsam bekomme ich doch ein wenig Angst, ob das wirklich eine gute Entscheidung war, mich für die große Weserrunde anzumelden....
Meine Frage an alle, die das schon einmal gemacht haben: ist es eine gute Idee, die 300km mit ner ollen Streetmachine abreißen zu wollen?
Und du startest 1 Stunde vor den meisten 200 km - Fahrern, und 2 Stunden vor den 150ern.Aber man kann sich ja während der Fahrt immer noch entscheiden eine der kürzeren Strecken zu fahren.
- Der erste kleine, aber steile Hügel befindet sich kurz vor Bodenwerder (inoffiziell geht es auch flacher).So weit ich das im Blick habe, ist der Hinweg das kleinere Problem
Die Steigungen habe ich als nicht sehr steil, aber als lang und zäh in Erinnerung.
Liebe Mitfahrer,Eisdiele vorher oder nachher besuchen.