ist noch eine Variante, bisher war es ja "nur" am Südpoloder zum Nordpol
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ist noch eine Variante, bisher war es ja "nur" am Südpoloder zum Nordpol
Wäre das Wild One Fat vor 6 Monaten verfügbar gewesen, so ala ´Verfügbares Serienprodukt´ hätte ich zu 100% eins genommen! Und genau so in der Farbe wie dies Messe-Fat. Witziges Spezi 2017 Video mit deinem Treppen-Rush...! Hier in (Auto-Stadt) Berlin kann das optisch gar nicht ´laut´ genug sein.Hallo Ginkgo,
ja das ICE hat mehr Bodenfreiheit, ein tiefes Tretlager, einen sehr hohen Schwerpunkt und eine große Stirnfläche . Wer nur über Felsen im Trail-bereich fahre möchte, ist damit besser dran oder zum Nordpol .
Wer noch Speed und Kurvenspaß haben will mit einem sprungtauglichem Fahrwerk und noch höherem Komfort, sollte mal den Wild One testen . Auf den Motorsport umgelegt würde ich den Wild One Fat in die Auto Cross Rallye Abteilung stecken .
Wir bauen jeden Rahmen selber, der liebe Kunde sagt welche Farbkombi er haben will und welche Ausstattung . Rohloff ist kein Problem, warum auch . Da kommt dann nur ein kurzer Kettenausgleichshebel anstelle des Schaltwerks zum Einsatz.
Wobei die Kettenschaltung beim Fat kein Problem ist , da weit genug vom Boden weg. Aber jeder wie er will .....
Das Gewicht ist nahezu identisch. Unsere Vorderachse ist nicht schwer, im Gegenteil, wer erzählt denn sowas. Ein fahrbereiter Wild One wiegt 18,8 kg und hat nutzbare 80 mm Federweg bei 100 mm Hub . Perfekt gedämpft und in Sekunden ohne Werkzeug feinjustierbar .
LG
Thomas
Wo?Witziges Spezi 2017 Video mit deinem Treppen-Rush...!
Ja, wo isses denn jetzt verfügbar? Ich kann keins im Netz entdecken. Und auch nirgendwo die genauen technischen Details und Preise...Wäre das Wild One Fat vor 6 Monaten verfügbar gewesen.....
pfff... Ich würde sagen:Ja, wo isses denn jetzt verfügbar? Ich kann keins im Netz entdecken. Und auch nirgendwo die genauen technischen Details und Preise...
Irgendwann steck ich mir noch mal einen FULL FAT Hinterradrahmen im mein Sprint (oder eher das 'Vortex'), um ein 29" Hinterrad implantieren zu können.Gerade entdeckt: ´ICE-Adventure FAT´ vermutlich 24"/26" mit pendix boost...
Hmm... wer sagt denn, daß jemand, der ein Vortex fährt, vorrangig "speed-orientiert" ist? PLATZ-DA!!! würde ich viel eher dem Fatty zuordnen als dem zierlichen Vortex. Der Auftritt mit den riesigen Rädern ist ziemlich dominant, wenn ich das so sagen darf. Das mag auch nicht jeder...Wer ein ICE Vortex ständig fährt, also eher in Richtung ´Race; Speed; Effizienz; Platz da, ich bekomme an der nächsten Ecke den Pokal....... Wer Speed-Orientiert ist, kann mit einem FullFat wirklich nix anfangen. ...
Und Umdrehen mit dem großen Wendekreis ist auf vielen Straßen und Wegen nicht so leicht zu bewerkstelligen. Da beneide ich die Kettwieselfahrer. Nur leider sind die Dinger wieder sauschwer (+10 kg). Irgendwie stecke ich immer noch fest, was mein Idealtrike betrifft.
Hat dein Vortex II noch den gleichen Lenker wie ein Sprint?
Der Wendekreis meines 'Vortex/Sprint SUV' mit 120mm Vorbau ist, selbst mit 24" oder 26" Vorderrädern, etwa 5m-5,2m (das Vtx liegt bei 7,4m).