Nach 2000 km rutscht der Scorcher nicht mehr so doll, wie am Anfang. Dies wurde eindeutig, als ich rechts einen neuen Scorcher aufgezogen habe.
Nach meinem Eindruck lässt das Rutschen nach ca. 700 km deutlich nach.
Den neuen Scorcher habe ich aufgezogen, als nach 1300 km der rechte Reifen anfing seine Breite in zwei Bereichen zu vergrößern
. Die Ursache hierfür konnte ich nicht herausfinden. Es sind keine sichtbaren Beschädigungen festzustellen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich problematisch ist.
Für die Pannensicherheit sollte unbedingt mit Dichtmilch gefahren werden.
Die Reifen haben inzwischen mehrere kleine Durchstiche. Diese führten nicht sofort zum Luftverlust, aber nach einiger Zeit wird der Latexschlauch wohl vom beschädigten Mantel durchgekniffen. Nach einem Druckverlust auf 4 bar ist der Schlauch dann wieder dicht. Um dauerhaft wieder 7 bar nutzen zu können, ist dann aber ein Flicken notwendig.
Die anderen Beschädigungen des Mantels haben am Schlauch schwarze Flecken hinterlassen und an der Innenseite des Schlauches kann man eine Verdickung der Dichtmilch erfühlen.
Da ich mit diesen Reifen so schnell wie noch nie zuvor unterwegs bin, werde ich diese weiterhin nutzen und hoffe auf nachlassende Pannenhäufung.
Wer einen Querschnitt des Reifens sehen möchte, kann sich hier bedienen.
Gruß
Bernd