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Die Felge ist stets das schwächste Glied im gesamten Laufrad.Nicht der Reifen setzt die Grenze es ist die Felge die sich beginnt zu weiten.
Sucht mal nach der Kessel Formel.
Wenn ich die neuen Felgen habe teste ich mal G-One und ProOne als TL
Ist das nicht abhängig vom Breitenverhältnis zwischen Felge und Reifen, und von der Stabilität der Felgenhörnern?Die Felge ist stets das schwächste Glied im gesamten Laufrad.
Warum anpassen wenn man so nicht fährt.
Die Felge ist stets das schwächste Glied im gesamten Laufrad.
Weil das bei allen so war ist es doch ok.Die Reifen waren aber neu und nicht eingefahren
Stimmt und im Vergleich zum Shredda auch TL ist der etwas schneller wobei ich beide für eure Verhältnisse mit zu wenig Druck fahre, G One mit ca. 4 den Shredda mit ca. 3,5 .Zusätzlich zeigt der G-One seine Stärke als Tubeless
Die Reifen waren aber neu und nicht eingefahren.
Waren die Shredda nicht schon gut eingefahren und demnach im Vorteil zu den nagelneuen G-One und Scorcher?Weil das bei allen so war ist es doch ok.
Jaaaaaa.....aaaaber....wirkt sich das Einfahren bei beiden Reifen gleich aus? Der G-One hat ja ein leichtes Diamantprofil und der Scorcher ist ja glatt...der Speed contact II gewinnt erheblich an Fahrt, wenn das Diamantprofil runter ist, während z.b. der ProOne nur etwas schneller wird.Weil das bei allen so war ist es doch ok.
@Lutz/Co Was vertragen denn die 25er Disk von Euch beim Scorcher?
Der Speed Contact wurde aber hier nicht mir getestet. Beim G-One speed ist das ja kein Diamantslickprofil sondern eine seeehr flache warzenartige Oberfläche. Bei G-One Allround könnte ich mir gut vorstellen, dass der mit der Zeit schneller wird. Aber das flache Profil des Speed fällt ja weniger ins Gewicht, als der rauhe finnische Straßenbelag (selbst erfahren)...der Speed contact II gewinnt erheblich an Fahrt
Draht- und FaltreifenBei Ginkgo sind ja jetzt 2 Scorcher. Ist der Unterschied nur im Gewicht?
sofern die restlichen Bedingungen identisch sind. Wenn ich mich recht entsinne, dann war z.B. bei dem Shredda die PerformanceLine die Drahtversion und die EvoltionLine die Faltversion. Aber der PerformanceLine hatte einen anderen Aufbau (weniger Fäden, iirc). Der Durano sollte eigentlich für einen Test ideal sein, da sich laut Datenblatt die beiden Reifen nur in Falt und Draht unterscheiden (und natürlich den 50g Mehrgewicht beim Draht).dass Reifen mit Draht statt der Faltausführung leichter laufen.
Was nutzt es, lange rumzurätseln, wenn man es selber einfach testen kann. Hab beide Versionen bestellt und werd berichten.Bei Ginkgo sind ja jetzt 2 Scorcher. Ist der Unterschied nur im Gewicht?
Ich prognostiziere merkbare Unterschiedene, ohne abschätzen zu können wohin...Was nutzt es, lange rumzurätseln, wenn man es selber einfach testen kann. Hab beide Versionen bestellt und werd berichten.