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Hallo Helmut,
sehr fein, gefällt mir super, die Montage!
Hallo zusammen,
der Nachmittag ist auch schon wieder vorbei, doch jetzt fand ich etwas Ruhe für diesen Beitrag. Und: Es ist immerhin noch am heutigen Tag!
Hier sind die aktuellen Neuigkeiten aus dem Entwicklungsstand der Prototypentestreihen, Einzelstücke und Spezialumsetzungen:
Ein Rücklicht-Modell in der Vorbereitungsphase:
Rücklichtmodul (zwei Platinen mit vollumfänglichen Dimmer, Thermalschutz, KSQ, Starträger, LED, Kühlkörper, wasserdicht partiell vergossen und eigenstabil gegenüber thermischen und Umweltbelastungen):
Fertige Lampe mit Rücklichtmodul, aeroodynamischen internen Kühltunneln, Entkopplung von Front- und Rücklichtthermik, Status-LED-Bohrungen (mit Epoxidfüllung) und so weiter - auf Kundenwunsch kurz nach der Lampe trennbar (oxidationsbeständig) und somit durch 5-6mm Bohrungen zu fädeln:
Gesamtes Konzept mit eigenem Versorgungsakku:
Reines Trinitas-Lampenmodul in neuster Revision mit überarbeitetem Aufbau:
.. natürlich ebenfalls wasserdicht partiell vergossen und mehrfach geschützt:
Gewicht der neuesten Premium-Trinitasrevision:
(Auf die Bilder klicken, um sie in höherer Auflösung zu betrachten! )
Viele Grüße
Wolf
sehr fein, gefällt mir super, die Montage!
Hallo zusammen,
der Nachmittag ist auch schon wieder vorbei, doch jetzt fand ich etwas Ruhe für diesen Beitrag. Und: Es ist immerhin noch am heutigen Tag!
Hier sind die aktuellen Neuigkeiten aus dem Entwicklungsstand der Prototypentestreihen, Einzelstücke und Spezialumsetzungen:
- Eine Premium-Trinitas wiegt ohne Zuleitung etwa 50g bei maximal ca. 12W Leistungsaufnahme ohne Überhitzungsproblematik (Thermalregelung vor Überhitzen).
- Eine Premium-Trinitas mit Rücklicht (Ca. 2,2W Rücklicht-Maximalleistung) wiegt etwa 75g ohne Zuleitung. Dies wird noch auf ca. 70g reduziert und der Korpus schlanker designt sowie eine Idee erforscht.
- Es besteht nun die Möglichkeit, Akkupacks, passend zu den Lämpchen, spezifischen Bordspannungen und/oder Bordnetzen anzufragen. Diese sind eigensicher (keine Brand- oder Explosionsgefahr, nur Erhitzung und Qualm bei brachialen Zerstörungstests) und hochkapazitiv bei geringstem Gewicht. Auch werden diese Akkupacks vor Feuchtigkeit/Spritzwasser geschützt ausgelegt.
- Diese Akkupacks erhalten standardmäßig 2A(!)-Ladegeräte im kompakten, leichtgewichtigen Steckernetzteilbauformat. Natürlich erfolgt die Ladung überwacht und nach dem Laden schaltet es selbsttätig ab.
- Das Konzept der Premium-Trinitas ist mehr oder weniger abgeschlossen.
- Das Konzept der Standard-Trinitas wird auf Direktmontage mit Schraube modifiziert (für Abwärmeableitungsmöglichkeit durch Montage an Aluminiumkomponenten).
- Die schwarze Eloxierung bedingt noch Zeit - voraussichtlich drei bis vier Wochen bis zur Fertigstellung.
- Fertigungskapazitäten sind (bis Mai) momentan leider mit anderen Projekten fast ausgelastet. Daher ist vorerst mit längeren Fertigungszeiten zu rechnen. Interessenten können dennoch Anfragen stellen. Ich werde in freien Phasen natürlich an den Lampen weiterarbeiten.
- Spezialanfertigungen für bestehende Bordnetze mit unterschiedlichen Spannungslagen sind möglich.
Ein Rücklicht-Modell in der Vorbereitungsphase:
Rücklichtmodul (zwei Platinen mit vollumfänglichen Dimmer, Thermalschutz, KSQ, Starträger, LED, Kühlkörper, wasserdicht partiell vergossen und eigenstabil gegenüber thermischen und Umweltbelastungen):
Fertige Lampe mit Rücklichtmodul, aeroodynamischen internen Kühltunneln, Entkopplung von Front- und Rücklichtthermik, Status-LED-Bohrungen (mit Epoxidfüllung) und so weiter - auf Kundenwunsch kurz nach der Lampe trennbar (oxidationsbeständig) und somit durch 5-6mm Bohrungen zu fädeln:
Gesamtes Konzept mit eigenem Versorgungsakku:
Reines Trinitas-Lampenmodul in neuster Revision mit überarbeitetem Aufbau:
.. natürlich ebenfalls wasserdicht partiell vergossen und mehrfach geschützt:
Gewicht der neuesten Premium-Trinitasrevision:
(Auf die Bilder klicken, um sie in höherer Auflösung zu betrachten! )
Viele Grüße
Wolf