Leute der Rost ist 2. rangig. Ich habe seit gestern ein kaputtes HP Velotechnik Trike Enduro GoSwissDrive Scorpion fs 26 für über 8 Mille in der Garage und das nicht mal am 1 Jahr jungen Trike aus Kriftel und keine Sau interessiert es.
Fehlermeldung: C 64 - Verkabelung prüfen. Fehlermeldungen habe ich seit ich das Teil habe. Diese Fehlermeldung ist aber nun neu mit C 64. Das Display geht an, zeigt den Akkustand (voll) an (beide Akkus getestet). Watt Leistung = 1 Watt also nix. Der Motor macht beim Treten Anlaufgeräusche und springt nicht an. Kabelstecker wurden bereits alle neu angesteckt und mit Kontaktfett behandelt.
Das Display war aber auch unter der Abdeckscheibe beschlagen als wäre dort Wasser eingetreten. Dies habe ich auf der Heizung sanft getrocknet. Auch die Kontakte des displays habe ich gereinigt und gefettet. Gleiches Ergebnis: C 64 bitte Verkabelung prüfen.
Da steht sie nun mit ihrem Schrotthaufen mit diesen Varianten:
A: Trike umbauen zum ohne Motor Trike
B: Trike zum Händler transportieren damit das nachgebessert wird
C: Trike von der Rheinbrücke schmeissen (wäre mir im Moment am liebsten)
D: Trike wird geklaut (wäre auch ok)
Mein Händler ist zu weit weg. Nahe Händler haben keinen Bock (versteh ich). HP fühlt sich nicht zuständig (würde denen das Teil gerne auf den Hof stellen und mein Geld zurück haben wollen !!!). GSD macht das nur über den Fachhandel.
Solche Probleme wie mit diesem Montags Trike hatte ich noch nie im Leben vorher mit keinem einzigen Trike ob mit oder ohne Motor.
Ich denke ich schmeiße das Teil doch einfach in den Müll. Ewig ist daran etwas kaputt. Habe bereits diese Fehler gehabt:
- Federbein klapperte lustig vor sich hin nach 20 km
- Kopfstützenhalter durchgebrochen ohne besonderen Grund nach ca. 200 km
- XT Discs verreckt nach 1000 km
- Motor springt andauern während der Fahr (seit Auslieferung)
- Kabel gebrochen am Motor (alles war dunkel keine Action)
- jetzt C 64 Fehler keine Motorleistung bei vollen Akkus
Ich war immer Fan von HP. Aber mittlerweile bin ich nur noch sauer über Preis zu Output und die absolute Haltung von HP zum Thema: Wir nix zuständig, wende Dich an Deinen Händler.
Hallo ? Ich denke diese Art der Haltung wird sich langfristig nicht auszahlen, denn der Kunde darf erwarten, dass bei einem Gefährt in der Riege Kleinwagen der Hersteller Verantwortung übernimmt und diesen Fall persönlich klärt. Der Kunde aber wartet auf so etwas wie: Machen Sie sich keine Sorgen, das ist ein Einzelfall. Wir werden Ihr Trike abholen und reparieren. Uns ist auch daran gelegen diese Fehler zu beheben und daraus zu lernen damit in Zukunft andere Kunden nicht solche Probleme haben. Sie bekommen selbstverständlich ein Ersatztrike bis wir eine Lösung gefunden haben.
Nö. Pustekuchen. Stattdessen wieder und wieder der freundliche Hinweis sich an seinen Händler zu wenden.
Der arme Händler kann doch auch nicht auf seinen Kosten sitzen bleiben für die andauernden Reparaturen auf Garantie. Das ganze Konzept erscheint mir nicht durchdacht. Wenn man bei
www.bike-Discount.de ein Rad reklamiert, bekommt man sein Geld zurück oder ein Neues zugesendet. Da wird nicht lange gefackelt - sofern ein offensichtlicher Mangel vorliegt. ,
Ein offensichtlicher Mangel liegt hier nunmehr vor. C 64. Der Motor ist im Eimer. Sagt selbst GSD per eMail.
Bin einfach nur noch traurig und sauer zugleich weil ich nicht fahren kann !
Bis dann allerseits.