1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roststellen am HP Scorpion fs 26

Dieses Thema im Forum "Trikes / Quads" wurde erstellt von bikekiller, 10.01.2017.

  1. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.885
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

    Das trifft für Anthrotech und HP auch zu, die schreiben ja sogar in die Artikelbeschreibung, was nicht geht und was geht.

    Habe ich irgendetwas anderes behauptet?

    Noch schmaler als 80 cm Spurweite?

    Ein netter Mensch hätte die url genannt anstatt eine solche unwahre Behauptung zu verbreiten.

    Tut mir leid, aber ich sehe auf dem zweiten Bild genau das Gegenteil von dem, was Du behauptest:
    1. Auf der Pirol-Homepage finde ich nur 26zöllige Hinterräder, das abgebildete Fahrrad ist entweder kein Pirol oder eine Sonderanfertigung.
    2. Wenn das Hinterrad nennenswert einfedert, setzt die Packtasche auf der Deichsel auf.

    Dazukommen weitere Unstimmigkeiten:
    1. Der von Pirol angegebene Federweg ist kleiner als der von HP und Anthrotech.
    2. Ein Trike mit 80 cm Spurbreite und so hoch hängendem Gepäck, dass es nicht auf der Deichsel aufsetzt, stelle ich mir wenig kippstabil vor, auch wenn es wie das Pirol einen Sturz an den Vorderrädern besitzt.

    3. Pirol gibt an mit Leichtbau, dabei bringt das Basismodell bereits schwere 19 kg auf die Waage, mit Gepäckträger, Beleuchtung und Schutzblechen liegt es deutlich über 20 kg.

    Gruß, Klaus
     
    OldMax gefällt das.
  2. Trekker

    Trekker

    Beiträge:
    144
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Hallo Martin,
    die habe ich nur oben festgeschraubt zum anpassen, deswegen noch keine Schellen !
    Gruß Chris
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.01.2017 ---
    Oh Mann Klaus,
    Dir kann ich nicht helfen, glaube an Dein hören/sagen und gut ist !
    HP kauft die Rahmen in Asien, solltest Du doch eigentlich wissen...
    Wenn Du nicht in der Lage bist mit zwei Stichworten bei googel meine Website zu finden, dann bleibe auch lieber dort weg, dann ist sie eh zu hoch für Dich sorry !
    Deine dummen Behauptungen gehen mir langsam echt auf den Wecker...
    Wenn Du nicht in der Lage bist richtig zu recherchieren dann lass es lieber als Unwahrheiten in die Welt zu setzen....
    Gruß Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
  3. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.885
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

    Das Bild war eben noch nicht da. Nun fällt es mir wie Schuppen von den Augen: Kann es sein, dass die zwei Bilder davor ein Trike zeigen, dass weder vorne noch hinten 2ozöllige Räder hat? Oder vergleichst Du gerade ein Trike mit einem 16zölligen Hänger (Bilder 1 und 2) mit dem 20zölligen HP mit 20zölligen Anhänger?

    Mal abgesehen davon, dass ich da eine andere Meinung zu habe, kann man in den Weberanleitungen eindeutig lesen, dass ihre Kupplungen für Hinterräder von mindestens 26 Zoll gedacht sind, die Anhänger liegen also schon dann schief, wenn man sie an der Achse des 20zöllers montiert. Du beschwerst Dich also gerade darüber, dass HP etwas möglich macht, was der Anhängerhersteller nicht vorgesehen hat. Normalerweise würde sich niemand über suboptimale Passform wundern, wenn er z.B. einen Fahrradanhänger an ein Kinderrad montiert.

    Die HALTERUNG oder die Deichsel? Welche Taschen?

    Und: Welche Teile rosten denn nun?

    Gruß, Klaus
     
    OldMax gefällt das.
  4. Trekker

    Trekker

    Beiträge:
    144
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Sag mal Klaus bist du wirklich so ein Kleingeist oder spielst Du es nur weil es spaß macht ????
    Oben steht ein 20 " Pirol Trike an einem RD Anhänger mit 16" ...
    darunter steht ein 20" scorpion fx mit 16" RD Anhänger....:rolleyes:
    Soll ich es noch aufmalen das Du es begreifst?
    So nun klinke ich mich aus das ist mir zu borniert, sorry ...
    Gruß chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017
  5. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.885
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

    Pirol lässt auch selbstentwickelte Teile extern fertigen. Das spielt aber weder für die Rostanfälligkeit noch für den Gepäcktransport eine Rolle.

    Ich finde sogar google, obwohl Du googel schreibst. ;)
    Ich habe aber tatsächlcih nicht die richtigen beiden Stichworte gefunden, um Deine Website zu finden. Geheimniskrämerei ist offenbar ein Hobby, denn auf Nachfragen antwortest Du ja sehr spärlich:
    Wie groß sind die Räder beim Pirol?
    Was rostet am HP?

    Welche Unwahrheiten? Dass ich übersehen habe, dass HP die Rahmen in Asien fertigen lässt?

    Dass Deine Bilder nicht zu Deinen Aussagen passen, ist keine Unwahrheit.

    Gruß, Klaus
    --- Beitrag zusammengeführt, 11.01.2017 ---
    Hallo,

    Nein, ich versuche nur, Deine unvollständige Beiträge zu verstehen.

    Und dann ein 20er Scorpion mit 20er Anhänger?

    Nein, einfach alle Informationen liefen, die man braucht, um dich zu verstehen, anstatt hier herumzukotzen.

    Bonieren heißt festmachen, verabreden. Ich verstehe dich gerade wieder nicht. ;)


    Gruß, Klaus
     
    OldMax gefällt das.
  6. Mecky

    Mecky

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Weserbergland
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Hallo Trekker oder Chris,
    starke Bilder auf der Homepage...! Daumen hoch.
    Frage:" Wie und worüber hast Du die Tour geplant?" Ich meine damit über das Internet und welche wirklich aussagefähige Internetseiten hast Du benutzt???
    Ich habe zwar schon mehrere Seiten gefunden, aber die waren nicht so Aussagekräftig wie sie sein sollten.!
    Und zu welcher Jahreszeit kannst Du so einen Tripp empfehlen..?

    Gruss Mecky

    PS: Ich weiß, das meine Frage nichts mit dem zutun hat, welches Dir gerade unter den Nägeln brennt...Sorry.
     
  7. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.589
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Und warum schreibst Du ihm dann nicht einfach eine UH?
     
    Pfuffi und Klaus d.L. gefällt das.
  8. Mecky

    Mecky

    Beiträge:
    250
    Ort:
    Weserbergland
    Trike:
    Steintrikes Wild One
    Reinhard,
    sorry habe nicht daran gedacht. Aber Danke für den Rüffel.
    Mecky.

    PS: Ich merke immer wieder das Du mich drauf hast, oder mich nicht ab kannst..!
    Warum ? Andere Leute hier im Forum können schreiben was sie wollen, aber mich
    Abrufen bei jeder Kleinigkeit... Ist das Fair....?
     
  9. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.885
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo,

    um mal wieder zur Anfangsfrage zurückzukehren:

    Kannst Du das mal bitte präzisieren, ich weiß nicht recht, welches Rohr Du meinst, zumal ich davon ausgehe, dass alle Rahmenrohre aus eienr Alulegierung sind. Und welche Schrauben sind rostig? Oberfächlcih, festgerostet? Fotos von Rohr und Schrauben wären nett.

    Gruß, Klaus
     
    OldMax gefällt das.
  10. Vielleicht mal wieder zurück zur Ausgangsfrage:

    Eines der besten Mittel, sowohl außenliegende Teile als auch Rohre innen zu schützen, ist Fluid Film - seit Jahrzehnten in der Oldtimerszene bewährt und im Gegensatz zu diversen Fetten (Mike Sanders u.ä.) bei Umgebungstemperatur zu verarbeiten, riecht angenehm und greift die Haut nicht an..... hier zu kaufen:

    http://www.korrosionsschutz-depot.d...400ml-inhalt?gclid=CNL-4rDEutECFcIp0wodKqEMBA

    Dazu am besten die Sprührohrverlängerung für Hohlräume kaufen, kostet nen Euro und funktioniert auch bei Ketten und Gummiteilen, heißt es greift normalerweise fast nix an, da Basis Lanolin (Wollwachs) !
     
    Andreas Seilinger, OldMax, Raton und 3 anderen gefällt das.
  11. Landradler

    Landradler

    Beiträge:
    798
    Alben:
    1
    Ort:
    Porta Westfalica
    Liegerad:
    M5 Shock Proof
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Ehrlich gesagt ist Dein Stil gegenüber den anderen Mitgliedern hier unter aller Kanone. Es wundert mich das @Reinhard Dich hier noch nicht gesperrt hat. Man kann auch etwas sachlicher bleiben!
     
  12. Morgenfrost

    Morgenfrost

    Beiträge:
    780
    Alben:
    2
    Ort:
    48157 Münster
    Liegerad:
    Optima Baron
    ...und das sagt dann ganz genau was aus?!
     
    OldMax, Klaus d.L. und simca1200scoupe gefällt das.
  13. welverwiesel

    welverwiesel

    Beiträge:
    2.894
    Alben:
    2
    Ort:
    59514 Welver
    Liegerad:
    ZOX 20 Z-frame
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Versuche es mal mit "Alaska", "Yukon", "Trike" (OK, sind drei Stichwörter, da muss man mal flexibel sein!).
    Spannend!
    Aber du hast schon recht, @Trekker hätte seine Seite auch gut verlinken oder in seine Signatur packen könnte.
    Ansonsten würde ich mich auch über Fotos der bemängelten Teile freuen. Da könnten wir uns alle eine bessere Meinung bilden.

    Dirk
     
    OldMax und Klaus d.L. gefällt das.
  14. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.885
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Hallo Dirk,

    Eigentlich ist es auch egal, zumindest habe ich kein Bild finden können, das die gewünschten Infos über das Pirol bietet: Die Bilder sind zu klein und die Trikes zu bepackt.
    Zudem stellt sich mir die Frage: Was ist passiert, dass das hochgelobte Pirol durch das geschmähte Scorpion ersetzt wurde? Es muss ja wohl geklaut worden sein, denn freiwillig gibt man ein so tolles Trike nicht her und kaputt zu bekommen ist es ja angeblich nicht. Und warum wurde dann kein neues Pirol erworben?

    Gruß, Klaus
     
    eisenherz und OldMax gefällt das.
  15. Trekker

    Trekker

    Beiträge:
    144
    Trike:
    HP Scorpion fx
    Klaus Du bist echt ne Lachnummer......
     
  16. Reinhard

    Reinhard Team

    Beiträge:
    18.589
    Alben:
    6
    Ort:
    48599 Gronau-Epe
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    ICE Sprint
    Und Du @Trekker, wie auch vorher schon, kein User den wir hier länger haben wollen ...
     
  17. VeloziPedro

    VeloziPedro

    Beiträge:
    569
    Ort:
    82377 Penzberg
    Liegerad:
    Toxy-CL
    Trike:
    Eigenbau
    Vielleicht bist Du ja schon am packen. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt zum Losfahren.
     
    Stephan-M, eisenherz und Landradler gefällt das.
  18. Madmonk

    Madmonk

    Beiträge:
    164
    Ort:
    Frankfurt
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    Tief durchatmen und nachdenken vor dem Schreiben. Das war echt hässlich von dir.
     
    Klausone, Klaus d.L. und OldMax gefällt das.
  19. Rainaari

    Rainaari

    Beiträge:
    1.245
    Ort:
    D 63820
    Trike:
    HP Scorpion fs
    Wie schön, dass ich zu Weihnachten ein Popcorn Loop bekommen habe (oder gehört das jetzt in den 'ich freue mich, weil...' Thread?)...
     
  20. Klaus d.L.

    Klaus d.L.

    Beiträge:
    6.885
    Ort:
    4072x Hilden
    Liegerad:
    Ostrad Presto
    Und wo rostet Dein Scorpion, um mal wieder OnT zu werden?

    Gruß, Klaus