Erster Streich 1/4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herrliches Forum! Da wird ein Prototyp zur Konzepterprobung zusammengebaut, der noch keinen Meter gefahren wurde, und stante pedes gehen Genörgel und Theoretisiererei über mögliche Fahreigenschaftsmängel und sonstiges los. Erstaunlich nur, dass die geballte Sachkompetenz der sich zu Kritik Berufenen nicht selber etwas Besseres auf die Räder gestellt hat. Tja, Besserwisser sind eben allzuoft Schlechtermacher :sneaky:. Ich freue mich auf das ausgereifte Endergebnis und meinen Namen auf der Bestellliste, wenn das Ganze marktreif ist.
 
Ich habe gestern auch schon versucht ihm das Ding abzuluxen aber @DanielDüsentrieb ist sich sehr bewust darüber was er da gebaut hat.
Und es gibt ja glücklicherweise mehr Leute die nichts schreiben als Nörgler.
 
vor allem gibt es erheblich mehr Leute die etwas auf der Sachebene beitragen als schwarze Trolle :p
 
Herrliches Forum! Da wird ein Prototyp zur Konzepterprobung zusammengebaut, der noch keinen Meter gefahren wurde, und stante pedes gehen Genörgel und Theoretisiererei über mögliche Fahreigenschaftsmängel und sonstiges los. Erstaunlich nur, dass die geballte Sachkompetenz der sich zu Kritik Berufenen nicht selber etwas Besseres auf die Räder gestellt hat. Tja, Besserwisser sind eben allzuoft Schlechtermacher :sneaky:.
Herzlich wilkommen im Forum :ROFLMAO:
 
Hinterräder dichter am Sitz, größere Achslast hinten als beim 3-Rad - stört ja in Kurven nicht mehr
 
Na die Meisten machten sich lediglich Gedanken, wie sie den Kasten Bier wieder herausbekommen aus dem VM. Aber unter uns gesagt, wäre ein UP mit Anhänger nicht die kostengünstigere Variante? Mit dem eingesparten Kapital, wäre sicherlich der Konsum bis zum Rentenalter gesichert :D
 
ich frag mich eh, was am Rausheben des Bierkastens so schwer sein soll - nach der Tour wiegt der doch fast nix mehr :p.
Was auch gleich den Einwand bezüglich Up+Anhänger entkräftet: wie soll man damit denn bitte die Bierversorgung auf der VM-Tour sicherstellen?(n)
 
Herrliches Forum! Da wird ein Prototyp zur Konzepterprobung zusammengebaut, der noch keinen Meter gefahren wurde, und stante pedes gehen Genörgel und Theoretisiererei über mögliche Fahreigenschaftsmängel und sonstiges los.

Forums vs. Blog

Blog vs. Forum

wer so ein Konzept in einem Forum postet, muss damit rechnen, dass Leute drauf was schreiben

wen das stört, muss seine Inhalte halt in einem Blog loswerden
 
Die Welt ist subjektiv auch Deine @SchwarzerPrinz. Und alles was wir wissen ist wie es aussieht. Und da kann man nur sagen: Aber das QV ist tausendmal schöner...
... noch nicht einmal tausendmal anders, und Geschmäcker sind immernoch verschieden, glücklicherweise.
[DOUBLEPOST=1477743588][/DOUBLEPOST]
Die Welt ist subjektiv auch Deine @SchwarzerPrinz. Und alles was wir wissen ist wie es aussieht. Und da kann man nur sagen: Aber das QV ist tausendmal schöner...
... noch nicht einmal tausendmal anders, und Geschmäcker sind immernoch verschieden, glücklicherweise.
 
@volker : ob das 4-Rad mit einseitigem Antrieb (Annahme, es wäre geeignet einen Tretlagermotor zu verbauen) wirklich ne Bergziege wird ?
Die Agilität einer Bergziege ist gar nicht notwendig , hinauf ohne dass ich mich umbringe genügt
NabenMotor im rechten HR wär eh viel besser für die Traktion.
Da hast du Recht aber woher einen Nabenmotor für ein einseitig aufgehängtes (so kleines) Hinterrad nehmen (ich weiß gibt es aber für Industrieanwendungen)?
Außerdem bin ich mir bewußt,dass das ohnehin nur eine rhetorische Frage ist, da das Hauptaugenmerk ja anscheinend darauf liegt einen (mehrere?) Kasten Bier unterzubringen.
So, vielleicht ist der Meister jetzt genügend provoziert um doch noch auf die Frage (ernsthaft) zu antworten.
 
Wie ist die Achslast verteilt?
Sieht auf dem Bild so aus wie beim 3 Rad oder täuscht das?
Das täuscht gewaltig.
Ich dachte das Ding braucht vier bremsen. Ich dachte ich, weil ich das quattro vorne zu leicht blockiert.
Nur gestern ein bischen um die Kurve geschossen und gebremst. Das Ding bremst wie die Sau, logisch ist ja ein xl sozusagen. Braucht also keineswegs Vier bremsen, trotzdem werden drei und vier versucht was da passiert.

Ich bin etwas kontrovers zu den vier Rädern,bzw der möglichen KurvenLage, die ist nämlich besser als vom Auto. Damit meine ich um die Kurve zu von einer Kreuzung. Gefühlt mit reinlegen ü1g.
Das bedeutet für diejenigen die das ausreizen auf der letzten Rille und es bricht aus weil auch immer kann es fatal werden.
Der normale sl df k Fahrer haben schon eine gute Kurvenlage und denen langt das auch im Alltag. Wer es nicht ausreizu kein Problem dann gibt so etwas nur Sicherheit, für die Ausreiz(s)er kann so ein Fahrzeug fatal enden.
Ich lasse es nach her mal um die 90 laufen und vergleiche es mit einem df ohne Hosen
 
Was auch gleich den Einwand bezüglich Up+Anhänger entkräftet: wie soll man damit denn bitte die Bierversorgung auf der VM-Tour sicherstellen?(n)

Mit dickeren Waden und einem ordentlichen Fass auf dem Anhänger, geht das sicher ganz von alleine. :ROFLMAO:
[DOUBLEPOST=1477747532][/DOUBLEPOST]
wen das stört, muss seine Inhalte halt in einem Blog loswerden

Kommentarfunktion deaktivieren nicht vergessen!
 
Direktläufer einseitig - aber vermutlich würde Daniel sowas nie einbauen.
Doch gerne aber gibt's den nicht mit nur max 300watt Peak. Somit wäre er leichter. 1kw braucht kein Mensch.

Im ersten Beitrag steht das da auch ein Motor rein kommen kann. Nur es muss leicht sein und wenn der Motor aus ist praktisch nicht bremsen
[DOUBLEPOST=1477748869][/DOUBLEPOST]
Komm gesund wieder!
Scherzkescks, sowas übertreffen ich in der Ebene. Das ist kein Tempo für mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten