Schwalbe Pro One 28-406 Testmuster auf leichter Ryde-Felge

a) derzeit scheint das noch gefährlich zu sein - darüber sollte man sich bewusst sein und das auch klar kommunizieren
Hinten ja, vorne würde ich das Wort unzuverlässig nehmen wenn der Reifen schon auf dem Markt wäre.

Vor dem Verkaufsstart würde ich mir jegliche Wertung verkneifen.
 
Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es an der Differenz zwischen Homepageangaben und Reifenflankenaufdruck (6,5-8bar) liegt. Auch wenn ich selbst kein Freund des Überpumpens, jedoch auch gerne schnell unterwegs bin, fahre ich den One normalerweise mit 9-9,5 bar.
Hi Lutz,
Also ich hatte schon einige Stelvios( ok , langist her), die ab 9 bar Blasen bekommen haben.
Ich beschränke mich bei den Schwalbe Reifen auf den MaxDruck.

Das Lager ist übrigens Angekommen und verbaut, danke dafür.

Tschö
René
 
Hallo Rene

Stelvios??? Waren die nicht kurz nach den Vollgummireifen auf den Markt kamen?? :D
Ja klar, ist schon lange her. Aber 9 bar stand bei denne nicht auf der Flanke, wenn ich mich recht erinnere. Ich denke, es ist sowieso besser , den Maxdruck einzuhalten. Zumal es bei den meisten Fahrten nicht um das letzte Quentchen Effizienz geht und die meisten Strecken für überpumpte Reifen eh zu rauh sind.
Auf einer glatten Bahn und Rekordversuchen sieht es sicher wieder anders aus.

guts Nächtle
Lutz
 
Stelvios??? Waren die nicht kurz nach den Vollgummireifen auf den Markt kamen?? :D
...Aber 9 bar stand bei denne nicht auf der Flanke, wenn ich mich recht erinnere.
Auf einer glatten Bahn und Rekordversuchen sieht es sicher wieder anders aus.
Imho wurde der Name wegen Markenrecht auf Durano geändert...
Die Stelvios durften 8,5 bar haben.
Und überpumpt habe ich nur für das Bahnrennen in Köln, sonst war mir das egal...
 
War das echt ein Marken ding? DSS wusste ich gar nicht. Aber die Duranos sehen doch ganz anders aus...
 
Ist das der Karkassenstoss oder ein "Webfehler"?
Da der Gummiüberzug intakt aussieht lagen die Fäden wohl schon während der Produktion so wirr.
Also eher kein Bruch infolge Aufpumpen.
 
Weil ich innen eine andere aufgeprägte Mikro-Skin Struktur in Erinnerung hatte, den geliehenen Pro One von Lutz gerade mal abgemacht und Foto von innen. Es scheint doch eine Gewebe-Struktur zu sein, nichts eingeprägtes. Eine feine Karkasse liegt aber enger, ob das ein Durchstichschutz ist und die Mikro-Skin Schicht nur hauchdünn ?

WP_20160522_002.jpg

Zum Vergleich (das Karkasse viel enger liegt) ein neuer Drahtreifen Durano 406 von innen:

WP_20160522_004.jpg

Gruß Leonardi
 
Ich denke das Gewebe vom Schlauchlosreifen ist genaudafür da dass es keine Beulen gibt, die Karkasse vom Durano scheint ja nur aus parallelen Fäden zu bestehen wo sich die Luft einen Weg suchen würde. Und genau am Stoß ist es dann passiert.
 
Hallo @Leonardi

Kannst Du Sven ( Kid Karacho) den Test Pro One schicken? Dann hat er wieder zwei und kann fahren.
Ausserdem schicke ich Dir morgen den Michelin Blue Flange. Dann kannst Du es rollen lassen;). Wie besprochen mit Latex und mit dem leichten KHE Schlauch.
Vielen Dank im Voraus.
Lutz

p.s. Ich denke auch, dass die Microskin Beschichtung nur die das durchdiffundieren der Luft unterbinden soll. Ich verstehe nur nicht, wie sich bei Verwendung der Dichtmilch eine Blase bilden kann. War das Loch zu groß, kann die Latexmilch nicht mehr dichten. Vielleicht sollte man die Blase aufstechen, dass die Dichtmilch durchströmen und das Loch abdichten kann. Hmmm

@Kid Karacho
Schicke mir den Reifen einfach an unsere Firmenadresse.
Vielen Dank
Lutz
 
Hmm beim Pro One sieht man ein Gewebe in Leinwandbindung.
Beim Durano die innere Lage eines Geleges mit Fixierfäden in grossen Abständen. Diese Machart ist die übliche.
Besteht der Pro One komplett aus Gewebe? Oder ist das nur eine zusätzliche Lage? Zu welchem Zweck? Gewebe sind ja total weich gegenüber Gelegen.
 
also mein Pro-One in 23-622 (regulär, nicht Vorserie) sieht innen eher so aus wie der Durano auf dem Photo oben. Ähnliche Strucktur, fühlt sich nur etwas 'gummierter' an (der Durano ist innen eher glatt).
 
Hmm beim Pro One sieht man ein Gewebe in Leinwandbindung.
Beim Durano die innere Lage eines Geleges mit Fixierfäden in grossen Abständen. Diese Machart ist die übliche.
Besteht der Pro One komplett aus Gewebe? Oder ist das nur eine zusätzliche Lage? Zu welchem Zweck? Gewebe sind ja total weich gegenüber Gelegen.

Gelege sind nur in einer Richtung steif. Gewebe sind in zwei Richtungen steifer, aber durch die Unterkreuzungen der Fäden elastischer als Gelege. Leinwandbindung ist diagonal weicher, stimmt.

viele Gruesse
Lutz
 
Da die Gelege ja 90° verdreht übereinander liegen ist das Ergebnis in beide Hauptrichtungen bocksteif. Ich mag mir nicht vorstellen wie weit sich ein Gewebe beim Aufpumpen dehnt.
 
Ja, das ist aber dann eher eine Sache, wie gut die beiden Lagen vergossen und verklebt sind. Wir sprachen aber von einer Lage:whistle:.

viele Gruesse
Lutz
 
Ich nehme an das Gewebe ist unter dem Gelege um die Luft zu halten, die Steifigkeit kommt dann durchs Gelege.
 
Zurück
Oben Unten