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Jepp, er lebt noch und arbeitet natürlich an seinem Projekt weiter:
VELOSCHMITT 2.0
Das Velomobil (hoffe ich bin hier im richtigen Forum, denn ich benötige euren technischen Sachverstand - so wie früher) hat erst mal keinen E-Antrieb, da es natürlich rein mit Pedalantrieb ! funktionieren soll, auch wenn später eine Anfahrtshilfe hinzu kommt.
Monentan bin ich beim Prototy Nr.4 unter 90kg Gesamtgewicht. Der nächste wird noch leichter.
Mit dem Frontantrieb (kurze Kette) komme ich gut vorran. Getestet wir bei Nr. 5 eine Torosionsfederung mit Antriebswellen ohne Längenausgleich. Jedoch fehlt mir die Idee zu einer Freilaufhülse.
Am Anfang war angedacht ein Freilauf in einem Rad (links) zu verbauen (wie hier schon öfters erwähnt). Das war sehr unbefriedigend. Jetzt möchte ich den Freilauf vor der Antriebswelle und der Hardyscheibe verbauen und testen! Dazu müsste auf die 20er Antriebswelle (auf einer Seite) ein Freilauf und nach dem Freilauf direkt der T-Flansch für die Hardyscheibe verbaut werden. Gibt es da was fertiges?
Hat jemand eine Idee?
Genaue Daten über Gewicht und ein Fahrvideo kommen nächste Woche .....
Das schwarze ist der neue Scheibenrahmen (flache Echtglas-Sicherheitsscheibe wegen Scheibenwischer)
Scheibenrahmen und Höcker verfügen über eine Regenrinne und können mit einem transparenten Targadach aus Makrolon verbunden werden ... Hintern fehlt noch.
Gruß
Zimbow
VELOSCHMITT 2.0
Das Velomobil (hoffe ich bin hier im richtigen Forum, denn ich benötige euren technischen Sachverstand - so wie früher) hat erst mal keinen E-Antrieb, da es natürlich rein mit Pedalantrieb ! funktionieren soll, auch wenn später eine Anfahrtshilfe hinzu kommt.
Monentan bin ich beim Prototy Nr.4 unter 90kg Gesamtgewicht. Der nächste wird noch leichter.
Mit dem Frontantrieb (kurze Kette) komme ich gut vorran. Getestet wir bei Nr. 5 eine Torosionsfederung mit Antriebswellen ohne Längenausgleich. Jedoch fehlt mir die Idee zu einer Freilaufhülse.
Am Anfang war angedacht ein Freilauf in einem Rad (links) zu verbauen (wie hier schon öfters erwähnt). Das war sehr unbefriedigend. Jetzt möchte ich den Freilauf vor der Antriebswelle und der Hardyscheibe verbauen und testen! Dazu müsste auf die 20er Antriebswelle (auf einer Seite) ein Freilauf und nach dem Freilauf direkt der T-Flansch für die Hardyscheibe verbaut werden. Gibt es da was fertiges?
Hat jemand eine Idee?
Genaue Daten über Gewicht und ein Fahrvideo kommen nächste Woche .....
Das schwarze ist der neue Scheibenrahmen (flache Echtglas-Sicherheitsscheibe wegen Scheibenwischer)
Scheibenrahmen und Höcker verfügen über eine Regenrinne und können mit einem transparenten Targadach aus Makrolon verbunden werden ... Hintern fehlt noch.
Gruß
Zimbow