Klemmschellen aus Stahl

Gestern habe ich erste Muster der wasserstrahlgeschnittene Schellen erhalten. Die Qualität ist sehr gut. Jetzt muss ich nur noch mit dem Preis verhandeln.

uploadfromtaptalk1456345444855.jpg

uploadfromtaptalk1456345458422.jpg
 
Ich wäre auch interessiert. Bitte lassen Sie mich wissen, ob Sie bereit wären, nach Kanada zu versenden.
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mal meine Idee vorbringen.

Vorteile aus meiner Sicht:
Einfache Herstellung
Klemmung im Kraftnebenschluss - keine Quetschgefahr des 4kt-Profils

Klemme.jpg
 
Wo steckt jetzt der HeliCoil?
Ist die Lasche aus Alu?
Dreht sich das graue unbenannte Teil in der Mitte?
Kann die Zeichnung leider nicht interpretieren...
 
Alles aus Alu, bevorzugt 7075.
Durch den HeliCoil Einsatz (in der hinten liegenden Lasche) kann das Gewinde kürzer gehalten werden (1 x Durchmesser) und ist vor Verschleiß durch häufigere Montage / Demontage geschützt.
Das dunkelgraue Aluröhrchen dient nur als Abstandhalter (Kraftnebenschluss), damit sich weder das Vierkantrohr, noch die Laschen plastisch verformen wenn man mit zuviel Drehmoment die Schraube anzieht.
Auf der Unterseite ist das Aluröhrchen abgeflacht (kurz aufs Schleifband halten), um möglichst nah an die zu klemmenden Bauteile heran zu kommen und somit möglichst wenig Biegespannung auf die Laschen auszuwirken, bzw. die Biegung im plastischem Bereich zu verhindern.
 
Warum reden immer alle von Alu? In dem Faden gehts doch um "Klemmschellen aus Stahl" ! [emoji6]

Zurück zum Thema:
Anbei ein paar Bilder von den von @Constructor lasergeschnittenen Schellen im Einbauzustand. Sie sind von der Qualität mit den wasserstrahlgeschnittenen identisch wobei deren Oberfläche noch einen Tick besser aussieht.
Die momentanen Preisangaben liegen bei beiden bei ca. 15 Euro pro Schelle.

Wer also bereit ist, diesen Preis plus 10 Euro für Verpackung, Versand, und Abwicklung zu zahlen der soll mir bitte eine PN mit Name, Adresse und Email- Adresse schicken damit ich einen Überblick über den wirklichen Bedarf bekomme.

Die weitere Klärung mit den echten Interessenten würde ich dann per Email machen.

uploadfromtaptalk1456656655725.jpguploadfromtaptalk1456656661322.jpguploadfromtaptalk1456656672311.jpguploadfromtaptalk1456656677342.jpg

Gruss

Hansi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1456656627163.jpg
    uploadfromtaptalk1456656627163.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 62
Was ist das für ne Legierung?
Wenn nicht salzwasserfest: Wie siehts mit Passivierung aus? Bisher ist mir noch alles, was nicht Alu oder V4A war langsam weggerottet im VM, und auch die halten nicht ewig :(
Die allerersten hatten ja mind. ne Brünierung drauf.

Gruß,

Tim
 
Ich meinte es wäre Feld-Wald-Wiese-18/10-Edelstahl. Bitte um Bestätigung. Falls dem so ist dann sollte man Fett drunter machen sonst korrodiert das Alu.
 
also die von rohjow halten vor allem aus alu keinen Schuss Pulver aus. Die verbiegen sich wie eine Rundschelle.
Die von Hans sind schon gut,werden aber auch Bauch. Im losen Zustand bauchig wäre nochmals besser
 
scheint nicht so der Fall zu sein.... Zitat aus dem verlinkten Datenblatt.....
"Eine gute Korrosionsbeständigkeit zeigt sich in natürlichen Umweltmedien bei Abwesenheit von bedeutenden Chlor- und Salzkonzentrationen"

:eek:

Jetzt macht aber mal nen Punkt. Oder tropft ihr ständig euren Schweiss auf den Tretlagerschlitten?
Manchmal kann ich nur noch den Kopf schütteln.
 
Da kann ich @velomobilix nur zustimmen, ihr könnt euch ja welche aus Titan für den zehnfachen Preis machen lassen.
Selbst 1.4571 bzw. 1.4404 in dieser Blechdicke ist für den Normalsterblichen schon fast nicht zu bezahlen.

Die Idee von @DanielDüsentrieb mit dem bauchig machen finde ich gut und könnte aufgegriffen werden wenn @velomobilix
dazu bereit ist da es schließlich seine CAD Daten und Ideen sind.

Was ich noch von meiner Seite anbieten kann ist, die Schellen aus hochfestem Stahl zu fertigen und sie anschließend
gelb oder silberfarben Chromatieren zu lassen.
Die Lieferzeit würde sich in diesem Fall verlängern da ich das Chromatieren auch vergebe.

Auch der Preis ließe sich noch um etwa 5€ pro Paar reduzieren, ich hab erst auf den Bildern gesehen dass sie nur Paarweise im Einsatz sind
und sich dadurch die Stückzahl verdoppelt wodurch ich natürlich etwas günstiger werden kann.

Die Abwicklung erfolgt wie gehabt über @velomobilix , direkte Anfragen zu den Schellen nehme ich nicht an da,
wie schon oben geschrieben, es nicht meine Daten und Ideen sind.
 
@Construktor
Wäre es nicht wirtschaftlicher, wenn man die Dinger aus VA-Flacheisen fräst? Dann werden die sicher automatisch krumm.
 
Zurück
Oben Unten