Stammtisch [Bremen] Autofreier StadtTraum 20.09.2015

Also ich kenne da einen sehr schönen Weg von Bassen nach Bremen ;). Den können wir sehr gern gemeinsam fahren - ganz ohne Hetze :D. Und Henning gabeln wir unterwegs auch noch an der Wümme auf.
 
Also ich kenne da einen sehr schönen Weg von Bassen nach Bremen ;). Den können wir sehr gern gemeinsam fahren - ganz ohne Hetze :D.
Falls du mich meinst - ich weiß nicht so recht. Mit nem Mango hält ein unverkleideter Einspurer ja vielleicht noch so lálá mit. Federviech langweilt sich aber eher.
 
Wessen Federvieh (da musste ich doch glatt nachdenken was Du meinst :whistle:) meinst Du?

Ich KANN auch langsam… manchmal… wenn es sein muss… und ich nicht überholen kann… :rolleyes:
 
Wessen Federvieh (da musste ich doch glatt nachdenken was Du meinst :whistle:) meinst Du?
Benno natürlich. Dich kenne ich ja nicht mit ner Obstschüssel ;).
Ich denke, So. sollte ich doch lieber den Metronom nehmen. Ansonsten - vielleicht fällt mir ja mal irgendwann eine brauchbare Einspurer-Verkleidung in die Finger ... ;).
 
Nee, dagegen... Gönn' dem alten Mann doch einen Erfolg nachdem er am Wochenende schon die Whisky-Runde mit mir abfahren musste [emoji12] [emoji8]
 
Muss ich noch mal schauen, kommt auch drauf an, ob wir bis nach Bremen Nord zum Start wollen, oder ob wir nur den Innenstadtbereich mit Hochstraße fahren wollen (n).
 
@neidrider
Nee, da hast Du was falsch verstanden… Hier noch mal die Mail als Fullquote:
10:30 Uhr ab Domshof; auf der Strecke sind weitere Zustiege:
ca. 10:50 an der Hanse- / Nordstraße,
ca. 11:10 an der Lindenhof- / Stapelfeldstraße
ca. 11:30 an der Hüttenstraße / Auf den Delben
Die 16 Kilometer lange Route führt im familienfreundlichen Tempo über
die Hochstraße Breitenweg und die Hafenrandstaße nach Burglesum. Ankunft
ist ca. um 12:00 Uhr.

13:00 ab Bahnhof Farge; auf der Strecke sind weitere Zustiege:
ca. 13:15 an der Auffahrt Lüssum (Richtung Burg)
ca. 13:45 an der Auffahrt St. Magnus (Richtung Burg)
Die 15 Kilometer lange Route geht über die B74 und Autobahn A270 im
familienfreundlichen Tempo ebenso nach Burglesum. Ankunft ist ca. um
14:30 Uhr

Also BEIDE Routen führen nach Burglesum ;)
 
Hmm, das Programm habe ich mir noch gar nicht richtig angesehen.
@Stony, wie und wann fährst du denn hin? Könntest eigentlich bei mir vorbei kommen :rolleyes:.
Ich treffe mich mit @henningt voraussichtlich am Hexenberg.
 
Ehrlich gesagt hab ich das noch gar nicht geplant. Schaue ich mir heute Abend noch an.
 
10:30 Uhr ab Domshof; auf der Strecke sind weitere Zustiege:
13:00 ab Bahnhof Farge; auf der Strecke sind weitere Zustiege:

Ich würde ja zu Domshof tendieren, kenne HB aber mal sowas von gar nicht ;). Wie siehts denn nun aus: Wer, wann, (von)wo?
Wäre auch gerne bereit, VM aufzuhalten (aber die Kuh fahr ich nicht, das dürft ihr mir nicht zumuten ;)).
 
10:30 Uhr ab Domshof; auf der Strecke sind weitere Zustiege:
13:00 ab Bahnhof Farge; auf der Strecke sind weitere Zustiege:

Ich würde ja zu Domshof tendieren, kenne HB aber mal sowas von gar nicht ;). Wie siehts denn nun aus: Wer, wann, (von)wo?
Wäre auch gerne bereit, VM aufzuhalten (aber die Kuh fahr ich nicht, das dürft ihr mir nicht zumuten ;)).
Am Ut-Bremer-Ring werden wieder Kühe sein... Dann fällt so ein VM nicht mehr auf ;)
 
Ich werde auch versuchen vorbeizuschauen, bin aber derzeit noch am überlegen ob ich mir die Hochstrassentour wegen der vielen Strassenbahnschienen im Bereich Domshof sparen soll und direkt nach Bremen Nord fahre.
Leider kann ich auch keine Route finden so das ich nicht feststellen kann was da auf mich zukommt auf der Hochstrassentour. Weiß von Euch jemand genaueres oder ist jemand so ortskundig das er mehr zu der Schienensituation vor Ort sagen kann?

Gruß
Harvey
 
Ich hab dem Veranstalter mal per FBnach der Route gefragt, vielleicht kommt da ja noch was… Sonst halte es wie wir: no risk, no fun… Die werden (hoffentlich) schon mit ein paar Velomobilen rechnen, waren ja letztes Jahr auch eine unübersehbare Gruppe (y)
Und für den absoluten Notfall gibt es bestimmt auch Nebenstrecken die wir dann langfahren können… :whistle:
 
Ich Falle nun leider endgültig aus, da wir Besuch bekommen.
Obwohl dieser Besucher ein Liegerad besitzt und bis vor wenigen Jahren damit noch sehr aktiv fuhr, konnte ich ihn nicht zur Bremer Hochstrassentour überreden:(.

Gruß
Bernd
 
@harveynumber9
sieht gut aus! Hab hier die Route bekommen:
ADFC_HST-Grafik_1400_02_19e7dcde8d.jpg
 
Zurück
Oben Unten