Stammtisch [Bremen] Autofreier StadtTraum 20.09.2015

Beiträge
1.720
Moin,

der ADFC-Bremen hat mich angeschrieben und mir mitgeteilt, dass sie den nächsten "Autofreien Stadtraum" vorbereiten.
Folgende Frage wurde an mich herangetragen:
"Kommen die Liegeradler wieder mit? Es gibt zwei Startorte: jeweils um 11 Uhr am Bahnhof Farge und auf dem Domshof in Bremen. Wir suchen vor allem für die Route vom Domshof auch viele Helfer, die als Ordner Kreuzungen absperren, bis das Ende der Fahrraddemo eintrifft.

Ziel ist für beide Routen um 12:30 die Bremerhavener Heerstraße beim Lidl-Parkplatz. Dort ist autofreier StadtTraum.
Zweite Frage: ... und wollen dort die Liegeradler eine Ausstellung ihrer Liegefahrräder wie im letzten Jahr anbieten?"

So - also - sind wir wieder dabei und wollen wir uns wieder den Mund trockenreden? :) also ich hätte Lust auf Beides.
 
Ich weiß noch nicht, ob es terminlich passt, würde das aber als Grund/Rechtfertigung/Ausrede auffassen, mal nach Bremen zu radeln ;)
Ich sag' bescheid.

Gruß ... Lars
 
Standflächenbedarf wurde soeben an die Flächenkoordinatorin weitergegeben- wir sind dabei :)
 
Kommt drauf an… Aus Undeloh kommend könntest Du ja über Lilienthal fahren oder dich @Stony anschließen ;)

Edit: Der Domshof ist zwar optisch reizvoll, aber die Anfahrt mit all den Strasßenbahn-Gleisen auch anspruchsvoll… :unsure:
 
Ich kenn jemand, der mit seinem Quest auf die Seite gegangen, weil er mit einem Rad in die Gleise gekommen ist.
Selbst wenn man nicht kippt, in so einer Masse wieder vorsichtig "rauslenken", wird nicht einfach sein.
(Und manchmal auch nicht möglich)
Mehr sag ich auch nicht :whistle:;)
 
Ich mache mich (wie immer) von Rotenburg aus auf den Weg - ich weiß aber noch nicht wann genau ich losfahre :(
 
@speedmanager
Wenn du mit der Bahn kommen willst, kannst du ja direkt Bremen HBF aussteigen, oder Du fährst bis Osterholz-Scharmbeck und weckst @Gwynfor ;)
Allerdings dauert die Fahrt Undeloh -> OHZ mit dem Zug auch 2:40h :confused:
 
Moin,
oder Du fährst bis Osterholz-Scharmbeck
das würde aber nur Sinn machen, wenn man den 13Uhr-Termin ab Farge nehmen will. Apropos Termine:
ADFC eMail schrieb:
10:30 Uhr ab Domshof; auf der Strecke sind weitere Zustiege:
ca. 10:50 an der Hanse-⁠ /⁠ Nordstraße,
ca. 11:10 an der Lindenhof-⁠ /⁠ Stapelfeldstraße
ca. 11:30 an der Hüttenstraße /⁠ Auf den Delben
Die 16 Kilometer lange Route führt im familienfreundlichen Tempo über die Hochstraße Breitenweg und die Hafenrandstaße nach Burglesum. Ankunft ist ca. um 12:00 Uhr.

13:00 ab Bahnhof Farge; auf der Strecke sind weitere Zustiege:
ca. 13:15 an der Auffahrt Lüssum (Richtung Burg)
ca. 13:45 an der Auffahrt St. Magnus (Richtung Burg)
Die 15 Kilometer lange Route geht über die B74 und Autobahn A270 im familienfreundlichen Tempo ebenso nach Burglesum. Ankunft ist ca. um 14:30 Uhr
Beide Routen können nur im Verbund mit der Fahrraddemo befahren werden.

Ich hoffe, mein Schnief wird bis dahin nicht schlimmer. Der Plan ist momentan der 10:30 Uhr Domshof-Termin.

Ciao,
Andreas
 
Hau dir jeden Tag ne Buddel Fliederbeersaft aus dem Reformhaus in den Kopp, da haben die Bazillen (meistens) keine Chance gegen (y)
 
Allerdings dauert die Fahrt Undeloh -> OHZ mit dem Zug auch 2:40h :confused:
Zum Glück wohn ich ja in Schneverdingen ;). Weiß auch nicht, warum das Internet bei meiner PLZ zuerst immer Heimbuch auswirft. Da steht nur noch ein Forsthaus.
Und von Tostedt bin ich in 40-50 min am HBF. Ich denke, so mach ichs ;).
 
hallo ich check mal meinen kalender vieleicht schau ich auch vorbei ist ja nicht soweit weg :rolleyes:
 
Ach siehste… Und bei mir kam Undeloh… Oder ich hatte nen Zahlendreher… War vielleicht für alle beteiligten noch zu früh :whistle:
 
Zurück
Oben Unten