Alles rund ums Velomobil Mango

Ich habe gehört es gibt bald wieder ein Rennbahntreffen in Hildesheim, trefft euch doch da für einen Vergleich
ist für beide nicht ganz so weit.
 
Moin
Ich bin kein Niederländer sondern OSTFRIESE
und wohne in Ostfriesland was ein Teil von Niedersachsen ist!!

Gruß
Ludwig der Friese

Ludwig, kuck noch mal auf seine Postleitzahl, Niedersachsen und Niederlande, das ist aus seiner Sicht dasselbe, das wird der kaum auseinander halten können... :LOL::ROFLMAO::D:cool:;)

Niedersächsische Grüße
Bernd
 
Moin
Detlef
habe gehört das Du Dir wieder was zu basteln gekauft hast(y)
Möchtest Dir auch so ein Mango bauen wie ich es fahre:D
Gestern wieder eine kleine Trainingsrunde, mit diesem Mango, gefahren 51.4 km mit einer durchschnittlichen Leistung von 216 Watt was für 45,8 km/h im Schnitt gereicht hat.
Soll ich Dir aber mal einen Tip geben, man kann dieses Mango Sport schon, fast so, bei Harry (Drymer - Sinner Bikes) kaufen:ROFLMAO:

Gruß
Ludwig:)
 
Moin
Detlef
habe gehört das Du Dir wieder was zu basteln gekauft hast(y)
Möchtest Dir auch so ein Mango bauen wie ich es fahre:D
Gestern wieder eine kleine Trainingsrunde, mit diesem Mango, gefahren 51.4 km mit einer durchschnittlichen Leistung von 216 Watt was für 45,8 km/h im Schnitt gereicht hat.
Soll ich Dir aber mal einen Tip geben, man kann dieses Mango Sport schon, fast so, bei Harry (Drymer - Sinner Bikes) kaufen:ROFLMAO:

Gruß
Ludwig:)
yep morgen ist für mich Weihnachten :D ich bekomme was zum basteln und was soll ich sagen
gute Ideen für den Umbau habe ich reichlich, Carbonmast, Boden umbauen etc. und eine klein Diät
wird es auch bekommen. Nur nutz mir alles das nix an die Leistung von euch werde ich nie ran kommen
da hilft auch das böse T Wort nix mehr.
 
Moin
Detlef
da würde ich doch mal abwarten wollen und vielleicht ist diese Aussage ,,an die Leistung von Euch komme ich nie ran´´ in ein paar Monaten geschichte(y)
Da geht was, glaube mir;)

Gruß
Ludwig:cool:
 
Moin
Detlef
da würde ich doch mal abwarten wollen und vielleicht ist diese Aussage ,,an die Leistung von Euch komme ich nie ran´´ in ein paar Monaten geschichte(y)
Da geht was, glaube mir;)

Gruß
Ludwig:cool:
Ok ich sehe schon ich muss mal ins Trainigslager zu euch beiden und mir Tipps abholen(y)
jetzt wird erst mal Mango gepimpt und da freue ich mich mächtig drauf(y)(y)
 
Gestern wieder eine kleine Trainingsrunde, mit diesem Mango, gefahren 51.4 km mit einer durchschnittlichen Leistung von 216 Watt was für 45,8 km/h im Schnitt gereicht hat.

Ich war vorige Woche von Bunde-Groningen etwas traeger aber mit Schnitt 44,8kmh@219Watt http://ridewithgps.com/trips/3460366 auch recht guenstig. Die Haube so niedrig machen wie Ludwig geht fuer mich erst wenn Ich irgendwie mein Kopf niedriger bekomme aber seine Radverkleidung die bei mir nur die vordere Hälfte umfasst und nicht rings herum des Vorderrades, kann Ich schon mal kopieren.

Warte mal, Ich habe dann doch eine niedriger Wattzahl bei hoehere Schnitt gefunden. 48,1kmh@209Watt! Das war aber beim 3-Stunden Rennen von Cycle Vision http://ridewithgps.com/trips/2922144 Tja, da musste Ich natuerlich nur einmal anfahren :LOL:
 
Moin Ludwich,
Ich Wolte gerne foto's sehen von dein geheimwafe,nein nicht dein beine,gerne etwas von dein Mango..
Groeten
Rudolf
 
Fassen wir doch mal zusammen.

Welche Möglichkeiten gibt es - wie hoch ist der Aufwand - was bringen diese:

Heckverlängerung - finanzieller Aufwand wenig Arbeit - lt. Harry ca. 6%
Radkästen verkleinern - ? - ?
Visier (wenn man offen fährt) - recht günstig und recht schnell gemacht - ?
(Renn)Haube - kostspielig, wenn man sie noch nicht hat - wieviel schneller?
Fußlöcher umgestalten - dürfte günstig zu machen sein - bringt lt. Harry recht wenig

Was geht noch?


In kürzer Zeit werde Ich mit Ludwig nochmal nachpruefen ob die unten stehende Resultate stimmen wie Ich sie im Laufe der Zeit auf mein Blog veroeffentlicht habe. Das sollte mit zwei Mangos' mit Leitsungsmessser viel einfacher und mit viel kleinere Chance auf Fehler gehen.


Rennhaube: -15%
Radkappen die so wenig moeglich Raum lassen rundum die Raeder:- 8%
Heckverlaengerung: -6%
Zumachen der Seitenfenster von die Haube: 0%
Visier der Haube 1,5cm offen: +2%
Visier der Haube 7cm offen: +10%
Zumachen Fusloecher: noch unbekannt, haengt wohl auch ab von die Groesse davon, die variert mit Schuhgroesse und Fahrerlaenge.

Alles bij 40km/h gemessen.

Tja, was geht noch. Also weil das Visier oeffnen soviel extra Leistung kostet ist eine gute Durchlueftung sehr wichtig. Deshalb halte Ich der Ventilationsschlauch mit Oeffnung am Staupunkt ganz vorne fuer sehr wichtig.
 
Ich habe meine Rennhaube bisher 3 oder 4 Mal benutzt seitdem ich sie habe (>1 Jahr), wovon 1 Mal bei Cycle Vision in Venray. Die andern paar Mal war auf dem Weg zur Arbeit, aber da ist mir andauernd das Visier beschlagen...
Ich glaube ich muss mich unbedingt Mal mit Rudolf in Verbindung setzen! [emoji6]
 
Mechanisch sol alles 100%sein,vorderrader auf 0 oder 1 mm vorne zueinander,radkasten an die untenseite so weit wie moglich schliesen,das loch rundums hinterrad schliesen,oder radverkleidung und das loch schliesen
Vorderrader,carbondeckel..
Dan das vizier im Haube,wen das 1 mm lexan sein sol,und flach an die haube liegt,dan ist es stromungsgunstiger,das ist mal mesbar...wen man die haube von Birk seht dan konte es noch etwas besser,ist serienmassig aber auch sehr teuer.image.jpg
 
Moin
Harry und Oris

Ich habe keine Geheimwaffe.
Das erste ist wie Harry gerade auch geschrieben hat eine sehr gute Belüftung.
Meine hat einen Durchmesser von 80mm die ich auf Deine Belüftungsöffnung gesetzt habe Oris.
Ab 40 km/h ist Sturm unter der Haube angesagt, der Kopf bleibt wunderbar kühl, auch bei großer Hitze von außen.
Dann harte Federn eingebaut und das Mango so tief gelegt das die Shredda gerade noch in die Radkasten passen ohne bei maximaler Einfederung anscheuern.
Hinten 50er F-Lite auch hier so tiefgelegt das bei voller Beladung und Einfederung oben der Radkasten gerade nicht berührt wird.
Radkasten vorne, von außen, bis an die Shredda verkleidet.
Rennhaube von Sinner abgesengt bis auf Hutzenhöhe, passe trotzdem noch mit Helm darunter.( Fahre immer mit Helm auch im Sommer, kein problem mit Überhitzung da ja eine super Belüftung)
Fußlöcher sind beide auf!
Im Heck habe ich dann noch ca .... neh das sage ich jetzt nicht, da mir das sowieso keiner Glaubt.(doch eine Geheimwaffe:D und die bringt es) nur Harry kennt sie:sneaky:
Ganz wichtig ist aber auch ruhiges vorausschauendes fahren, ruhiger Oberkörper, alle Bewegungen nach vorne gerichtet!

Gruß
Ludwig der Ostfriese
 
Noch etwas,ist die hohe von Mango wichtig fur luftstromung unter die mango?
Wen ich bilder von Imte sein quest sehe beim nk Texel ,der ist extrem niederich gemacht..
Gibt es mehr??

Groeten
Rudolf
 
Dag Harry,
Hast du bilder von dein polymeerfederung vorne und verkaufst du die teilen?
Es wird winter,seit fur entwickelung von mein Mango ha ha.
 
Zurück
Oben Unten