Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: cinci oder trieb

Defender

(aber ich find das schon vorgeschlagene "Düse" am besten)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cinci oder trieb

Düse-1, Düse-2, Düse-tralala ... Klingt auch nicht schlecht :).
 
AW: cinci oder trieb

Du schreibst Tschinsch, aber über Lautsprecher hört es sich wie Tschiensch an. Vielleicht ist es auch je nach Landesteil unterschiedlich.

Habe mal in mehreren Sprachen angehört "cinci" kann man auch in Armenien, Katalanien, Portugal, (Frankreich nur Schreibweise) als fünf verstehen.

Hätte es eher wegen der Lage hier als Slavisch eingeordnet: Russisch, Tschechisch, Slowakisch, Bosnisch, Polnisch, Mazedonisch, Serbisch, Kroatisch, Ukrainisch - aber da überall wird "fünf" nur als "Pjat" verstanden.

Gruß Leonardi
 
AW: cinci oder trieb

Solche Sprachen versteht doch hier keiner. Machs dir einfach, nimm römisch: V
 
AW: cinci oder trieb

Bei Cinci muss ich an so etwas denken:
800px-Cinch-Stecker.jpg
Die weitere VMs könnten dann "Cinch-auf-Klinke" "SCART" oder "XLR" heißen.:p
 
AW: cinci oder trieb

Servus,

Reifenfederung auf einem offenen Rad, ja. In einer Vollverkleidung ist das wegen der doch etwas anderen Aerodynamik anders ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: cinci oder trieb

...es soll ja Leute geben, die lassen das Baby erst mal zur Welt kommen, schauen es an, fahren mit ihm 'ne Runde (Kinderwagen) und inspirieren dann den Namen. - Der Geburtskanal für Deins kann ja wohl nur ein Windkanal sein oder eben eine DÜSE...

Gruß
Holli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten