Das "M" ... (war: cinci oder trieb)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: cinci oder trieb


für mich bitte ein Quäl-freies Dopamin-Mango mit 12 kg, keine Federung, so steif wie mein K jetzt oder besser, mit Haube wenns geht, Panzerlenkung (?), vorne ein 75er, hinten 11-36, 165 Kurbeln, 18 m Wendekreis, kein Gepäck, wenig seitenwindempfindlich wenns geht, Wünsche nach Wichtigkeit sortiert :).
 
AW: cinci oder trieb

Servus,

was ihr bei eurer "keine Federung" etwas vergesst..
Ohne wird die Kiste wieder langsamer, deutlich sogar!
Lieber 1kg mehr und eine gut ansprechende Federung, als ohne zu fahren und vermeindlich Verluste einsparen wollen.

Aber wenns n kleines DF gibt.. ich bin dabei :)
Mit 1,72m brauch ich was kleines.

Gruß,
Patrick
 
AW: cinci oder trieb

Hi,
ich würde es trieb nennen, weil dann kannst du deinen nickname auf triebtreter ändern.

VG
J.
 
AW: cinci oder trieb

Moin,
was ihr bei eurer "keine Federung" etwas vergesst..
Ohne wird die Kiste wieder langsamer, deutlich sogar!
das kommt auf die Strecke an. Wenn du einen Rekord auf einer guten Bahn fahren willst, dann sollte die Federung überflüssig sein (oder die Bahn ist nicht optimal).

Lieber 1kg mehr und eine gut ansprechende Federung, als ohne zu fahren und vermeindlich Verluste einsparen wollen.
Eine gut ansprechende Federung und nur 1kg mehr? Wow, hast du das Patent schon angemeldet?

Ciao,
Andreas
 
AW: cinci oder trieb

Servus,

ein Federbein wiegt aus Alu nicht mehr als 250g inkl. Achse wenn mans richtig anstellt.
In CFK noch viel weniger.
Eine Schwinge hinten kommt auch auf nicht mehr als 600g.
Federelemente via Elastomer.
Spricht gut an, ist aber noch hart genug um nicht zum Schaukelstuhl zu werden.

Und selbst etwas rauerer Teer bremst ein ungefedertes Fahrzeug imens aus.

Gruß,
Patrick
 
AW: cinci oder trieb

Warst du nicht früher ein Vertreter der Schule, dass jede Form der Reifenfederung das einzig Wahre sei?
Ich behaupte im übrigen nicht, die Wahrheit zu kennen.

PS: Verdammt, dooxie war schneller :)
 
AW: cinci oder trieb

Moin,

konnte leider heute Nacht nicht in den Chat gab es da was neues?

Federung würde ich einplanen und auch haben wollen, diese zu blockieren oder gegen einen Stab zu tauschen
auf Strecken wo es keine braucht ist keine Problem.

Gruß
 
AW: cinci oder trieb

Für das Rekordteil brauche Ich keine Federung. Ungefedert vorne wird Es nicht nur effizienter sondern auch um die 300g leichter.

Klar habe was neues, Pat hat Es Dopmin genannt und mich Striezel
 
AW: cinci oder trieb

Lieber Reinhard, das ist hier aber ganz schön OT. Hier gehts nur um das Rekordfahrzeug und nicht um irgendwelche nebensächlichen Serienfahrzeuge :D
Lass Dich mal nicht von einem Admin erwischen!
 
AW: cinci oder trieb

Ach,
Ich bin Multitaskingfähig, Ich bekomme was schnelles und langsames gleichzeitig hin.
Heut Abend etwas mehr. Es geht bald los. Konstruiert wird ja Jetzt nahezu nicht mehr , also hat mein Hirn nahezu Leerlauf. Da selbst Leerlauf einen hohen Energieverbrauch hat wäre das ja Energieverschwendung, das siehst Du doch ein oder.
 
AW: cinci oder trieb

Hallo Daniel,

cinci oder trieb? vom Klang her würde ich cinci nehmen, aber mach doch mal was ganz cooles: Gibt dem Rad doch keinen Namen, sondern gehe mit deinem Fahrrad an den Start. Wenn es unbedingt einen Namen braucht, so nenne es doch einfach "Fahrrad" und die nächste Version auch wieder Fahrrad. So gibt es keinen "cinci 4" oder "trieb 3". Außerdem gibt es bei der Nummerierungsvariante bei dem Namen "trieb" das Problem, das der Vorgänger vom "trieb" dann ja "Vortrieb" heißen müsste :eek:

Lieben Gruß

Uli
 
AW: cinci oder trieb

So richtig verstehe Ich nicht.
Cinci heißt fünf und wird tschinsch gesprochen. Ohne Namen dachte ich auch , so muss man immer erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten