WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Moin

meinen Dank an alle die diese offensichtlich gute und stimmungsvolle Veranstaltung ermöglchten! Nach allem was ich lesen konnte, gab es keine schweren Zwischenfälle, schöne Rennen und grosse sportliche Leistungen. Das ist das Wichtigste.Glückwunsch an Alle,

Ich freue mich für die Sieger, und finde es toll, das die Veranstaltung geglückt ist.:dafuer:


Gruss, rwd
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ich danke den Videomacher, Fotomachern und Infogebern in diesem Sammelthread

LG, Klaus
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Ja, das mit dem Helm ist ein bischen blöd gelaufen, ist aber so rechtens gelaufen, da Engländer und Franzosen auf etwas anderes verwiesen haben.
Mein Helm bremst stark, das sind über 10kmh zum geschlossen und gut zwei kmh zum fast nicht Helm. Ich Messe natürlich alles raus.
Leider müsste ich bei der Stunde ohne Dach fahren da meine Kette in etwa jede zweite Runde einmal runter viel, ich bin wegen dem Sprint das 90 Blatt gefahren, später rüstete ich um dann waren es nur noch zwei mal bei 100km.
Ohne Dach habe ich um die 2kmh verschenken müssen.
Bei Höchstgeschwindigkeit habe ich mich hier für das deulich langsamere aber erheblich Spurstabilere Renndach entschieden, das gut 3kmh im Sprint kostet, aber ich könnte voll durchtreten trotz des gemeinen Windes, das s profitiert praktisch nicht vom seitlichen Mitwind.
Auch wenn ich 86,9 als lahm entfinde sind diese trotzdem mehr an 87 als an 86kmh.

Trikes sind eine Katastrophe auf der Strecke, breit unglaublich langsam, die 028 oft behindernd gefahren, durch einen unachtsamen Mangofahrer hätte um ein Haar den Titel verschenkt. Mein Rad blockierte Max. 0,3sec bei 0,7sec wäre er geplatzt, bei meinen Fahrstil kann das dann beim Platzer fatal enden.

Zu den belächelten 70 die habe ich während der beschleunigungsfase Berghoch beim Puplikum drauf gehabt. Natürlich nur einmal aus Spass an der Freude.
Die Kritik also an gar zu langsame von meinerseits Fahrer ist berechtigt, den wenn hier einer eine Plötzlichen Fahrfeher macht ich ausweiche auf einen festen Gegenstand bralle bin ich tot, egal wie ach so toll der Helm zugelassen ist.

Fahrer die keine 35 schnitt aufweisen können sollten nicht auf einer WM mitfahren dürfen, mit welchen Fahrzeug das ist egal den 35 ist eine Stunde mit jeden HPV vor Ort gefährlich.
Wirklich plötzliche Fahrspurwechsel habe ich nicht beobachtet. Wenn meine Fahrweise so geduldet wird ist mir das Recht, mir macht das tierisch Spaß, ich fahre aber eben auch auf 5cm ob vorne oder hinten ist mir egal. Für mich ist das genug. Man muss so fahren weil praktisch keiner sich an regeln hält.
Es wären locker, ich meine damit auch locker 55Sachen drin, Reinhard meinte mal 50 Gesamtdurchschnitt im Alltag gehen nicht , darüber kann ich nur schmunzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

So viel zum Thema "Mit Kritik umgehen". :eek:

UweS

Der Schuh passt sicherlich eher Dir.

Fluxx' Kritik ist durchaus konstruktiv, denn er benennt klar das, was die Öffentlichkeit bei Weltmeisterschaften erwartet.
Sie möchte dabei sein, auch wenn es ihr persönlich vor Ort nicht möglich ist.

Nichts anderes sagen doch die Anfragen nach "Gibt es eigentlich schon erste Ergebnisse, Meldungen, Neuigkeiten ?" aus.

Mit einer sachlichen, konkreten Kritik sollte jeder Veranstalter umgehen können.
Das Nicht-Benennen von Dingen, die es zu verbessern gilt, bringt keinen weiter.

Fluxx' Kritik war sachlich, die seiner Erwiderer wurde tw. persönlich.


Grüße
Holger
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Das bei einer Weltmeisterschaft Leute mitfahren, die keinen 35er Schnitt schaffen, finde ich bei dem heutigen Tempo auch unangebracht.

Dafür gab es doch diese Jedermann-Rennen.

LG Winni
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Trikes sind eine Katastrophe auf der Strecke, breit unglaublich langsam, die 028 oft behindernd gefahren,..
Breiter als ein Velayo sind sie ja nicht ;) Geringe Geschwindigkeit kann ich mir gut vorstellen wenn ich mir das Starterfeld so anschaue. Viele hochkarätige Räder dabei.
Fahrer die keine 35 schnitt aufweisen können sollten nicht auf einer WM mitfahren dürfen, mit welchen Fahrzeug das ist egal den 35 ist eine Stunde mit jeden HPV vor Ort gefährlich. .
Ich kenne die Geschichte der Liegerad WM nicht und weiß auch nicht ob es eine "echte" WM ist oder eine inoffizielle. Ich selber bin bei einem anderen Hobby Helfer bei einer DM (die eigentlich eine EM mit Chance auf WM ist ;) ). Hier hat sich die Scene von ein paar Leuten aus D auf einige aus Europa/Welt gesteigert. Um den Level hoch zu halten hatten wir dann Qualifikationsläufe eingeführt. Trotzdem möchte man allen bei der Hauptveranstaltung gerecht werden, da sie alle teil einer doch sehr kleinen Scene sind. Wir hätten haben 2012 dann 5 leute ausgeschlossen, was eigentlich Unsinn war. Ich verstehe Dein Ansinnen nach einem "höheren Level", doch wenn Du an die gesamte Liegeradgemeinde denkst, dann würde man damit höchstwarscheinlich mehr zerstören als fördern. *just my 2 Cents*
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Fahrer die keine 35 schnitt aufweisen können sollten nicht auf einer WM mitfahren dürfen, mit welchen Fahrzeug das ist egal den 35 ist eine Stunde mit jeden HPV vor Ort gefährlich.
Wirklich plötzliche Fahrspurwechsel habe ich nicht beobachtet. Wenn meine Fahrweise so geduldet wird ist mir das Recht, mir macht das tierisch Spaß, ich fahre aber eben auch auf 5cm ob vorne oder hinten ist mir egal. Für mich ist das genug. Man muss so fahren weil praktisch keiner sich an regeln hält.
Es wären locker, ich meine damit auch locker 55Sachen drin, Reinhard meinte mal 50 Gesamtdurchschnitt im Alltag gehen nicht , darüber kann ich nur schmunzeln.

Moin,

da muss ich dem Daniel mal Recht geben, eine Quali vorweg oder durch andere Rennen einen
Nachweiß das 35 die Stunde gehen ist für alle Beteiligten sicherer.
Und der Nachweiß das überhaupt Rennerfahrung besteht,denn die muss ja nicht auf einer WM gemacht werden:D.
Wenn ich mir überlege das ich dort hätte mitfahren dürfen.........?!
Ich möchte mir nicht vorstellen wie der Fahrer/Zuschauer nach einem Einschlag mit 70 aussehen.

Es waren schon Situationen im Rennen zu sehen die wirklich eng aussahen.

50 im Alltag als Schnitt sind sicher kein Problem für Top Fahrer wenn das Umfeld stimmt!!

Gruß

Leer war echt Kasse!!
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Das Engagement mancher Leute ist schon sehr lobenswert,
Vor allem Jörg als Photograph hat meine hohe Anerkennung, wenn sich hier ein paar Leute für seine Arbeit erkenntlich zeigen würde fanden das wohl ganz viele Toll, den das ist eine tolle Bereicherung der Scene, mich würde es freuen wenn das noch lange so erhalten bleibt.

Mich hat vor Allem Berhard beeindruckt mich welchen Bumms der Mann los zieht, in etwas so schnell wie ich, ich habe nur einen kleinen Gewichtsnachteil und muss doppelt so lange auf dem Gas bleiben, trotzdem Brutal der Mann. Ich durfte ja jeden ein oder ganz viele mal beobachten :D.
Bei mir gehört mal ein Kamera drauf. Ich glaube das würden manche Nasse Hände beim zuschauen bekommen.
Zu den zwei Cents
Bei Formel eins, da fahren nur ein Paar und es kommen Tausende und Milonen schauen zu, weil dort die besten der besten fahren, gut das stimmt nicht ganz, die Fahrer haben einfach oft nur mehr Geld als andere
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Fluxx' Kritik ist durchaus konstruktiv, denn er benennt klar das, was die Öffentlichkeit bei Weltmeisterschaften erwartet.
Sie möchte dabei sein, auch wenn es ihr persönlich vor Ort nicht möglich ist.

Nichts anderes sagen doch die Anfragen nach "Gibt es eigentlich schon erste Ergebnisse, Meldungen, Neuigkeiten ?" aus.

Mit einer sachlichen, konkreten Kritik sollte jeder Veranstalter umgehen können.
Das Nicht-Benennen von Dingen, die es zu verbessern gilt, bringt keinen weiter.

Fluxx' Kritik war sachlich, die seiner Erwiderer wurde tw. persönlich.


Grüße
Holger

Hallo Holger!
Lustig wie unterschiedlich die Interpretation sein kann

ist die Berichterstattung aus meiner Sicht einer WM unwürdig und total unprofessionell.

Ich empfinde es eben nicht als sachlich, wenn meine Arbeit und die der ORGA als unwürdig und total unprofessionel bezeichnet wird.

Wenn ich auf die Kohle von 1000 und mehr Startern und dementsprechend vielleicht auch noch Sponsoren zu greifen kann, kann ich auch mehr liefern.
Im Moment mach ich alles in meiner Freizeit und auf meine Kosten und bin froh über ein paar 100 € Spende in jetzt schon 3 Jahren. Die Spenden kommen von Fahrern, die zu schätzen wissen, was ich tue, nicht vom HPV.
Ich war auch schon in der Orga einer Triathlonveranstaltung mit einem Buget von fast 70000€ (für nur eine Veranstaltung) ... da haben die ehrenamtlichen Helfer trotzdem nur ein Brötchen bei einem gemeinsamen Frühstück umsonst gekriegt.

Ich finde die Einwände von Dir und Fluxx sachlich sogar richtig, aber der Ton macht die Musik. Wenn dann trotz dem Hinweis, dass man sich über den Kommentar ärgert noch versucht wird den eigenen Fehltritt zu beschönigen, statt sich einfach zu entschuldigen oder zumindest nicht weiter zu bohren, wird auch irgendwann"zurückgeschossen".

Nix für Ungut
Jörg Basler
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

...Es waren schon Situationen im Rennen zu sehen die wirklich eng aussahen...

angeblich gab es ja kurz vor dem Start eine Ansage, wo gefahren und wo überholt werden soll. Die kam in den letzten Startreihen nur leider nicht an...
Ich habe mich dann an den "alten Rennhasen" Heinz B. und Felix H. orientiert, das klare und vorhersehbare Fahrweise zu bevorzugen sei.

und zum Thema Quali:

denk mal an den zweirädrigen VV-Kollegen, der alle paar 100m den Kopf oben rausgesteckt hat um sich zu orientieren. Der war mit einem Schnitt von deutlich über 40 eigentlich recht zügig unterwegs, brauchte aber auch immer mal wieder die halbe Straßenbreite, um sein Schiff im Wind einigermaßen auf Kurs zu halten. Dadurch sind mMn mehr enge Situationen entstanden als durch die langsameren Fahrer. Es ist ja schließlich nicht so, das diese einem plötzlich vor die Nase gebeamt werden... ;)
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Mein Held ist Mike Burrows trotz seines Alters von 70 Jahren im 1h-Rennen einen 44,6er Schnitt hinsemmeln. Unglaublich.

Ciao
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Zu den zwei Cents
Bei Formel eins, da fahren nur ein Paar und es kommen Tausende und Milonen schauen zu, weil dort die besten der besten fahren, gut das stimmt nicht ganz, die Fahrer haben einfach oft nur mehr Geld als andere

Und zu Veranstaltungen mit Weltrekorden kommen einige wenige ;)
Hey...ich verstehe Dich und weiß was Du meinst. Ich denke einfach, dass die WM nur deshalb so "groß" ist, weil man sich zum Großteil mit den Fahrzeugen und auch den Fahrern identifizieren kann. Also ich würde mir keinen Red Bull (geschweige denn einen Renault) kaufen, nur weil der Kollege Vettel ganz vorne dabei ist ;)
Qualifikationsläufe in verschiedenen Teilen von D bzw. EU bzw. weltweit abzuhalten ist möglich, wenn auch nicht einfach, da ja auch hier Leute gefunden werden müssen, die das organisieren.
Kannst das ja mal in die Hand nehmen und einen Lauf organisieren.
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Mein Held ist Mike Burrows trotz seines Alters von 70 Jahren im 1h-Rennen einen 44,6er Schnitt hinsemmeln. Unglaublich.

Ciao

Tja, wenn man die Kurven so wie er fährt, bleibt der Schnitt oben. Gefühlt gehörte er zu den schnellsten Kurvenfahrern.
Und seine Beinmuskulatur würde auch so manch 30 Jährigem gut stehen
Tschüss
Jörg

Ach ja sein Rad ist auch nicht schlecht.
Schau dir mal die Bilder. Selbst der Lenker geht wohl kaum aerodynamischer und diese Kurbeln ...geil
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

Tja, nur schade, dass es immer noch keine offizielle Ergebnisliste "GESAMT" gibt. Das muß man scheinbar selbst machen...
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

und zum Thema Quali:

denk mal an den zweirädrigen VV-Kollegen, der alle paar 100m den Kopf oben rausgesteckt hat um sich zu orientieren. Der war mit einem Schnitt von deutlich über 40 eigentlich recht zügig unterwegs, brauchte aber auch immer mal wieder die halbe Straßenbreite, um sein Schiff im Wind einigermaßen auf Kurs zu halten. Dadurch sind mMn mehr enge Situationen entstanden als durch die langsameren Fahrer. Es ist ja schließlich nicht so, das diese einem plötzlich vor die Nase gebeamt werden... ;)

naja vor die Nase schon denn wenn das wankende Schiff plötzlich die Sicht und den Weg auf einen langsamen
Fahrer frei gemacht hat war es für den schnelle Fahrer dahinter schon sehr eng.

Aber du siehst es aus Fahrersicht ich halt vom Rand, die Wahrheit ist sicherlich dazwischen.

Gruß
 
AW: WM Leer 2013: Bilder und Berichte [Sammelthread]

...Hier mein Rennbericht auf Droplimits:...

den späteren Gesamtsieger sowohl bei der Stunde als auch im 100km-Rennen zu überrunden und trotzdem um 6µs am Titel vorbei - das ist wirklich höchst ärgerlich... :(
 
Zurück
Oben Unten