Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Das es eine sehr glatte und Weiche Oberfläche hat, würde ich jetzt mal davon ausgehen das es nicht so unangenehm sein sollte...
Eine Aushilfe im Bad, der Triathlon fährt, meinte beim anblicke des Rades, die Polster seien ähnlich derer die er bei seinem Thriathlonlenker auf der Armlehne hätte!
Und da liegst du ja auch mit den Unterarmen drauf...
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Der Unterschied wird natürlich noch sehr groß sein, besonders Bergauf.
Bisher ist er mit seinem Trekkingrad gefahren mit dem neuen RR wird es aber in der Ebene einfacher ein Gemeinsames Tempo zu finden.
Zudem wollen wir bei Gemeinsamen Touren ja kein Rennen fahren, sondern zusammen eine Radtour machen ;)
Ok diese wird evtl. ;) etwas Schneller ausfallen als die Gemütliche Sonntagstouren mit der Familie zur Eisdiele :D aber eben kein Rennen gegeneinander...
Haben aber auf der Hausstrecke schon ähnliche Ziele, die 30zig im Schnitt wollen wir und sonst geht es uns um die Gemeinsame Ausfahrt Abends nach der Schicht und mal eben 1,5-2std die Räder etwas bewegen...
Evtl auch mal länger Touren zusammen und wenn es gut klappt, mit meinem und unserem Training, dann wie schon angesprochen 01.10. an der Weser...
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Jaaa :D besonders ohne Heckverkleidung/Schmutzfänger Hinten... Gibt eine schöne Hinterkopfmassage Dank Wasserstrahls :D

Regen auf meinem Performer Low Racer ist ja sooo eklig mindestens 100% ekliger, als auf dem UP... vom Vorderrad spritzt alles zwischen die Beine...ich warte auf die TTR Verkleidungen, dann kommt das TTR in meinen Fuhrpark.

Ich starte morgen so früh wie möglich, aber die aussichten sind nicht gut....

http://www.wetteronline.de/Hessen/Ob...rlen_61239.htm

Nur 70% Regenwarscheinlichkeit sind ja noch keine 100% ;)
...der Sommer war leider schon im April-Juni 2011.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

...ich finde das so richtig sympathisch das Du so ehrlich bist und Deine Schnitte ungeschönt hier veröffentlicht. Es tut gut zu lesen das man nicht der Einzige ist der keinen 35er Schnitt zusammenbekommt....
Ja, Pierre war aber auch so ehrlich, seine Route zu veröffentlichen.
Wer sich die genauer anschaut, wird einige Höhenmeter, Ortsdurchfahrten und scheinbar auch Schleichwege finden.
Gruß, Martin D.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Pierre.. Wenn du mal ne große Tour fahren willst, kann ich ja mal vorbeikommen. 120km fahr ich mittlerweile locker an einem Stück :)
Würde das Rad doch gern mal fahren :eek:
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ja, Pierre war aber auch so ehrlich, seine Route zu veröffentlichen.
Wer sich die genauer anschaut, wird einige Höhenmeter, Ortsdurchfahrten und scheinbar auch Schleichwege finden.
Gruß, Martin D.

Naja 170 Hm find ich jetzt nicht so wild, wenn sie nicht fast komplett am Anfang also auf den ersten 11km zu fahren wäre ;)
Ansonsten 11 Ortsdurchfahrten, aber alle auf der Hauptverkehrstrasse also bis auf zwei Ampeln und drei Kreisel keinen nennenswerten Störquellen, wobei das McD so bei KM 13 sehr verlockend am Wegesrand steht :D
Der einzige Schleichweg ist ein Wirtschaftsweg zwischen Dorste und Berka, den kann man sehr gut fahren...
Radwege werden komplett Ignoriert, aber das ist ja ein anderes Thema, also bitte keinen Belehrungsversuch (nicht an dich Persönlich gerichtet Martin) Danke ;)

Pierre.. Wenn du mal ne große Tour fahren willst, kann ich ja mal vorbeikommen. 120km fahr ich mittlerweile locker an einem Stück :)
Würde das Rad doch gern mal fahren :eek:

Ich habe eine gute Freundin in Erfurt und es Juckt mich schon, die mal mit dem TTR zu besuchen!
Das sind so um die 120km...
Bin nur am Überlegen wie ich fahren würde, zur Auswahl stände über Nordhausen-Sondershausen-Erfurt oder über Duderstadt-Mühlhausen-Bad Langensalza-Erfurt.
Erstere Strecke kenne ich mit dem Auto noch sehr gut, was mir aber mit dem Rad nicht viel bringt ;)
Mehr Kopfschmerzen macht mir die nicht Vorhandene möglichkeit Gepäck mitzunehmen...
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Ich habe eine gute Freundin in Erfurt und es Juckt mich schon, die mal mit dem TTR zu besuchen!
Das sind so um die 120km...

Mehr Kopfschmerzen macht mir die nicht Vorhandene möglichkeit Gepäck mitzunehmen...

:D einfach die Frage, was Du da an Klamotten brauchst ... Spaß beiseite. Zur Not per Post (4,90€) ein Päckchen 3 Tage vorher abschicken ... Oder alles engzusammenrollen, in Plastik einwickeln und dann mit Kabelbindern am Sitz festmachen - das bisschen Platz muß doch zu finden sein. OK, für'n Smoking ist das dann wohl nicht richtig ...

Jörg
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

:D einfach die Frage, was Du da an Klamotten brauchst ... Spaß beiseite. Zur Not per Post (4,90€) ein Päckchen 3 Tage vorher abschicken ... Oder alles engzusammenrollen, in Plastik einwickeln und dann mit Kabelbindern am Sitz festmachen - das bisschen Platz muß doch zu finden sein. OK, für'n Smoking ist das dann wohl nicht richtig ...

Jörg

Zur Not mach ich das auch, noch scheue ich mich vor der anschaffung der Radical Taschen für 120+ Euro...
Smoking ist bei der Ex nicht wirklich erforderlich ;) aber Hose, T-Shirt, Unterwäsche, Socken, Schuhe und Hygiene Artikel wären schon angebracht...
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Naja 170 Hm, ... 11 Ortsdurchfahrten, ... keinen nennenswerten Störquellen ...Wirtschaftsweg ...

Vor einigen Wochen testete ich von deiner Hausstrecke schon mal ein kleines Teilstück (B 247), allerdings die leichte Richtung bergab:D von Duderstadt kommend.
Möchtest du mir dein neues Rad auf deiner Hausrunde unter Fahrbedingungen vorstellen?
Z.B. Anfang - Mitte kommender Woche soll sich der Sommer wohl mal wieder blicken lassen ? ...
... da braucht mein Rad wohl wieder etwas Auslauf ...:)

Gruß. Martin D.

PS.: Jetzt habe ich aber doch noch einen Radweg (soll KEIN Radweg-Belehrungsversuch sein;)):
Hier gab es auch Überlegungen, sich am 21. August 2011 der 16. Sternfahrt auf dem Leine-Heide-Radweg anzuschließen ? ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Servus,

gibts keine Befestigungspunkte für nen Gepäckträger?
Wenn nicht.. Radikaltaschen. Dein Rad ist 40 mal teurer.. also echt :rolleyes:

Und wenn du mal in Erfurt bist, sag bitttte bescheid :)

Gruß,
Patrick
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Es gibt natürlich Befestigungspunkte für einen Gepäckträger am TTR.

Ich spare momentan auf´s TTR mit Radverkleidungen jeden EURO, und bastel mir keine teuren Stoffbeutelchen incl. Gepäckträger an mein noch leichtes Performer.
Ich kann Smile Face verstehen, daß die 120 EUR für die Radical-Täschchen nicht so locker sitzen.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

n TT kaufen aber bei den Taschen knausern ... tss tss tss :)
Ist ja wie Porsche fahren und dann keine Rimowa-Koffer zu nutzen oder so :ironie:

Servus,
Dein Rad ist 40 mal teurer.. also echt :rolleyes:

Gruß,
Patrick

Ich kann Smile Face verstehen, daß die 120 EUR für die Radical-Täschchen nicht so locker sitzen.


Es geht mir nicht um das Geld, auch wenn 120,- Euro nicht gerade ein Taschengeld ist ;)
Ich finde die Optisch nur nicht soooooo Super schön!!!
Und wenn ich es irgendwie anders, was nicht zwingend heißt das es schöner sein wird, hinbekomme wäre mir auch geholfen als Übergangs Lösung, denn wenn lieferbar kommt der Heckkoffer!!!
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Möchtest du mir dein neues Rad auf deiner Hausrunde unter Fahrbedingungen vorstellen?
Z.B. Anfang - Mitte kommender Woche soll sich der Sommer wohl mal wieder blicken lassen ? ...
... da braucht mein Rad wohl wieder etwas Auslauf ...:)

Gruß. Martin D.

Sehr gern, wird aber wohl erst am Wochenende etwas werden und ab Anfang September hab ich auch drei Wochen Urlaub.

Postest du die Sternfahrt nach Alfeld nochmal im Göttinger/Northeimer/Osteroder Treff Thread ;) klingt aber interessant, muss nur mal schauen wie ich da frei habe ;)

Servus,


Und wenn du mal in Erfurt bist, sag bitttte bescheid :)

Gruß,
Patrick

Das mach ich sehr gern, bis Jena ist es ja nicht wirklich weit ;)
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hat zwar noch nix mit dem TTR zu tun, aber mit meinem Einstiegsliegerad...habe meinen RTF-Rockenberg fast ohne Regen hinter mich gebracht...es gab nur einen kleinen Schauer bei Echzell. Ich bin immer irgendwelchen RTF-Schildern gefolgt, welche Runde ich dann gefahren bin, weiß ich nicht, das stand nie dran, aber ich bin wieder über Rockenberg zurück gekommen...war eine schöne Tour.
Es ist wirklich erstaunlich wie viel schneller ich mit dem Low Racer, genüber den RR´s bin, auch bergauf. Man ist sehr einsam mit solch einem Rad, aber ich habe die Ruhe genossen.
Es war zurück soo windig und ich konnte immer noch über 30km/h halten, ich weiß wie sich solch ein Wind auf dem RR anfühlt.

gefahrene Kilometer 89,01 km
Schnitt 32,5 km/h
Max 65,0 km/h
Zeit 2h45min

Ich bin mir sicher, ich werde mir ein verkleidetes TTR kaufen, mir macht Rennliegeradfahren richtig spaß :)

Nach ca. 800km kommt auch langsam Routine beim Liegeradfahren, ich habe meinen Rhytmus gefunden und die Entspanntheit beim Fahren.
 
AW: Mein erster Einspurer, TT Revolution 006

Hallo Häns,

Danke für den Link, ich habe mich zwar erstmal kaputt gelacht, aber die Lösung ist Spitze !!!
Ich habe schon lange darüber nachgedacht, welche Notlösung ich für den Übergang günstig bekommen kann...aber auf Hundepacktaschen wäre ich ja nie gekommen, ich habe noch nie gesehen das es sowas gibt...echt Klasse!
 
Zurück
Oben Unten