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Nicht zu glauben. Ich bin den Rückweg aus DK mit meinen Siebkojaks angetreten. Den ersten Platten hatte ich nach 15km! Eigentlich flicke ich ja immer, musste aber einsehen, dass das nix wird. Der Schlauch war regelrecht aufgerubbelt. Also neuen Schlauch rein. Antiplattband konnte ich bis dahin leider nicht auftreiben.
Den nächsten Platten hatte ich am gleichen Abend! Ich hasse diese sch... Steinchen auf den dänischen Straßen. Das, was ich da aus dem Reifen gezerrt hatte, sah aus wie eine Scherbe- war aber ein kleiner Feuerstein.
Und dann der Supergau: Ich pumpe auf und sehe im letzten Moment, dass der Reifen nicht richtig in der Felge sitzt Ich will noch das Ventil öffnen- zu spät. Plötzlich wird der rausguckende Schlauch sehhhhr groß und dann *krawumm*. Boah, ist das laut wenn so ein Schlauch platzt. Und da saß ich also nun, abends um 8. Ohne neuen Schlauch. Zum Glück fand ich dank der Hilfe anderer Radfahrer einen tollen Naturcampingplatz nur 2km weiter( So hatte das auch was Gutes, der Platz war wirklich toll!!)
An dem Tag fehlten mir zur geplanten Strecke mindesten 50km und ich war ein bißchen grummelig.
Am nächsten moregn brachte mich glücklicherweise ein sehr netter Mensch mit dem Auto in die nächste (bzw letzte) Stadt zum Teileshopping. Ich hab dann auch gleich Antiplatt gekauft
Nun wollte sich die Clickbox nicht lösen lassen, da klemmte was
Dann hatte ich noch Probleme mit dem Reifen. Kein Wunder, dass das nicht richtig saß- der war war verformt oder so?? Mit ganz viel rumkneten bekam ich es hin, aber das sah irgendwie komisch aus.
Und die Felge hab ich mir auch ruiniert (Der Reifen rutschte immer runter, so dass ich auf der nackten Felge geschoben habe)
Gegen Mittag kam ich dann endlich los. Dann saß die Ckickbox nicht richtig (erst will sie nicht ab, dann nicht dran...)
Am Nachmittag wundere ich mich dass mein Tacho "0" anzeigt. Ich gucke, ob der Geber verrutscht ist. Äh...wo baumelt der denn herum?? Speiche gebrochen.
Das hab ich dann erstmal ignoriert- sind ja noch genug andere Speichen da
Aber warum bitte bricht DA die Speiche? Am 20'' Vorderrad? (Ich bin mit einem beladenen 28iger über Waldwege, Schotter...noch nie ist mir eine Speiche gebrochen)
Auch sonst hatte ich eigentlich nie Pannen auf meinen Touren. (Ein Platten und eine gelöste Schutzblechschraube. Auf ca 6000 km)
Und am 3. Tag konnte ich plötzlich nicht mehr treten. Ich war so darauf fixiert, dass es die Schaltung ist, dass ich mir die erstnal verstellt habe. Und völlig übersehen hatte, dass sich nur Kabelbinder an den Röhrchen gelöst hatten Und dafür hab ich 4km geschoben (und mir dabei Blasen am Fuß geholt)
So, ich hoffe mal, damit hab ich mein Pannensoll für diese Jahr (mindestens) abgearbeitet!
Dabei wollte ich ja eigentlich möglichst viele km pro Tag schaffen
Den nächsten Platten hatte ich am gleichen Abend! Ich hasse diese sch... Steinchen auf den dänischen Straßen. Das, was ich da aus dem Reifen gezerrt hatte, sah aus wie eine Scherbe- war aber ein kleiner Feuerstein.
Und dann der Supergau: Ich pumpe auf und sehe im letzten Moment, dass der Reifen nicht richtig in der Felge sitzt Ich will noch das Ventil öffnen- zu spät. Plötzlich wird der rausguckende Schlauch sehhhhr groß und dann *krawumm*. Boah, ist das laut wenn so ein Schlauch platzt. Und da saß ich also nun, abends um 8. Ohne neuen Schlauch. Zum Glück fand ich dank der Hilfe anderer Radfahrer einen tollen Naturcampingplatz nur 2km weiter( So hatte das auch was Gutes, der Platz war wirklich toll!!)
An dem Tag fehlten mir zur geplanten Strecke mindesten 50km und ich war ein bißchen grummelig.
Am nächsten moregn brachte mich glücklicherweise ein sehr netter Mensch mit dem Auto in die nächste (bzw letzte) Stadt zum Teileshopping. Ich hab dann auch gleich Antiplatt gekauft
Nun wollte sich die Clickbox nicht lösen lassen, da klemmte was
Dann hatte ich noch Probleme mit dem Reifen. Kein Wunder, dass das nicht richtig saß- der war war verformt oder so?? Mit ganz viel rumkneten bekam ich es hin, aber das sah irgendwie komisch aus.
Und die Felge hab ich mir auch ruiniert (Der Reifen rutschte immer runter, so dass ich auf der nackten Felge geschoben habe)
Gegen Mittag kam ich dann endlich los. Dann saß die Ckickbox nicht richtig (erst will sie nicht ab, dann nicht dran...)
Am Nachmittag wundere ich mich dass mein Tacho "0" anzeigt. Ich gucke, ob der Geber verrutscht ist. Äh...wo baumelt der denn herum?? Speiche gebrochen.
Das hab ich dann erstmal ignoriert- sind ja noch genug andere Speichen da
Aber warum bitte bricht DA die Speiche? Am 20'' Vorderrad? (Ich bin mit einem beladenen 28iger über Waldwege, Schotter...noch nie ist mir eine Speiche gebrochen)
Auch sonst hatte ich eigentlich nie Pannen auf meinen Touren. (Ein Platten und eine gelöste Schutzblechschraube. Auf ca 6000 km)
Und am 3. Tag konnte ich plötzlich nicht mehr treten. Ich war so darauf fixiert, dass es die Schaltung ist, dass ich mir die erstnal verstellt habe. Und völlig übersehen hatte, dass sich nur Kabelbinder an den Röhrchen gelöst hatten Und dafür hab ich 4km geschoben (und mir dabei Blasen am Fuß geholt)
So, ich hoffe mal, damit hab ich mein Pannensoll für diese Jahr (mindestens) abgearbeitet!
Dabei wollte ich ja eigentlich möglichst viele km pro Tag schaffen