Cycle Vision 2010 [Sammelthread]

AW: Cv 2010 und 6h-Race

Sagen wirs mal so: Er könnte noch der Jüngste auf dem Treppchen sein.;)
Ymte ist Mitte 40 und ich Ende 30.
.

hi Rene,

Wulf ist 47 Jahre alt, also ist er der älteste auf dem Treppchen gewesen. Ist auch egal, denn so ein Alter ist kein Handcap fürs Rennen.
Nochmal zum "Sponsoring": Wulf hat Triathlon gemacht, hat aber seit einem Jahr keine Zeit für Training mehr, weil er beruflich voll ausgelastet ist. Er fährt bislang Quest mit Elektrounterstützung.
Wir haben uns gefreut, dass er gefahren ist und er hat auch viel Spaß gehabt. Weiter nix, also kein Sponsoring.

Gruß Jens
 
AW: Cv 2010 und 6h-Race

Hallo,
...ich glaub´s ja nicht. Ist es im Evo+ so kalt oder warum braucht es Ohrenwärmer? ;-)

Hi Rene
Das Bild ist echt klasse. Danke dafür

Warum der Ohrwärmer hat. Ja hat mir Eckhart geliehen. Der hat ihn vor ca. 2 Jahrzehnten für minus 10grad entworfen. Mir ist lediglich an seinem Helm aufgefallen das er nur 2cm dick baut deswegen habe ich ihn mir geliehen.
Ja, mit einem moderneren wäre ich sicherlich weniger überhitzt.
Ja, ja wenn ich vernüftig und besser vorbeitet gewesen wäre, hätte ich die Konkurrenz schon sehr ins schwitzen gebracht. Wurscht hat nicht sollen sein.
Muß man positiv sehen Rene wäre nicht aufs Potest gekommen (er ist übrigens ein ganz netter) und Ymte hat sich auch auch extrem gut für das 6h Rennen vorbereitet.
Schon viele Wochen vorher hat er mich heiß auf genau die 6h gemacht. Er hat das ganze schon unglaublich geschickt gemacht.
Er ist bleibt zweifelsohne ein Renngott!
 
6h-Race Ergebnisse

Muß man positiv sehen Rene wäre nicht aufs Potest gekommen (er ist übrigens ein ganz netter)
Ja ich mag mich auch!:D

und Ymte hat sich auch auch extrem gut für das 6h Rennen vorbereitet.
Schon viele Wochen vorher hat er mich heiß auf genau die 6h gemacht. Er hat das ganze schon unglaublich geschickt gemacht.
Er ist bleibt zweifelsohne ein Renngott!

Ymte auch wenn er immer nett, freundlich und zurückhaltend ist, ist auch ein Schlitzohr... Sollte man immer dran denken!

Ergebnisse gibts übrigens hier, falls es auf ligfiets.net noch nicht da ist:
http://www.mylaps.com/results/showevent.jsp?id=546936

Ymte ist unglaubliche 322,5km gefahren.
Wulf und ich je 305km (Yeah, mehr als 50 im Schnitt).
Danach Lee Wakefield.
Daniel ist mit 295km auf einem respektabelen 5ten Platz.

Hans Wessels hat übrigens 2008 mit 295km gewonnen.

Tschö
René
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

Hi René,
Ymte ist unglaubliche 322,5km gefahren.
Wulf und ich je 305km (Yeah, mehr als 50 im Schnitt).
Danach Lee Wakefield.
Daniel ist mit 295km auf einem respektabelen 5ten Platz.

Glückwunsch! Ich wußte gar nicht, was für ein Potential in dem alten Aeroprojekt steckt.
Schade, daß Dich das Wetter ausgebremst hat.
Vielleicht sollte ich meins auch mal fit machen, fürs nächste Jahr, wenn die Strecke in Sloten jetzt so schön glatt ist. ;)
Direktlink zum 6-h-Rennen

Gruß
Felix

PS: Dann war Daniel ja gar nicht so schlecht.
Und mit optimaler Vorbereitung (richtigen Radlschuhen und kühlem Kopf) hätte der Sieg rausspringen können. ;)
Naja, jeder muß seine Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6h-Race Ergebnisse

Bin ziemlich beeindruckt von allen die die 6 Stunden gefahren sind! Hut ab!
 
AW: Cycle Vision 2010 [Sammelthread]

Servus Jens,
Leider ist bei mir auf der ersten Runde des 6-Stundenrennens der Freilauf in der Hinterradnabe geplatzt (Shimano XT) und das wars dann für mich.

wenn ich so drüber nachdenke - das war ein geschickter Sabotage-Trick*), damit Du gemütlich beim Rennen zuschauen konntest. ;)

Gruß
Felix

*) Ansonsten hätte sich sicher ein anderes 26"-Hinterrad gefunden und Du hättest mal demonstrieren können, wie schnell und einfach das Hinterrad ein- und ausbaubar ist; dann wären bestimmt noch fünfeinhalb Stunden vom Rennen übrig geblieben.
 
AW: Cycle Vision 2010 [Sammelthread]

So, nun noch ein kleiner Rennbericht von mir (Birk Comet "Frog")

Vorab: Eigentlich war ich gar nicht recht motiviert, nach 5 Tagen am Strand nach Amsterdam zum Rennen zu fahren. Irgendwie fühlte ich mich nicht wirklich in Form und überhaupt, dieser ganze Rennstress schon wieder...
Aber am Ende hat sich das Bild wirklich in´s Gegenteil verkehrt. Die Organisation war wirklich gut, alles lief recht pünktlich und zügig über die Bühne und jede Menge nette Leute haben wir wieder getroffen. Auch die sportlichen Ergebnisse passten. Lob an die Macher, gut hingekriegt. Da muß ich nächstes Jahr wohl wieder kommen...

1 Stunde: Darauf hatte ich meinen Fokus gerichtet. Mein letzter Stundenversuch war an gleicher Stelle vor 2 Jahren (seitdem keine einzige Gelegenheit für mich, mal die Stunde konzentriert anzugehen). Damals war´s ein 48er Schnitt, eigentlich sollten es 50 werden. Aber bei lediglich knapp 1500km in den Beinen und mit Heuschnupfen in der Nase, war ich am Ende mit den erreichten 49km wirklich glücklich. 3.Schnellster nicht Vollverkleideter, das ist fein. Den 50er darf ich also trotz Midlifecrisis noch nicht zu den Akten legen. Sehr erfreut war ich auch darüber, gegenüber Bernhard Böhler, der nun auch auf Birk unterwegs ist, lediglich einen halben km verloren zu haben. Bisher habe ich ja gedacht, daß meine ganz vernünftigen Leistungen hpts. dem Rad zuzuschreiben sind, scheinbar bin ich aber wohl doch nicht gar so schlecht im direkten Vergleich mit anderen Cometlern...

Kriterium: Bei der Stunde alles gegeben, war das eine harte Sache, zumal nochmal 2x30 Minuten angesagt waren. Das war fast noch härter als die Stunde. Man hatte sich nach dem Sturzchaos vor 2 Jahren eine neue Strartversion mit Pacemaker überlegt. Das klappte hervorragend und es gab in allen Läufen keinerlei Probleme am Start. Super, wie Jack und Co. auf Probleme und Lösungsvorschläge reagieren. Vorlauf war kein Problem, das Finale aber schon eine Nummer härter. Ich habe diverse Sprints angezogen, es gab ständige Positionswechsel, letztendlich hatte aber Magnus den richtigen Moment erwischt und sich am Heck eines Quest klebend einen Rundengewinn rausgefahren. Ich liess ihn sausen, denn ich hatte nicht gedacht, daß er es schaffen könnte. Tja, falsch kalkuliert. Trotzdem hat´s riesig Spaß gemacht. So ein Kriterium liefert einfach das meiste Adrenalin. Um mal einen Eindruck zu kriegen, solltet ihr euch unbedingt die Perspektive aus Fahrersicht ansehen. An Robert Carliers Rad war eine Kamera befestigt, die hervorragende Bilder vom Finale liefert. Grandios, sich mal selbst auf der Bahn fahren zu sehen. Unbedingt reinklicken:
http://www.youtube.com/watch?v=E3r4WEAppxo

4000m: Die Mehrheit war am Sonntag bei den 6 Stunden zu gange. Ich blieb lieber auf der Bahn, solche Gelegenheiten habe ich zu selten. die 4km waren für mich das brutalste an diesem Wochenende. Ich hatte das noch nie wirklich trainiert, noch schmerzende Muskeln vom Vortag und einfach nicht genug Dampf, um über die 20 Runden vernünftig durchzuhalten. Am Ende war´s der 7.Rang glaube ich. Bähh, nicht gerade die besten Aussichten für ...

1000m: Ich konnte mich über die Mittagspause recht gut erholen, beim Einrollen fühlten sich die Beine schon wieder ganz gut an und für 5 Runden sollte es doch reichen. Tat es auch, ich konnte doch tatsächlich den 1000er für mich entscheiden. 1. Runde mit 39er Schnitt, dann 3 Runden mit 57-58, in der letzten bin ich dann doch etwas eingebrochen und konnte nur noch einen 55er fahren. Topspeed am Tacho waren etwas über 62km/h. Yep, das gibt schon ordentlich Anpressdruck in den Kurven unten auf der schwarzen Linie. Ich liebe es. Muß man mal probiert haben.

In der Gesamtwertung war´s dann am Ende der beiden Tage zusammen mit 2 punktgleichen Fahrern der 3.Rang. Up´s, damit hatte ich nicht gerechnet. Man muß aber auch zugeben, daß wegen der geringeren Starterzahlen am Sonntag bei den Bahnbewerben viel einfacher Punkte gesammelt werden konnten, als im grossen Starterfeld der 6 Stunden.

Kaum minder aufregend war am Samstag Abend die geführte Tour mit etwa 40 Teilnehmern auf allen möglichen Spezialrädern Mitten durch das Herz Amsterdams. Teilweise wirklich etwas haarsträubend, aber ein sehr intensives Erlebnis mit einer Menge Eindrücke und einer Fetzngaudi für Teilnehmer und Passanten.

Nur nette Leute haben wir getroffen, interessante Gespräche geführt und lustig trotz aller Rennerei ein paar Biertje gezischt. Eine Runde Sache also und die gewonnen Eindrücke haben mir wieder Motivation für die nächsten Monate gegeben. Schliesslich gehört es sich so, daß ich im August meinen EM Titel verteidige...

Andreas
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

Ja ich mag mich auch!:D

Ymte auch wenn er immer nett, freundlich und zurückhaltend ist, ist auch ein Schlitzohr... Sollte man immer dran denken!

Ergebnisse gibts übrigens hier, falls es auf ligfiets.net noch nicht da ist:
http://www.mylaps.com/results/showevent.jsp?id=546936
snip
Hans Wessels hat übrigens 2008 mit 295km gewonnen.
Tschö
René

René Hans hatt im 2008 auf dass viel und viel schlechtere Strecke gefahren. Jetzt ist dass neu (wann wir darauf gefahren sind nur 2 Wochen alt :-O )
Der Resultate von der 6 Stunden rennen sind jetzt auf Ligfiets.net
http://wedstrijden.ligfiets.net/agenda/evenement.php3?id1=2433 , bitte, spiel damit, es gibt schöne Statistische information.

einem Google übersetzung von dass Verslag einem Zuschauer auf der Kämpf zwischen Daniel und Ymte ist hier zu finden.
http://translate.google.com/translate? und so weiter ein richtiges lange link
Vielen Dank an der Teilnehmer und Zuschauer, wir brauchen jeder um diesem Veranstaltung zum einem gutes Ende zu bringen (neben der Freiwillige Helfer natürlich).
Gruss,
Jack
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

BTW Kann ein MOd. mal bei den Links helfen, die gehen mir immer kaputt, weil sie zu früh abgeschnitten werden,
auch die Link-Einfüge-Funktion klappt nicht...


Oder das hier:
http://wedstrijden.ligfiets.net/age...181&x=times&y=absdists&t=&r=39227&id_race=373

Ohne Regen wäre Wulf nur 4ter geworden.

Weiterhin kann man hier sehen:
http://wedstrijden.ligfiets.net/age...39193&x=times&y=speeds&t=&r=39179&id_race=373

Dass Wulf kurz nach meinem Stopp seine Geschwindigkeit merklich gesteigert hat. Entweder wurde er von seinem Team informiert oder hatte Lee oder mich da überholt und Blut geleckt...

Wenn ich mir die Rundenzeiten betrachte, dann wäre es auch besser gewesen sich alle paar Runden (von dem nicht vorhandenen Team:D) die Frontscheibe putzen zu lassen statt die Haube abzunehmen.
Aber ich hatte mir ja noch am Freitag die Wettervorhersage angeschaut und die lautete halt 'KnochenTrocken'.:(

Wieterhin kann man sehen, dass ein schneller Stopp 30-40sek kostet.
ein langsamer ca 3Minuten.

@Jack: Ja die Strecke ist jetzt richtig gut und sehr schnell geworden!:D:D

Tschö
René
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6h-Race Ergebnisse

BTW Kann ein MOd. mal bei den Links helfen, die gehen mir immer kaputt, weil sie zu früh abgeschnitten werden,
auch die Link-Einfüge-Funktion klappt nicht...

Ich hab es zwar schon in die Editor-Bemerkung rein geschrieben, aber hier mal die "Langfassung":

Nimm einfach den erweiterten Editor und klick mal auf das Doppel-A oben rechts, wenn ein Link defekt zu sein scheint. In Deinem Fall kam das Ende-Kennzeichen einer URL [/URL] mitten im Link vor. Das habe ich rausgenommen und hinten angefügt und der Link ist dann ok.

Wie es dazu kommt, weiß ich nicht, weil mir nicht bekannt ist, wie Du genau Links einfügst. Mach für mehr Infos bitte einen Thread in "Feedback ..." auf oder schreib mir eine PN.
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

Ohne Regen wäre Wulf nur 4ter geworden.
Das hast Du nicht nötig René (nachtreten). Du bist gut gefahren, das kam hier bereits rüber. Und ein Rennen ist vom Wetter, wie es ist.
(und aufmerksame Leser haben das auch so gemerkt, selbst wenn sie nicht bei der CV dabei waren)
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

Ohne Regen wäre Wulf nur 4ter geworden.


Dass Wulf kurz nach meinem Stopp seine Geschwindigkeit merklich gesteigert hat. Entweder wurde er von seinem Team informiert oder hatte Lee oder mich da überholt und Blut geleckt...

Tschö
René

hallo Rene,

ja stimmt, du hast noch nicht angemessen Streicheleinheiten bekommen: ich finde, dass du ein super Spitze Rennen gefahren hast und dass bei der Hitze in einem doch sehr geschlossenen Fahrzeug. Dazu kommt, dass bei den Spitzenfahrern die Luft sehr dünn ist für Podiumsplätze, d.h. wer da oben mitmischen will, muss schon ein außergewöhnlich guter Fahrer mit einem außergewöhnlich guten Fahrzeug sein. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistung. Ärgere dich nicht über den Regen, es hätte alles mögliche andere auch passieren können,

viele Grüße von Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: 6h-Race Ergebnisse

moin moin,

um mal kurz in diese reinen Männergespräche einzugreifen: es gab auch unter den Frauen eine Siegerin. Kirsten Niederlein, die Frau von Helge Hermann hat im Stundenrennen den 2ten Platzbelegt mit einem Schnitt vom 45 km/h und im 6-Stundenrennen den 1ten Platz mit einem Schnitt von 41,2 km/h. Damit hat sie auch den Gesamtsieg unter den Frauen geschafft.
Kirsten ist auf dem Urmodell des Milan-SL gefahren, welches 41 kg wiegt.
Mit ihrem Mann Helge zusammen waren sie dann auch das schnellste Pärchen im Rennen...Helge auf Milan MK1

aber jetzt weiter wieder mit den Männergesprächen...

Gruß Jens
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

Moin Jens,
moin moin,
Kirsten Niederlein, die Frau von Helge Hermann hat im Stundenrennen den 2ten Platzbelegt mit einem Schnitt vom 45 km/h und im 6-Stundenrennen den 1ten Platz mit einem Schnitt von 41,2 km/h. Damit hat sie auch den Gesamtsieg unter den Frauen geschafft.
Kirsten ist auf dem Urmodell des Milan-SL gefahren, welches 41 kg wiegt.

Gratulation!

Kirsten ist mir besonders in der 6h-Ergebnisliste auch aufgefallen.
Sie ist mit einem Top-Fahrzeug bei guter Renneinteilung ein konstantes Rennen gefahren und hatte sogar noch Reserven für den Schlußspurt.

Das Gewicht sollte bei dem Rennen allerdings nicht all zu viel ausmachen, sondern bügelt bei ausreichender Geschwindigkeit den Brückengnubbel noch platt.

Gruß
Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 6h-Race Ergebnisse

Das hast Du nicht nötig René (nachtreten). Du bist gut gefahren, das kam hier bereits rüber. Und ein Rennen ist vom Wetter, wie es ist.
(und aufmerksame Leser haben das auch so gemerkt, selbst wenn sie nicht bei der CV dabei waren)

Das sollte kein Nachtreten sein, sondern einfach ein Fakt!!
Habe ich jemanden beleidigt oder seine Leistung herabgewürdigt?
(Ich extra schon zu Jens letzte Beitragerwiederung keine Stellung mehr bezogen.)
Rennen die mich interressiere analysiere ich und schaue nach was man hätte besser machen können und woran es gehappert hat.
Besser wäre zb gewesen die Scheibe der VV einfach zu putzen,
oder sogar als der Regen aufhörte den Deckel wieder draufzusetzen.
Ich war zudem überrascht das Lee schneller als Wulf unterwegs war.
Auf der Rennstrecke hatte ich den gegenteiligen Eindruck, was ja auch zwischen den Zeilen aus meinem CV-Bericht rauszulesen ist.

Zur Analyse muss sich man natürlich mit seinen direkten Konkurrenten vergleichen, das waren nun mal Wulf und Lee. Jeder wird einsehen das ein Vergleich mit Ymte sinnlos ist(selbst unter Trockenen Bedingungen wäre ich noch ca 12,5km entfernt gewesen), allenfalls passt noch Daniel wobei seine vielen Pausen für einen Vergleich nicht zu gebrauchen sind.

Aber nächstes Jahr ist das Thema sowieso gegessen.
Dann werde ich sehr wahrscheinlich die VV verkauft haben und mit einem VM antreten. Mit einem VM und meiner Leistungsfähigkeit wird das Treppchen nicht mehr drin sein sondern nur noch ca Platz 5-10.

Tschö
René
 
AW: 6h-Race Ergebnisse

Servus René,
Ich war zudem überrascht das Lee schneller als Wulf unterwegs war.
Auf der Rennstrecke hatte ich den gegenteiligen Eindruck, was ja auch zwischen den Zeilen aus meinem CV-Bericht rauszulesen ist....

am Anfang hat Wulf ja auch richtig Stoff für die Überrundung gegeben, dafür aber nach 2 Stunden bezahlen müssen. Dein wetterbedingter Knick hat ihn dann wieder motiviert.

Gruß
Felix
 
Zurück
Oben Unten