Aus faul wird fit

Grippe ist durchgestanden, die Nachwirkungen habe ich aber heute doch deutlich erlebt.

Heute war für mich das erste "CrossfitOpen" Wettkampf-Workout. Hab RX (also den "höchsten" Schwierigkeitsgrad gemacht. Die Dumbbell hatte da 22,5kg)
21 DB snatches
21 burpees over DB
21 DB snatches
21 burpees over DB
15 DB snatches
15 burpees over DB
15 DB snatches
15 burpees over DB
9 DB snatches
9 burpees over DB

162 Wiederholungen in 15min. 18Wiederholungen fehlten also noch... Eigentlich wollte ich die 180 Wiederholungen in 11-12min machen. Aber Kreislauf war einfach hart im A. Teilweise Schwindel, Übelkeit. Kenn ich sonst nicht. Bei der gestrigen Radfahrt hab ich aber auch schon gemerkt, das mir 10-15% Leistung im Vergleich zum "Vor der Grippe" fehlen. Doof.
Aber heute durchgezogen, das ist die Hauptsache.
 
Ist Knüppelhart. Aber die fittesten der Welt machen die 180 Wiederholungen in 5min 46s !!
 
@Jack-Lee
Wenn du nicht kannst, wie du willst, musst du wollen, wie du kannst.
Das ist zwar auf Dauer nicht die optimale Einstellung, aber für die eine oder andere Ungelegenheit halte ich sie für hilfreich.
 
klingt wie Rülpser in der Deutschen Bahn, oder was hat es mit dem Fachchinesich burpees over DB auf sich...?
 
Video anschauen :)

Das zu beschreiben ist ziemlich aufwendig im Vergleich zu den drei Wörtern.
Im Endeffekt einmal hinlegen, Brust und Oberschenkel müssen den Boden berühren, aufstehen, seitlich über die Kurzhantel springen. Davon macht man kumuliert 90."DB Snatches" ist einarmiges reißen mit Kurzhantel. Davon ebenfalls 90 Wiederholungen (45links 45rechts). Das alles in maximal 15min.

Gruß,
Patrick
 
Für meine Begriffe ist das ne Art Schwungdrücken, aber kein Reißen, was der Herr im Video oben macht.
Zu den Burpees sage ich lieber nichts,

 
Einfach mal das Workout ausprobieren. Geht selbst ohne Hantel oder nur mit ner Milchpackung ;)

PS: Nächstes Workout ist gerade bekannt gegeben wurden:
10kcal auf dem Rudergerät
10x Kreuzheben mit 83kg
50x Double Unders (also Seilspringen aber mit 2 Umdrehungen pro Sprung)

Und das so oft wie geht in 20min. Der Gewinner der Crossfit-Weltmeisterschaften hat 952 Punkte geschafft... uff :D
Werde also die nächsten Tage damit zubringen Double Unders zu lernen...
 
Läuft ganz gut derzeit. Garmin gibt mir jetzt ne FTP von 3W/kg. (Zwift 2,95) Und ich habe auch real über 200 Watt über ne Stunde getreten, und 220 W über 40 min (Epic KOM mit Radio Tower), und ich war nicht völlig platt. Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch langsamer? Ich hab mehrere Jahre nahezu keinen Sport mehr gemacht. Allein letztes Jahr kam ich auf keine 50h Radfahren. Ist jetzt nicht so, das ich hier riesige Umfänge abreiße...

Das mit der Knochenhautentzündung ist halt tatsächlich doof gelaufen, weil Senkfuß und ungewohnte Bewegung... Hatte ich das letzte mal vor 20 Jahren, ist jetzt nicht wirklich wild. Etwas Ruhe und das ist in einer Woche wieder weg.
 
Ich hab mehrere Jahre nahezu keinen Sport mehr gemacht.
das sind genau die Kandidaten, die es dann erwischt. Ja, ich weiss: "hart wie Kruppstahl, zäh wie Leder...". Lohnt sich nicht; z.B. wird ein grosser Teil der Herzklappen-OP's an den "Sportlern" vollzogen, die meinen, leicht angeschlagen sich überanstrengen zu müssen. Ok, ist ein anderes Thema, aber dasselbe Prinzip.
Knochenhautentzündung
weiss nicht, wie oft so 'was reversibel ist. Oder wie man in der Schweiz sagt: "Hab Sorg!"
 
Deswegen mach ich "leicht angeschlagen" nix. Was dazu führte, das ich letztes Jahr 4 MONATE quasi gar nix machen konnte...

Knochenhautentzündung ist ansich nix wildes. Läufer kennen das Problem, man darfs halt nicht chronisch werden lassen.
 
Zurück
Oben Unten