Wie es weiter geht:
Bevor die nächste Testfahrt durchgeführt wird, unternehme ich folgendes:
1. Ich habe an den Vorderrädern innen Stahllager der Marke NTN mit Stahldichtung. Diese lasse ich. Außen befinden sich offene Vollkeramiklager, die schon wieder kratzen. Nur diese werden gegen neue und voll abgedichteten Vollkeramiklager ausgetauscht.
Innen bleiben die Stahllager. Grund: Innen sammelt sich viel Schleifstaub der Bremsen. Diese Stahllager sind viel besser gedichtet. Deshalb bleiben diese drin.
2. Vorne wird das Velomobil maximal niedriger gesetzt. Die Anzahl der Federscheiben (jeweils 3 Stück) bleiben aber gleich. Dazu muss ich auch noch die Speedscheiben anpassen.
Das Velomobil darf aber nirgendwo aufsetzen.
Beim Rangieren des Velomobils nicht; Bei der Fahrt zu meiner Teststrecke nicht; Und auf der Teststrecke natürlich auch nicht.
3. Velomobil wird danach im belasteten Zustand hinten auch angepasst, damit dies absolut waagerecht ist. Die Federung hinten mit 4 Elastomeren bleibt gleich.
4. Hinten wird mein GP5000 mit 28mm Breite und Butyl eingebaut. Dann muss ich nicht mit der Dichtmilch herum hantieren.
Wenn das umgesetzt wurde, werde ich folgende Wattermittlungen durchführen BEI GLEICHBLEIBENDER TEMPERATUR (!!!!!!!!!):
1. Mit Spiegel und ohne Spiegel. PS: Das Garminradar reicht mir vollkommen. Wenn aber der Spiegel mit seine aerodynamischen Kappe die Wattzahl nicht beeinflusst, wird natürlich der Spiegel montiert.
2. Mit inneren Radscheiben vorne und ohne inneren Radscheiben vorne Dies hatte ich noch nie bei gleichbleibender Temperatur am selben Tag geprüft.
3. Radscheiben am Hinterrad entfernen und wieder montieren. Dies wird aber schwierig zu vergleichen sein, da ich dazu das Hinterrad zu Hause immer demontieren müsste. Dann könnte ich auch die Vergleichsfahrten nicht zur selben Temperatur durchführen....
4. Abluftlöcher hinten zum Teil abkleben und wieder offen. Wenn sich die Wattzahl bei zum Teil geschlossenen Abluftlöcher reduziert, vermute ich, dass eine noch größere Öffnung hinten bei mir die Wattzahl weiter reduzieren wird. Dann würde ich hier die Löcher zu noch größeren Langlöchern ausschneiden.
Was ERST nach den oben genannten Punkten/Testfahrten folgt:
Ich habe jetzt schon den Bau eines 28 Zoll Hinterrades in Auftrag gegeben.
Wird, wie aktuell auch, eine DT SWISS Felge werden.
- DT Swiss XR331 Disc 622mm
- SAPIM Polyax 14G Messingnippel schwarz, 12 mm
Nach meiner Sichtung müsste ich genug Platz hinten für ein 28 Zoll Laufrad haben.
Als Reifen wird folgender montiert:
Record TLR 25
Danach wieder Testfahrt.
Dann werden vermutlich Pro One TT gekauft und
SICHER 120 Watt bei 50km/h und einer Temperatur von 16 Grad geknackt.
Vermutlich komme ich bei 25 Grad in den Bereich von 100 Watt.
Steht aber alles noch in den Sternen.
Meine Bedingung bei den Testfahrten, gleiche Fahrt an einem Tag bei gleichen Temperatur, bremst mein Vorankommen gewaltig. Kann man aber nichts machen.