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Du kannst dein Velomobil zum Christbaum machen, das kann niemand übersehen, wenn Du dich auf der Straße bewegst (und wenn es jemand übersieht, übersieht derjenige auch eine Trambahn...). Siehe zum Beispiel dieses Velomobil. Radwege wirst Du eh schnell meiden, vor allem wenn parkende Autos die Sicht auf den Radweg versperren.Wie seht ihr das mit dem Velomobil in der Dunkelheit und im Straßenverkehr "Thema" Gefahr. Meine Frau hat da so ihre Bedenken.
Tja, das kommt auf die Anzahl der Ampeln und Zwangsstops an....Bikerouter.de bzw brouter.de/brouter-web liefern dir schonmal ganz gute Anhaltspunkte (wähle das richtige Routingprofil aus). Wenn Du deine Route hier postest (ggfs Anfang und Ende weglassen zwecks Datenschutz), können Dir die Locals sicher einen guten Anhaltspunkt geben.Wie lange brauche ich für die 25km? Habe Interesse am Alpha 7/9, Df oder Milan.
Das ist in deinem Fall die falsche Rechnung: Du sparst mindestens 25km*2*0,3ct/km= 15€ pro Fahrtag beim Pendeln. Das ergibt bei 100 Tagen/Jahr 1500€. Das übersteigt den Wertverlust eines VM bei Weitem, und wenn Du kein High-End Material im VM fährst, belaufen sich die Betriebskosten eines VM im Bereich 1-3 ct/km.Da es in der Anschaffung kein günstiges Hobby ist
Wenn @TimonG geschrieben hat, muss man nicht mehr viel schreiben... Da ist ja schon ganz viel in seiner Antwort.Lasst die Finger qualmen
Alles unkritisch, mit der heutigen Beleuchtung + Reflexstreifen ist man schon sehr gut zu sehen und sieht auch selber gut. Aber vor den Sorgen seiner Mitmenschen kann einen das nicht bewahren. Ein Velomobil kennen viele Menschen nicht und die Vorurteile sind sofort da: Die sieht man nicht... Alles dafür tun, dass kein Unfall passiert, gut beleuchtet fahren und die Mitmenschen auf lange Zeit überzeugen.Wie seht ihr das mit dem Velomobil in der Dunkelheit und im Straßenverkehr "Thema" Gefahr. Meine Frau hat da so ihre Bedenken.
Die Anschaffung lohnt sich bestimmt, aber du gehst genau den richtigen Weg: vorher ausprobieren. Frag doch auch mal bei den Händlern in der Nähe nach, ob es eine Ausleihmöglichkeit gibt.Da es in der Anschaffung kein günstiges Hobby ist und ich nicht ca 10 Riesen in den Sand setzen möchte
Hat sie mit dem UP nicht ganz deutlich größeren Bedenken?... Wie seht ihr das mit dem Velomobil in der Dunkelheit und im Straßenverkehr "Thema" Gefahr. Meine Frau hat da so ihre Bedenken. ...
Ich denke der hält sich umBei den Nachtfahrten hätte ich etwas Bedenken wegen der Blendwirkung des automobilen Gegenverkehrs.
in Grenzen3:20 Uhr in der Früh
In einer derart dicht besiedelten Region kann auch Nachts zumindest auf gewissen Abschnitten noch einiges los sein.Ich denke der hält sich um
in Grenzen
Gruß Jörg
Aus meiner kölner Zeit kann ich sagen, dass dort So - Do ab 23:00 (auch im Umland) nicht mehr viel los war.In einer derart dicht besiedelten Region kann auch Nachts zumindest auf gewissen Abschnitten noch einiges los sein.
Der ist sogar hier im Forum aktiv: @HannoveloIn Bochum gibt es glaub ich ein Händler, werde dort mal nachhaken.
Du kannst dein Velomobil zum Christbaum machen, das kann niemand übersehen, wenn Du dich auf der Straße bewegst (und wenn es jemand übersieht, übersieht derjenige auch eine Trambahn...). Siehe zum Beispiel dieses Velomobil. Radwege wirst Du eh schnell meiden, vor allem wenn parkende Autos die Sicht auf den Radweg versperren.
Tja, das kommt auf die Anzahl der Ampeln und Zwangsstops an....Bikerouter.de bzw brouter.de/brouter-web liefern dir schonmal ganz gute Anhaltspunkte (wähle das richtige Routingprofil aus). Wenn Du deine Route hier postest (ggfs Anfang und Ende weglassen zwecks Datenschutz), können Dir die Locals sicher einen guten Anhaltspunkt geben.
Ein Anhaltspunkt aus einer anderen Ecke Deutschlands: Ich habe flache 35 km, die ersten 7 km lauter Ampeln (ca 17 Stück). Dafür brauche ich 12-18 min (je nach Ampelschaltung...), für die restlichen 28 km spule ich dann in 40-50 min ab (je nach Temperatur, Schaltung der übrigen 4 Ampeln und Situation an 4 Kreuzungen ). Ich fahre ein DF XL, wiege knapp 90 kg und trete keine übermäßig hohen Leistungen (der Durchschnitt liegt bei 145-155 W).
Das ist in deinem Fall die falsche Rechnung: Du sparst mindestens 25km*2*0,3ct/km= 15€ pro Fahrtag beim Pendeln. Das ergibt bei 100 Tagen/Jahr 1500€. Das übersteigt den Wertverlust eines VM bei Weitem, und wenn Du kein High-End Material im VM fährst, belaufen sich die Betriebskosten eines VM im Bereich 1-3 ct/km.
Der Milan ist sehr schick, so eins könnte ich mir schon vorstellen. Was sagt den eure Erfahrung über die Lenkung, ich weiß hat viel mit Geschmackssache zutun, tiller oder lieber Panzerlenkung?Der ist sogar hier im Forum aktiv: @Hannovelo
und hat einen nagelneuen Milan SL für nen guten Kurs im AngebotPedalwirbel Witten, das Spezialradgeschäft
Liebe Forengemeinde! Mit Stolz verkünde ich, dass mein Plan aufgegangen ist. Am 01.03.2023 werde ich mein eigenes Spezialradgeschäft in 58455 Witten, NRW, eröffnen. Direkt am Freizeitzentrum ,,Kemnader See" biete ich fortan die Möglichkeit zum Kauf und !autofreier! Probefahrt von...www.velomobilforum.de
10300€ Milan SL MK7 Schwarz Gelb
10300€ Milan SL MK7 Schwarz Gelb Listenpreis 13300€ Erst 12300€ auf 11500€ auf 10999€ Preissturz, dann 10500, nun 10300€. 10.300€ Laufleistung nun ganze 50km, der letzte Interessent entschied sich für ein Bülk. Ich werde bis zum 18.10 nicht im Geschäft anzutreffen sein. Kaufinteressenten...www.velomobilforum.de
Wenn jetzt 4 VM vor euch stehen würden A7, A9, DF oder Milan wie würdet ihr euch entscheiden?
Kannste bei Deinem Einsatzzweck nach Probefahrt - die muss natürlich passen - getrost aus dem Bauch entscheiden, alle gut.A7, A9, DF oder Milan