Wir warten auf unser Velomobil ...

Dann sag' ich auch mal wieder Tschüssikowski...

Ich habe heute mein QV+ an @DLLMac übergeben und war dann sehr froh, dass die Anpassung im Laden von @Hansdampf problemlos geklappt hat. Nachdem ich die Sachen die letzten Tage alle zusammengesucht habe, wurde mir teilweise doch ein bisserl schwer ums Herz. Ich wünsche den beiden eine unfallfreie und erlebnisreiche Zeit.

Und nun zu Kandidat Nummer 2.
Ich durfte also mein Bülk in Empfang nehmen. Hier nochmals ein meeeega Dankeschön an Johann für die Zeit vor Ort und Online.
Das war schon großes Kino.

Ich wollte eigentlich in zwei Stunden wieder vom Acker sein.... nun ja, hat nicht ganz geklappt...
Reinsitzen und die richtige Sitzposition finden. Mega wie spielend leicht, das mit dem Bülk geht und wie variabel das Ganze ist.
Verschiedene Ventisit Probegessen und dann das Schaltwerk justieren. Nach ein paar Herausforderungen konnte dann auch hier ein Haken dahinter gesetzt werden.

Dann raus an die frische Luft. Petrus spielte auch super mit.
Die ersten Meter nach der Ersteinrichtung ... vielversprechend...
Mit Schlumpf und dem Setup habe ich von Anfang an keine Bedenken auch irgendwo stecken zu bleiben.
Generell. Das Bülk wirkt in seiner aktuellen Version sehr ausgereift und viele (auch im Forum) andiskutierten Verbesserungen haben mittlerweile Einzug im Modell gefunden. (gesicherte, wertige Schaltereinheiten / doppelte Kellermänner / Abdeckungen ...)
Ich habe mir die tollen Spiegel von @Axel-H gegönnt. Der @Lutz/Co hat mir vorne drauf nen mega schicken LRS gefertigt. Schade dass man den leider von außen nicht sieht. Von @Gear7Lover kamen noch da tilla / da clamp und nachdem da cannon noch auf der Hutze den ersten Stromkontakt erblickte konnte dann die Heimreise angetreten werden.

Ich bin gespannt, wohin uns die Reise noch führen wird...

Zum Abschluss noch ein Bild.
Anhang anzeigen 345993
Megaschöne Farbkombi für das Bülk.
 
Ich nehme dann auch mal Platz......
Nach dem Motto "erst mal mit einem gebrauchten ausprobieren, ob Velomobile was für Dich sind" habe ich das vor 3 Jahren mit einem GoOne3 gemacht:

Das GoOne3 ist ein tolles und wunderschönes Teil, die Scheibe hat aber klare Nachteile und es hat einen Motor. Jetzt sollte es (zusätzlich ??) ein Sportgerät werden, ohne Motor, viel leichter, ne Rennsemmel halt. In Frage kommen da auch andere Velomobile, bei mir hat das Bülk am besten gepasst. Gefühl nach der Probefahrt war Maßanzug, ich hoffe dass das "in Echt" dann auch so bleibt. @Hannovelo, danke für die gute Beratung, Probefahrt etc.

Bedenken habe ich lediglich wegen des Wendekreises, wäre schade wenn ich meine Lieblingsstrecken (Premiumradweg Aachen-Jülich und Vennbahntrasse) nicht mehr so nutzen kann wie mit dem GoOne3. Das wird sich zeigen, richtig "eng" wird es eigentlich nur auf dem Premiumradweg Aachen-Jülich an drei Stellen, aber dieser Weg ist das erste Drittel meiner 75km zum Arbeitsplatz.

Konfiguration:
  • Farben: Bottom: Traffic Black (RAL 9017), Top: Yellow (RAL 1023), Haube: Yellow (RAL 1023) (Gelsenkirchen ist damit tabu, aber für Aachen passt das prima ;))
  • Licht: Kellerman Blinker, Lupine SL, zusätzlich Lichtkanone auf der Hutze mit sep. Stromkreis
  • Kurbel: 155 mm
  • Kettenblatt: 56T (für schwache Fahrer die bislang einen Motor hatten :)), Rotor 11-52 12 Speed
  • Bremse: 90mm
  • Spiegel: Linkes und Rechts mit "cones"
  • Racehood mit Motorradvisier und Scheibenwischer, zusätzlich Combihaube (mit Schaumdeckel)
  • Ventesit Fußmatten, Armlehnen

Finanziert wird der Spaß, dank guter Unterstützung meiner Firma, von Jobrad. Hat gerade so gepasst....

Eilig habe ich es nicht, ich kann entspannt bis zum Frühjahr hier sitzen bleiben, erst ab dem Frühjahr habe ich mit viele km vorgenommen. Auf Velomobilworld ist das Bülk aber schon gelistet, Ordernummer 1894, geplanter Liefertermin 17.01.2024. Die Zeit im Wartezimmer wird gut genutzt: Ich habe mit meinen schon lange geplanten "Projekt" Velomobilgarage begonnen (davon werde ich im entsprechenden Faden auch berichten) und an der Reduzierung des Systemgewichts wird ebenfalls bereits erfolgreich gearbeitet. Ob ich das GoOne3 behalte ist noch offen, erst mal schauen wie "ohne Motor" so funktionieren wird....
 
I was waiting on my Quatrevelo
index.php

Hallo @BananeAufRäde,

ist das die gleiche Farbe wie mein QV? :cool:
:cool::love:
Gruß MatthiasH
 
PXL_20231026_133445167.jpgheute habe ich das vermutlich Erste Bülk von Karlsruhe heim gefahren und morgen mach ich Mal einen kleinen Ausflug. (Das Bild Endstand im Schlosspark)
 
mein QV+ steht fertig in Dronten, von Hovelo steht da auch ein QV, das ein 17Jähriger bekommt ;) sein Vater saß heute in meinem Quest, da will die ganze Familie von PKW auf VM umsteigen
 
da will die ganze Familie von PKW auf VM umsteigen
Hast du hier noch schöner beschrieben.
Hatte heute eine Familie da, Sohn 17 möchte weder Führerschein noch eigenes Auto und bekommt diese Woche ein QV, Tochter 19 hat ein Auto, das in 2Jahren 1700km gelaufen ist und möchte es gegen ein VM tauschen, da sie Sonntags 46km 100hm zur Uni-WG nach Ulm radelt und Freitag zurück und der Vater fährt 3x pro Woche die selbe Strecke mit Gravel zur Arbeit und zurück und liebäugelt mit meinem Quest, wegen der Beleuchtung. Die VM-Gemeinde verjüngt sich also drastisch
 
Zurück
Oben Unten