Spezi 2023: Bilder & Berichte

Jackavelo berichtet auf französisch von der SPEZI. Die Reiseberichte auf seinem Kanal sind ebenfalls sehr sehenswert.
 
Wer es gerne etwas epischer und beschaulicher wünscht: ca. 100 min SPEZI-Atmosphäre uncut. Italienischkenntnisse nicht erforderlich, die Bilder sprechen für sich.
 
Nein, das ist Verschwendug, ich bin für eine Neuauslosung! Wer heute zwischen 14:40 umd 16:23 keinen Beitrag in diesem Faden gepostet hat, wird von der Verlosung ausgeschlossen.
 
Hallo In die Runde,
mit etwas Verspätung melden wir/ich uns/mich wieder zurück.
Die Anfahrt zur Spezi war lang und das linke Radlager löste sich schon auf der Hälfte der Strecke Richtung Lauchringen so langsam auf .
Fahrtechnisch merkte man nichts davon, aber die Geräuschentwicklung war enorm. Es war ein lautes Pfeifen/Singen, je nach Tempo mal mehr und mal weniger . Erst ab 110 km/h gingen sie weg. Das war aber auf den letzten 100 km unmöglich, da man über Landstrassen und durch Orte schleicht.
Zu allem Überfluss standen wir plötzlich an der Schweizer Grenze . Da wollen wir nicht hin. Das sagte ich auch dem Zollbeamten, der uns netter Weise umdrehen ließ . Nach langer Suche fanden wir schließlich die Spezi und nach noch längerer Suche fanden wir sogar unseren Stand .
Es sah noch aus , als ob Bomben dort eingeschlagen haben, von einem "Plan" war noch wenig zu erkennen, dafür waren die Räumlichkeiten sehr groß .
Mit sehr großen Erwartungen sind wir nicht zur Spezi gefahren, da der Tenor hier im Forum eher bescheiden war.
So stellten wir uns darauf ein, uns mit vielen Kollegen aus der Branche zu unterhalten, haben sie schließlich schon Jahre nicht mehr gesehen.
Naja, daraus wurde aber überhaupt nichts.
Kaum waren wir am Samstag morgen auf dem Messegelände wurden wir förmlich überrannt. Uns wurde gefühlt im Minuten Tackt die Hand geschüttelt und bestätigt, dass unser Wild One mit Abstand das beste Fahrwerk und Federung hat und der Kurvenspeed beeindruckend ist .
So redete ich 10 Stunden ohne Unterlass und schaute um 17 Uhr zum ersten mal auf die Uhr, weil mir schwindelig wurde.
Meine treue Angestellte und Chefmonteurin versorgte mich kurz mit dem Nötigsten und schon war der Samstag vorbei.
Konnte vor lauter Glück kaum schlafen .
Erst am Sonntag merkte ich, dass irgendetwas nicht mehr in Ordnung ist .
Das wurde aber erstmal hinten angestellt und der Sonntag war so erfolgreich wie der Samstag, aber zum Glück mit etwas weniger Besuchern .
Erst am Abend und im Restaurant bemerkte ich, dass ich links nichts mehr hörte .
Und rechts war auch nicht mehr toll.
So machten wir uns am Montag auf die lange Rückreise nach Wien, mit Ohrenschmerzen und lauten Pfeifgeräuschen.
Beim Arzt wurde dann ein Gehörsturz festgestellt. In der Werkstatt war der Mechaniker entsetzt, dass wir mit dem Radlager noch so weit gefahren sind, aber welche Wahl blieb uns da schon ....
Zusammengefasst kann man sagen :
Wir freuen uns schon auf die nächste Spezi und bedanken uns bei allen Neukunden und zahlreichen Besuchern für die überwältigende Zustimmung .
Und natürlich bei den Organisatoren.
Liebe Grüße
Thomas Seide
www.bike-revolution.at
www.steintrikes.de
0043-2282-70444
 
Schön, dass du die Spezi auch als Aussteller positiv bewertest.

Gib acht auf dein Leiden, mit einem Gehörsturz ist nicht zu spassen! Hoffentlich bist du bei einem guten Arzt. Sorge für ausreichende Ruhe und eine gute Durchblutung. Ähnlich wie bei einem Hirnschlag ist eine schnelle und konsequente (Nach-)Behandlung absolut Matchentscheidend.

Ich wünsche dir nur das Beste und eine schnelle und vollständige genesung.
 
@Thomas Seide
Dir erstmal eine schnelle und gute Genesung. Schalte nun einen Gang zurück auch wenn es dir noch so schwer fällt.

Jetzt zu meiner ersten SPEZI als Aussteller.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?

Um ein Haar wäre mein Aussteller nicht fertig geworden. Der Lackierer schob nämlich den Auftrag bis zum St. Nimmerleinstag und kam dann nach meinem Anruf in Bredouille. So laut war ich meines Empfindens nach doch gar nicht? Ich klang eher wie ein Maffia-Boss, ruhig, besonnen und einem sehr sympathischen "morgen bringe ich dich um"- Unterton.

Dass das Fahrzeug noch komplettiert werden muss, wird leider immer gerne vergessen.
So blieben mir nur wenige Tage bis zum Fertigstellen. Ich musste natürlich Kompromisse eingehen, aber ich hatte etwas zum Hinstellen und darum ging es mir. Dennoch, stressfrei geht anders.

Am Tag der Abreise schüttete es wie aus Eimern, dies sollte unserer guten Laune aber keinen Abbruch tun. Ich hatte mir im Navi eine Route ausgearbeitet, die relativ kurz und schnell sein sollte. Einer meiner Mitfahrer hatte aber eine bessere Route im Kopf, weil er sie regelmäßig fährt. Grundsätzlich kein Problem, aber dann sollte man auch etwas aufpassen und nicht die ganze Fahrt nur plappern.

Jedenfalls erging es uns genauso wie Thomas und wir standen plötzlich in der Schweiz. Eine unfassbar nette und sympathische Schweizer Grenzbeamtin wies uns, nach dem Kontrollieren unserer Ausweise, den rechten Weg zu. Super freundlich, neugierig und nur am Lachen, die Lady. Dem Gesichtsausdruck ihres Kollegen nach zu urteilen, hätte das auch ganz anders ablaufen können.

Also nahmen wir ganz entspannt den Umweg in Kauf und kamen dann irgendwann in Lauchringen an und die Messehalle fanden wir dann auf Anhieb. Wir (@operator und mein Kumpel Christoph sowie meine Wenigkeit) hatten das Glück, dass @Andreas Beyß schon lange vor uns präsent war und zuvor unseren gemeinsamen Stand ausfindig machte. Nachdem wir unser Auto entladen hatten, begleiteten wir Andreas zum Wohnmobil-Parkplatz, wo wir seine Secondhand-Kisten für die SPEZI entgegen nahmen.

Nach genüsslichen 1-12 Bierchen unter der Markise seines Wohnmobils machten wir uns auf den Weg zur Ferienwohnung.
Wir schmissen den Grill an und ließen uns von Christoph mit kulinarischen Köstlichkeiten fürstlich bedienen. Spät am Abend kam endlich mein Kumpel und Geschäftspartner Robert noch aus Berlin angereist. Männer-WG vom Feinsten.

Am nächsten Morgen ging es dann endlich los. ich war gespannt, wie es sich anfühlen wird, diesmal keine Fragen zu stellen, sondern alle Fragen beantworten zu müssen. Gleich vorweg, meine Stimme war noch drei Tage danach heiser. Trotzdem würde ich es jederzeit wiederholen, soviel Spaß machte uns vom "Team ViH" der ganze Ablauf. Hans-Peter, Christoph, Robert, euch nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung. Ohne euch wäre es niemals so spaßig geworden.

Ich fand die Stimmung an beiden Tagen sehr harmonisch. Es war besonders schön, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und neue dazu gewonnen zu haben. Man kann den Wolf-Brothers und deren Team gar nicht genug Lob zukommen lassen, wie sie es verdient haben. Ganz großes Kino, in so kurzer Zeit ein solches Event aus dem Boden zu stampfen. Ohne diese motivierten Leute, wäre die SPEZI wohl Geschichte.

Mein Fazit: Jederzeit wieder, selbst wenn es über die Jahre in Lauchringen bleibt. Die Stimmung gefiel mir persönlich einen Ticken besser als in Germersheim. Ich hatte auch auf dem Gelände keine Orientierungsprobleme, was kein Wunder ist, mein zweiter Vorname ist "Brieftaube".
Mein Ausstellungsstück war 2 Tage danach verkauft und weitere Bestelllungen gingen ein. Was will man mehr?

Herzlichst euer Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger begeistern war die Lokalpolizei, die im Dunkeln unbemerkt kilometerlang solange hinter mir geschlichen hat bis sie mich dabei erwischt haben an einer gruenen Fussgaengerampel durchgefahren zu haben, ohne Abzusteigen. Fahrradblaming ist ja an der Tagesordnung. Komisch,, dass das mir zum ersten Mal ausgerechnet dort passiert. Von der Spezi hatte der betagte Beamte nicht geringste Nachricht.
 

Mobile Dixiklos gips auch:rolleyes:
Anhang anzeigen 324336
Mir sind nur 4 Hersteller von Liegezweirädern aufgefallen: Azub, Zox, Flux und W&W.:oops:
War es das wirklich schon?
was stört Dich daran?
In der stadt sind die Aufrechten alternativlos. Nichts ist wichtiger als die Übersicht über das (Verkehrs)geschehen,
plus dem Vorteil des schnellen Auf und Absteigens.
Ich fahre seit 5 jahren mit dixieklos unterschiedlicher hersteller beruflich durch Stuttgart
Glücklicherweise seit 2 jahren mit Neigetechnik.



mopedtechnik ist ebenfalls unerlässlich (Felgen und Reifen) - Alles Andere hält auf Dauer großen Lasten nicht stand,
auch wenn das im Hobbybereich noch gehen mag
 
Du meinst schnelle Lastenräder für den privaten Gebrauch ausserhalb der Innenstadt?
Weil, in der Stadt sind 25 km/h keine relevante Einschränkung
 
Zurück
Oben Unten