Velomobile Nord

Irgendwo muss ich noch 100gr finden, damit mindestens die 19 vorne steht.
Federbeine aus Hessen? 250 Gramm Ersparnis/Paar (zumindest beim DF Federbein mit Stahlfedern vs Carbonfederbein mit Stahlachse und Elastomeren. Mit Titanachsen lassen sich nochmal 60 Gramm/Paar einsparen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch noch auf banale Weise Gewicht spart ist der Austausch vom Gestänge von Stahl/Zinkdruckguss nach Alu/Kunststoff.
 
Wenn man darüber nachdenkt ist noch gewaltig potential zu erkennen. Mal sehen was ich in den nächsten Wochen rausholen kann.

Unter 90kg Systemgewicht wäre schon nett.
 
Unter 90kg Systemgewicht wäre schon nett.
Willst Du abnehmen? :LOL:

Wenn Du schreibst Du hast es komplett nackt gemacht, reden wir nur über Komponenten oder?

Hat sich eigentlich das Problem mit des zu "weichen Hinterbaus - Schwinge" oder was es auch immer war jetzt erledigt oder bastelst Du da auch was? Ich hab hier einen Snoek Fahrer der davon überhaupt nix merkt, gell @DePälzer .... Du hast ja entsprechend hohe Leistung und kannst da vlt was zu sagen

Danke
 
Stimmt, da war ja was.. auch bei meinem Snoek. Da das aber seit 3 Monaten nicht bewegt wurde...

Es sollte auf jeden Fall die Halteplatte auf der Außenwand für die schwinge getauscht werden, das ist ne gefährliche Sollbruchstelle. Ansonsten sollte der Bereich ansich verstärkt werden, das wabbelt wie Lämmerschwanz
 
Dann werde ich wohl dieses Jahr einen Probefahrtmarathon machen....Snoek gegen W9 oder doch ein auch sehr schönes EVO....ich lass mich überraschen oder auch überzeugen...:unsure:
 
Zurück
Oben Unten