HoSes Alpha 7 RO

Da ist die Alpha9 Klasse überlegen.

Jedoch wird höchstens das W9 an den SL bei High speed heran reichen oder auch vorbei gehen.

Daniel hat heute Nacht angefangen die erste Form für das W9 zu bauen.

Wie sagen Kinder gerne. Nur noch x mal schlafen.
Das Die 9er Klasse hat ja auch noch das langsame Alltagsdach
 
Interessant finde ich, das die schnittigsten im Test die Nasenlöcher zu hatten. Hat Ostfalia einen Vergleich zwischen Spai und Naca-Duct?
 
Viele dieser Werte sind für uns kaum zu gebrauchen, wer hat was davon zu wissen das ich bei ü 60 km/h die beste Aerodynamik habe?

Wenn ich in meinem Alltag mir meine/unsere Strecken ansehe dann sind es zumeist Rundkurse, Reisetempo ca. 40 km/h, Windspeed 20 km/h
konstant aus West.
Auf dem Schenkel wo ich direkt nach Westen fahre habe ich 60 km/h Airspeed, Speed am Boden bleibt gleich.
Rüchenwindschenkel sind es noch 20 km/h Airspeed Speed am Boden immer noch gleich und nun die Seitenwindschenkel.

Was hier zählt ist Laufruhe bei Seitenwind nicht der geringste Windwiderstand ( evtl. Segeleffekt) und was bleibt gleich, richtig der Grundspeed.

Aus meiner Sicht sind Rollwiderstand und Antreibseinflüsse etc. wichtiger als Windwiderstand.

Dazu Ergometrie usw. aber das will ja keiner wissen.
 
6KPJP9B_d.jpg
Bestes Denglisch: StauPunktAirInlet (oder so). :cool:
 
nö den kann man für Geld buchen, also auch du!
Ich meine weil Milane besser auf dem Papier das stehen, weil Sie keine Spiegel haben und vor allem der Lufteinlass zu sind. Das hat null mit irgendeiner Wirklichkeit zu tun.
Ich brauche keinen Windkanal. Vor allem nicht so einen schmalen. Ich halte nichts von Luft von Vorne. 30% Seitlich wäre schon echt. Das gibt dieser Kanal aber nicht her. Deswegen sind die Ergebnisse leider nichts praxisnahes her.
 
Komisch ist z.B. :
1. Alpha7 (A) , d.h. offen, hat praktisch den gleichen Windwiderstand mit Haube..
Ist ja die Frage, ob der Fahrer bärtig, glatzig, oder langharig (offen getragen?) ist, usw.
Manch ein Fahrer hat vielleicht den idealen Offenfahrerkopf, mit dem das Alpha 7 ohne Haube besser durch die Luft flutscht, als mit... o_O
Nur wer die falsch geformte Rübe hat, muss halt ne Haube drüber machen. :p
 
Hose wird sich bestimmt schon fragen, was das alles mit seinem Alpha zu tun hat. (Wie gehts ihm überhaupt?)
 
Die Diskussionen um das schnellste VM haben wir doch nun schon zig mal geführt. Ergebnis immer negativ, da man sich auf kein einheitliches Verfahren einigen kann, so meine Erinnerung. Und ich sehe es wie Daniel: Die Antwort sollte in der Praxis gefunden werden. Der Windkanal kann da sicherlich sehr wichtige Hinweise geben. Nun lasst mal gut sein ;)
 
Viele dieser Werte sind für uns kaum zu gebrauchen, wer hat was davon zu wissen das ich bei ü 60 km/h die beste Aerodynamik habe?

Wenn ich in meinem Alltag mir meine/unsere Strecken ansehe dann sind es zumeist Rundkurse, Reisetempo ca. 40 km/h, Windspeed 20 km/h
konstant aus West.
Auf dem Schenkel wo ich direkt nach Westen fahre habe ich 60 km/h Airspeed, Speed am Boden bleibt gleich.
Rüchenwindschenkel sind es noch 20 km/h Airspeed Speed am Boden immer noch gleich und nun die Seitenwindschenkel.

Was hier zählt ist Laufruhe bei Seitenwind nicht der geringste Windwiderstand ( evtl. Segeleffekt) und was bleibt gleich, richtig der Grundspeed.

Aus meiner Sicht sind Rollwiderstand und Antreibseinflüsse etc. wichtiger als Windwiderstand.

Dazu Ergometrie usw. aber das will ja keiner wissen.
Stimmt, das kann ich gut nachvollziehen... (y) Das Terrain ist natürlich da ganz maßgeblich. Ein paar Herren weiter im Norden und ich sind häufiger am Deich unterwegs... Und da ist alles schön frei und flach und oft nicht allzu böig... Da kann man schön gleichmäßig bei Highspeed durchziehen.. Aber bei den meisten hier spielt Top-Speed wohl wirklich eine absolute untergeordnete Rolle.
 
Zurück
Oben Unten