G
Gero Stassel
n i c h t s
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wo kommuniziert man mit offenem Visier, ohne wirtschaftlichen Interessen und ohne Rollenspiele guter oder böser Mann ?
Es gibt noch das Agilo. Kompletter Selbstbau aus Holz. Zwei oder drei Forenmitglieder haben sich an den Plänen versucht. Von Ergebnissen kennen wir leider nur eines.Neben dem nicht mehr angebotenen Alleweder gibt es als Bausatz nur noch das Pima Cab. Oder stimmt das so nicht?
Deswegen:Warum ist das Alleweder eigentlich keine Option?
ich sondiere gerade meine Möglichkeiten eines Eigenaufbaus,
beim lesen entgangen. Damit ist mein Einwand natürlich hinfällig, tut mir leid. Es stimmt, man bekommt immer mal wieder ältere Alleweder, mitunter auch sehr sanierungsbedürftig, die ein lohnenswertes Projekt wären.und diese zu überholen könnte für jemanden, der selbst Hand anlegen möchte, doch ebenfalls eine Option sein?
Ja. Und ich muss Dich leider enttäuschen. Das weiträumige Überholen gibt sich, so bald die "Autler" schon mal ein Trike gesehen haben. Da die insgesamt zunehmen, wird also der UFO-Effekt bald nachlassen.Hat damit jemand Erfahrung?
Ich präzisiere: „Unbekanntes fahrendes Objekt? Unbedingt überholen!“Daraus schließt der durchschnittliche Autofahrer: "Langsames Verkehrshindernis" - um jeden Preis überholen!
Das kannste mit dem Cabbike vergessen. Deine einzige Chance:Wenn ich also an die 30 km/h rankäme
Das ausgerechnet eine Go-One Fahrerin sich über das langsame CB lustig macht, ist köstlich.Das kannste mit dem Cabbike vergessen
Ich bezweifle, dass der Agilo aerodynamischer ist als ein Cab Bike...Das kannste mit dem Cabbike vergessen. Deine einzige Chance:
- komplett konstruierter Selbstbau (sowas wie die Ditte 4 oder 5)
- Selbstbau nach Plan (Agilo)
Warum mache ich mich über das Cabbike lustig?Das ausgerechnet eine Go-One Fahrerin sich über das langsame CB lustig macht, ist köstlich.
Wann behauptete ich etwas anderes?Seine Qualitäten liegen einfach im Platz.
Das ist aber weit entfernt vom gewünschten 30er Schnitt. Den schaffe ich mit dem 3 gerade so. Aber vom 3 war ja auch nicht die Rede. Und das 3 ist schon um das bisserl schneller als das Cabbike, was man aufgrund der kleineren Stirnfläche erwartet (und in den alten Beiträgen hier auf bestätigt findet).Aber in ebeneren Gebieten kratze ich damit durchaus an den 30 kmh
würde ich (als Käufer des allerersten Plansatzes, der dann andere Probleme bekam) auch eher hinterfragen: Es hat deutlich mehr Querschnittsfläche als ein Strada, denn es ist breiter und höher, man sitzt höher und steiler. Im Gewicht unterbietet es Strada nicht. Agilo ist als Pedelec konzipiert mit Nabenschalung und Tretlagermotor. Will man das nicht, braucht es heftige Anpassungen. Das Konzept ist klar und gut durchgedacht (ausser, dass es kein Cabrio ist). Eine tolle, durchdachte Konstruktion aus Sperrholz, einem ziemlich ökologischen Material. Je nach dem, was @Federico für Prioritäten hat. Er möchteAgilo vergleichsweise flott unterwegs ist
was m.E. eher gegen Cabbike und Agilo spricht. Man kann sich aber beide ohne bauen.kein Motor
???Agilo ist als Pedelec konzipiert mit Nabenschalung und Tretlagermotor. Will man das nicht, braucht es heftige Anpassungen.
Ich fahre seit 21 Jahren CB ohne Motor und sowohl mein erstes als auch mein zweites hatten größere Unfälle und wiegen repariert an die 50kg und ich habe hier auch genug Berge. Trotzdem bin ich noch überall hingekommen, wo ich hin wollte. Hohes Tempo gibt es aber natürlich nur im Flachen - da spielt das Gewicht kaum eine Rolle.was m.E. eher gegen Cabbike und Agilo spricht