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Wenn man den Vorbau einbaut "verschwindet" doch etwas von der Länge? So habe ich das anhand der anderen Posts verstanden.Wie meinst Du das?
Könnte man das auch bei einem nicht-Mibo einbauen? Und wenn ja, wie macht man das?Zum Thema Falten gibt's auch Anregungen bei Tretrollern, u.a. die Mibo-eigene Lösung (Schrägkonus am Vorbauschaft mit einem Schnellspanner bedienen) u
Meinst du den?Höhen- und Winkelverstellbar sowie "lang genug" wäre vielleicht der Vorbau vom Riese und Müller Load oder Tinker.
Du meinst dass man den Vorbau in 2 Hälften schneidet und in die Mitte ein Rohr einschweißt?Also, ich würde einen Vorbau aus Stahl kaufen,
die Flex ansetzen und ein Stück Rohr einsetzen
Passt in 1 1/8"-Gewindegabeln. Bei 1 1/8"-Ahead-Gabeln mit Stahlschaft könntest Du ausmessen, ob der Innendurchmesser des Gabelschafts passt.Könnte man das auch bei einem nicht-Mibo einbauen? Und wenn ja, wie macht man das?
Wenn Du einen klappbaren Vorbau aus Stahl findest, dann schon.Du meinst dass man den Vorbau in 2 Hälften schneidet und in die Mitte ein Rohr einschweißt?
Geht das dann auch mit einem klappbaren Vorbau?
Das ist ein Teleskopvorbau und auf dem Bild ist der komplett eingefahren: Auf dem ersten Bild sieht man den Messingnippel und die vier Löcher drüber, wo er noch einrasten kann.Meinst du den?
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Der sieht jetzt nicht so lang aus, oder gibts da noch andere Größen?
Die Gesamtlänge, mit dem Einsatz so weit herausgezogen, daß man ihn noch festziehen kann, siehst Du auf dem dritten Bild.Wenn man den Vorbau einbaut "verschwindet" doch etwas von der Länge? So habe ich das anhand der anderen Posts verstanden.
Geht das nur bei Stahl oder auch bei Edelstahl / Alu?Wenn Du einen klappbaren Vorbau aus Stahl findest, dann schon.
Wo ist da der Einsatz zu finden?Die Gesamtlänge, mit dem Einsatz so weit herausgezogen, daß man ihn noch festziehen kann, siehst Du auf dem dritten Bild.
Was soll man darauf guten Gewissens antworten? "Nein" ist technisch falsch, aber ein einfaches "Ja" wäre bei jemandem, der so fragt, grob fahrlässig.Geht das nur bei Stahl oder auch bei Edelstahl / Alu?
Das ist ein Ahead-Vorbau. Mit dem im Bild unteren Ende wird er an die Gabel geklemmt, vermutlich ist da Reduziereinsatz drin, oben ist die Lenkerklemmung. Der Einsatz mit der Lenkerklemmung wird in den unteren Teil (den mit der Gabelklemmung) gesteckt und darin festgeklemmt. Du kannst die Länge in Grenzen einstellen und außerdem den Lenker in die Ebene des Vorderrades drehen, was für Falträder nützlich ist. Eine reine Höhenverstellung bekommt man damit nur hin, wenn man den Vorbau in verschiedenen Höhen am Gabelschaft klemmen kann oder wenn man bei Gabeln mit Gewindesteuersatz einen Adapter für Ahead-Vorbauten in den Gabelschaft steckt.Wo ist da der Einsatz zu finden?
Welches Teil auf dem Bild ist das?
Ich verstehe die Frage nicht ganz
Das Teil sieht aus wie ein HP Speedmachine Vorbau mit Reduzierstück für Ahead Klemmung. Korrekt?Ich hab mal nachgeschaut - hier sind die Fotos:
Anhang anzeigen 312275Anhang anzeigen 312276Anhang anzeigen 312277
Lenkerdurchmesser: 25mm / 1"
Ahead-Innendurchmesser: 28,5 / 1 1/8"
Außendurchmesser des Auszugs: 26mm / Länge (bis zur Schweißnaht): ca. 14cm
Klemmschlitz Länge ca. 4,5cm
Sonstige Maße siehe Fotos.
Interesse @PerEnna ?
Der Gabelschaft kommt also in dieses gekennzeichnete Teil rein?Ich verstehe die Frage nicht ganz
In diesem Foto siehst Du ganz oben die Schelle, durch die der Lenker kommt. Dieser Teil (ich habe ihn oben "Einsatz " genannt) ist so weit herausgezogen, wie es geht, sodaß man ihn noch festklemmen kann. Wenn Dir diese Gesamtlänge reicht (siehe Lineal auf dem Foto), kannst Du ihn so verwenden; der Einsatz muß dafür nicht weiter reingeschoben werden.
Das (auf dem Foto) untere Ende kommt auf den Gabelschaft und wird da festgeklemmt.
Der Vorbau ist zwar schön lang aber ich hätte dann immer noch das Problem mit dem fehlenden Gelenk, ohne welches ich das Rad nicht mehr in die Wohnung kriegen würde.Wenn Du den Vorbau nicht willst, würde ich Interesse bei @Aslan anmelden. Aber bei mir wär's eine von mehreren möglichen Optionen und ich möchte das Teil niemandem wegschnappen, für den es die einzige Option ist.